Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI GRID

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich würde GRID damit sofort kriegen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Musik net so meins, aber die Autos :sabber:

Immerhin erinnern hier die Strecken schon einmal scheinbar an PGR. Wenn jetzt nur wieder mal ein Racer so ein gutes Aufgabendesign/Progressionsystem hätte, aber das wird hier wahrscheinlich linearer verlaufen.
Naja, wie geschrieben, so linear ist es nicht mal unbedingt. Es hat jetzt keine Bronze/Silber/Gold/Platin/Platin+-Medaillen, weil eben der Aufbau nicht einzelne Rennen als "Challenges" sind, sondern halt ein Rennkalender mit Events, der voranschreitet. Halt ähnlich einem F1 Spiel. Oder halt DiRT was du schon gespielt hast. Grid hat imo nur wesentlich interessanter Teams, deren Liveries, Sponsoren, Zielerwartungen für Performances, etc. gesetzt. Das war schon durchaus motivierend, obwohl imo GRID 1 das noch am besten gemacht hat.

Wollte nur darauf hinaus, dass Aufgabendesign nicht wirklich mit PGR vergleichbar ist, aber immerhin auch wesentlich interessanter als ein reines Abarbeiten von Rennen in einer Liste...

Naja, wie geschrieben, so linear ist es nicht mal unbedingt. Es hat jetzt keine Bronze/Silber/Gold/Platin/Platin+-Medaillen, weil eben der Aufbau nicht einzelne Rennen als "Challenges" sind, sondern halt ein Rennkalender mit Events, der voranschreitet. Halt ähnlich einem F1 Spiel. Oder halt DiRT was du schon gespielt hast. Grid hat imo nur wesentlich interessanter Teams, deren Liveries, Sponsoren, Zielerwartungen für Performances, etc. gesetzt. Das war schon durchaus motivierend, obwohl imo GRID 1 das noch am besten gemacht hat.

Wollte nur darauf hinaus, dass Aufgabendesign nicht wirklich mit PGR vergleichbar ist, aber immerhin auch wesentlich interessanter als ein reines Abarbeiten von Rennen in einer Liste...

Meinte mit non-linear eher, dass man auch mal zurück zu alten Events geht, um sich zu verbessern und so. Das mag ich eigentlich an Rennspielen oder allgemein Arcade-Games wie Trials, Hotline Miami, etc.
Kenne ja Dirt 4 ganz gut und finde das auch ganz unterhaltsam, aber es hat für mich nicht diesen Suchtfaktor.

Ja, gut, das gibt's halt nicht außerhalb von Zeitrennen, ist halt wirklich so nen Geschmacksding. Bin ich persönlich z.B. überhaupt kein Fan von, obwohl ich alle PGR Teile geliebt und die 100%, all Platin (und Platin+ im Falle der PGR 4 DLC) geholt habe.
Will sowas immer direkt machen und gleich die höchste Medaille haben, gibt für mich nichts wertloseres als Evaluation der Fähigkeiten eines Spielers als wenn ich erfahre, dass er fleißig die letzten 12 Tage jeden Tag das Event wieder und wieder versucht hat, bis er irgendwann durch reine Muscle-Memory ne gute Zeit (oder auch generell Performance in Spielen anderen Genres) hingelegt hat, verrät mir nichts über das direkte Talent eines Menschens.

Kann aber durchaus verstehen, dass es auch Leute gibt, die das sehr motiviert und Spaß daran haben, Trials basiert darauf ja als ganzes Konzept (macht mir z.B. auch viel Spaß und spiele ich gerne, habe ich aber auch die Mentalität wie oben) und ist damit für viele ein voller Erfolg...

Und liebe lustigerweise genau deshalb Rally und bin auch überhaupt kein Fan davon in Rally-Spielen immer dieselbe Etappe zu wiederholen bis man irgendwann blind ohne Beifahrer-Kommentare fahren kann.
Dieser Nervenkitzel, ein Versuch, one shot, du musst improvisieren können, schnell reagieren und flexibel sein, kein Auswendiglernen und achthundert Mal die Kurve fahren bis man irgendwann die optimale Linie gefunden hat und im verbundenen Augen treffen kann, nein, ein Versuch und der muss so gut es geht klappen, deshalb liebe ich Rally-Spiele so sehr und auch Rally als Motorsport Disziplin...

Exakt, Dirt Rally 2.0 hab ich noch nicht holen können, obwohl mir Dirt Rally 1 schon viel Spaß gemacht hat, aus fehlendem Zeitfenster (komme ja schon mit Yakuza nicht hinter her und Judge Eyes steht um die Ecke), aber gab ja ähnliche Systeme schon in vorigen Codemasters Spielen und fand die alle sehr cool aus genau dem Grund. Respekt für jeden, der da ganz oben steht... :dhoch:

Nur 16 Wagen auf der Strecke.....

Wenn Andere 24 bieten, ist das schon ein Rückschritt, gerade zum Ende der Konsolengeneration.

Naja - mal Wagenliste etc abwarten :fauli:

Zurück
Oben