Multi GRIS

Dieses Thema im Forum "Jump'n Runs & Casual Games" wurde erstellt von Para, 13. August 2018.

Erscheinungsdatum: 13.12.18, 26.11.19
  1. Para

Para Moonlight Greatsword Content Team

digitaldevolvernewgame.jpg
    Entwickler: Nomada Studio
    Publisher: Devolver Digital
    System: PC, PS4 & Switch
    Release: PC & Switch: 13.12.2018 / PS4: 26.11.2019

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2019
  2. eape

eape slicing up eyeballs

PC und Switch? :|

superschaf gefällt das.
  3. Para

genau wie bei the messenger. schätze mal nintendo hat jetzt den deal mit devolver am laufen, den sony früher hatte.

4. eape

eape slicing up eyeballs

Ich hoffe nicht. :|
    Leider verkaufen sich Indies auf Switch in völlig anderen Dimensionen als auf PS4/One/PC. Ich denke aber, dass das eher mit der Spielearmut zusammenhängt und sich noch legt. Bei NISA zeichnet sich aber Ähnliches ab. Mal sehen, was die Entwickler auf der GamesCom dazu sagen. Bereits letzte Messe waren alle sehr begeistert von dem Ding.

#timeforanewhero #vita2

5. Fuchs

Fuchs

Spielearmut auf der Switch, das ist doch eine veraltete Legende. Die Indies verkaufen sich auf der Switch so gut, weil sie auf dem Display super aussehen, nicht ganz so aufpixeln und portabel sind.

geckZ gefällt das.
  6. eape

eape slicing up eyeballs

Naja, im Vergleich zu PS4/One hat die Switch vermutlich schon deutlich weniger Spieleerscheinungen.

Zum Beispiel erscheinen nächsten Monat 22 PS4-Spiele und 11 Switch-Games, wobei zwei davon Ports alter Spiele sind und viele große AAA-Titel schaffen es nicht auf die Switch. Da hat ein guter Indie-Titel schon einen anderen Stellenwert. Mobilität spielt von mir aus auch eine Rolle, aber nicht unbedingt die Entscheidende, denke ich.

7. Para

8. Para

Release: 13. Dezember 2018

Zerfikka gefällt das.
  9. Para

TINA-30x40.jpg

eape gefällt das.
  10. Para

Zerfikka und Fox gefällt das.
  11. nai

nai Ask me about Loom!

Das Embargo endet übrigens morgen um 14:00 Uhr, falls ihr auf Reviews warten solltet.

Fox und Para gefällt das.
  12. bestoftimes

bestoftimes Jag mår bra, tack!

Wollte es mir in der Nacht schon für die Switch kaufen, aber es gab noch keine Kaufoption. Jetzt kann ich auch noch bis 14 Uhr warten.

13. eape

eape slicing up eyeballs

Musst du nicht einmal. Bin noch selbst mit dem Test beschäftigt, aber GRIS ist ein Meisterwerk, die nächste Iteration des Journey-Spielgefühls. Dieses Jahr ist das Jahr der Überraschungen. Obra Dinn, The MISSING, Tetris Effect, Astro Bot, alles für mich völlig unerwartete Highlights. Und GRIS steht den Titeln in nichts nach, sondern ist zumindest aus ästhetischer Sicht die (von Obra Dinn und Tetris Effect angefochtene, aber nicht unterlegene) Spitze.

14. bestoftimes

bestoftimes Jag mår bra, tack!

Oh oh oh. Danke. Das wird eine schwere GotY Liste dieses Jahr. Unfassbar, was dieses Jahr für tolle Indie Spiele rausgekommen sind.

15. Para

vor allem so spät. below kommt auch noch morgen. :|

16. eape

eape slicing up eyeballs

Kann ich eigentlich irgendwie einstellen, dass ich mit der Sharetaste des DS4 bei Steam Screenshots mache?

Erst drücke ich die ganze Zeit die Share-Taste und später dann Print, obwohl ja F12 die Screenshot-Taste bei Steam ist. :(
    Das Spiel ist nämlich wirklich atemberaubend schön. Das letzte Mal, dass ich so oft eine Gänsehaut hatte, war bei den Doom-Finishern. Es gibt auch Szenen, die ein Tribut an Journey sein könnten, aber trotzdem ist das ein sehr eigenständiger Art Style. Bin extrem begeistert.

17. maXX

maXX

wie sieht das gameplay aus?

journey hat mich diesbezüglich eher gelangweilt.

18. eape

eape slicing up eyeballs

Wer Journey nicht mochte, wird wahrscheinlich auch mit GRIS nicht viel anfangen können. Es ist designtechnisch sehr nahe. GRIS ist fließender und weniger abgesteckt, bietet vielleicht mehr explorativen Anspruch, aber erfordert jetzt auch kein spielerisches Können, sondern ist mehr eine künstlerische Erfahrung. In dem Punkt aber eine Weiterentwicklung mit höheren Ambitionen.

DoK und Fox gefällt das.
  19. maXX

maXX

alles klar...hm, schade.

20. CandleWaltz

CandleWaltz Champagne & Reefer

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.