Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI GRIS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 213

Gast
Erscheinungsdatum
13. Dezember 2018
digitaldevolvernewgame.jpg

Entwickler: Nomada Studio
Publisher: Devolver Digital
System: PC, PS4 & Switch
Release: PC & Switch: 13.12.2018 / PS4: 26.11.2019
Gris is a hopeful young girl lost in her own world, dealing with a painful experience in her life. Her journey through sorrow is manifested in her dress, which grants new abilities to better navigate her faded reality. As the story unfolds, Gris will grow emotionally and see her world in a different way, revealing new paths to explore using her new abilities.

GRIS is a serene and evocative experience, free of danger, frustration or death. Players will explore a meticulous designed world brought to life with delicate art, detailed animation, and an elegant original score. Through the game light puzzles, platforming sequences, and optional skill-based challenges will reveal themselves as more of Gris’s world becomes accessible.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe nicht. :|
Leider verkaufen sich Indies auf Switch in völlig anderen Dimensionen als auf PS4/One/PC. Ich denke aber, dass das eher mit der Spielearmut zusammenhängt und sich noch legt. Bei NISA zeichnet sich aber Ähnliches ab. Mal sehen, was die Entwickler auf der GamesCom dazu sagen. Bereits letzte Messe waren alle sehr begeistert von dem Ding.

#timeforanewhero #vita2

Spielearmut auf der Switch, das ist doch eine veraltete Legende. Die Indies verkaufen sich auf der Switch so gut, weil sie auf dem Display super aussehen, nicht ganz so aufpixeln und portabel sind.

Naja, im Vergleich zu PS4/One hat die Switch vermutlich schon deutlich weniger Spieleerscheinungen.

Zum Beispiel erscheinen nächsten Monat 22 PS4-Spiele und 11 Switch-Games, wobei zwei davon Ports alter Spiele sind und viele große AAA-Titel schaffen es nicht auf die Switch. Da hat ein guter Indie-Titel schon einen anderen Stellenwert. Mobilität spielt von mir aus auch eine Rolle, aber nicht unbedingt die Entscheidende, denke ich.

Release: 13. Dezember 2018
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Musst du nicht einmal. Bin noch selbst mit dem Test beschäftigt, aber GRIS ist ein Meisterwerk, die nächste Iteration des Journey-Spielgefühls. Dieses Jahr ist das Jahr der Überraschungen. Obra Dinn, The MISSING, Tetris Effect, Astro Bot, alles für mich völlig unerwartete Highlights. Und GRIS steht den Titeln in nichts nach, sondern ist zumindest aus ästhetischer Sicht die (von Obra Dinn und Tetris Effect angefochtene, aber nicht unterlegene) Spitze.

Kann ich eigentlich irgendwie einstellen, dass ich mit der Sharetaste des DS4 bei Steam Screenshots mache?

Erst drücke ich die ganze Zeit die Share-Taste und später dann Print, obwohl ja F12 die Screenshot-Taste bei Steam ist. :(
Das Spiel ist nämlich wirklich atemberaubend schön. Das letzte Mal, dass ich so oft eine Gänsehaut hatte, war bei den Doom-Finishern. Es gibt auch Szenen, die ein Tribut an Journey sein könnten, aber trotzdem ist das ein sehr eigenständiger Art Style. Bin extrem begeistert.

Wer Journey nicht mochte, wird wahrscheinlich auch mit GRIS nicht viel anfangen können. Es ist designtechnisch sehr nahe. GRIS ist fließender und weniger abgesteckt, bietet vielleicht mehr explorativen Anspruch, aber erfordert jetzt auch kein spielerisches Können, sondern ist mehr eine künstlerische Erfahrung. In dem Punkt aber eine Weiterentwicklung mit höheren Ambitionen.

Zurück
Oben