Multi GRID

Dieses Thema im Forum "Rennspiele" wurde erstellt von superschaf, 21. Mai 2019.

Erscheinungsdatum: 11.10.19
  1. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    13.610
    Zustimmungen:
    9.186
    Entwickler: Codemasters
    Genre: Autorennen
    Release: 13. September 2019
    Plattformen: PC, PS4, Xbox One
    Homepage: http://www.gridgame.com/
    Steam: https://store.steampowered.com/app/703860/GRID/
    Inhalt: GRID bietet ein unverwechselbares Rennerlebnis. GRID kehrt mit unübertroffenem Augenblick-zu-Augenblick-Rennsport und einem brandneuen Erlebnis zurück, bei dem du in jedem Rennen deinen eigenen Weg wählen, deine eigene Geschichte erzählen und die Welt des Motorsports erobern kannst.



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
  2. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.839
    Zustimmungen:
    17.717
    Mal gespannt was das gibt..
     
    Faultier gefällt das.
  3. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    30.148
    Zustimmungen:
    10.318
    Yap, bin gespannt :fauli:
     
    m1ke82 gefällt das.
  4. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.839
    Zustimmungen:
    17.717
    Leider trau ich Codemasters halt zu, das wieder irgendwas eingebaut wird, bei dem der Racingfan :fp::fp::fp: macht..
     
    espada77 und tomt2002 gefällt das.
  5. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    14.360
    Zustimmungen:
    6.507
    CM kann bei dem Titel eigentlich nix falsch machen. Arcade pur.
    Von daher sind Physik und FFB schon mal ausser jeder Kritik.
    Das wird schon.:)
     
  6. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.839
    Zustimmungen:
    17.717
    dann bauen se irgend ne Spielmechanik ein, die ein abnervt.
     
  7. St Aaken

    St Aaken

    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    2.251
    Wenn es ein back to basics ist aka Toca isses nen Day 1,ansonsten eher nicht.
     
  8. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    14.360
    Zustimmungen:
    6.507
    Oder halt RaceNet online Zwang.
    Aber erstmal abwarten und schauen.
    Wird schon. Aber halt nicht vorbestellen, sondern auf Reviews warten und dann entscheiden.
     
  9. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.980
    Zustimmungen:
    29.534
    Interesse ist da! Leider kommen in letzter Zeit kaum noch gute Rennspiele der alten Schule raus. Rally-Fans werden mittlerweile dafür gut bedient. :ugly:

    Ist das das Spiel von Evolution?
     
  10. Sparkster

    Sparkster Geschmack ist King

    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    12.805
    Ein reines Tourenwagen Game ala Toca 2.....:huldig:


    Träumen darf man ja.
     
  11. HajinShinobi

    HajinShinobi

    Beiträge:
    10.410
    Zustimmungen:
    6.641
    Wobei die GRID Spiele schon gute Ideen immer hatten. Fand den Aufbau der Karriere im ersten Teil ziemlich motivierend und auch die Idee in Teil 2 oder Autosport (kann mich nicht mehr erinnern, in welchem sie das hatten) das gesamte HUD auszulagern und über Funksprüche mit seiner Boxencrew verfügbar zu machen ("Welche Position bin ich?", "Wie viele Runden noch?", "Wo ist mein Rivale grade?") genial für die Immersion und würde mir sowas für so viele Spiele wünschen.
    So viele Spiele sehen so viel schicker mit minimalistischen HUDs aus und da hat man sogar eine glaubwürdige Umsetzung gefunden, mit der man trotzdem sämtliche Infos zum Renngeschehen immer zur Hand hat.

    Deswegen mal gucken, bin auf jeden Fall gespannt, hab ich Bock drauf und Trailer gefällt auch von der Mood, schön Shift-artig. :dhoch:
     
    superschaf und XettMan gefällt das.
  12. HajinShinobi

    HajinShinobi

    Beiträge:
    10.410
    Zustimmungen:
    6.641
    @eape da du ja auch erst mit DiRT 4 mal die Serie zum ersten Mal ausgetestet hast, gehe ich mal davon aus, dass du in Sachen GRID auch nicht stark im Bilde bist oder Erfahrung hast, also tagge ich dich mal um es in dein Bewusstsein zu holen...
     
    eape gefällt das.
  13. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    34.017
    Zustimmungen:
    33.832
    Habe den Thread zufällig entdeckt und das spricht mich spontan sehr an. :D
     
    HajinShinobi gefällt das.
  14. HajinShinobi

    HajinShinobi

    Beiträge:
    10.410
    Zustimmungen:
    6.641
    Ja, ist auch ne sehr gute Serie imo, die den alten Spirit der Toca/DTM Race Driver Spiele aus meiner Kindheit gut in einem modernen Gewand weiter trägt. Üblicherwiese eine gute Auswahl aus verschiedenen Disziplinen mit unterschiedlichen Fahrzeugen und Klassen über den Globus verteilt, ein etwas tieferes Team-Creation/Management-System als du es vllt. schon in der DiRT 4 Karriere kennen gelernt hast und imo sehr gut eingängiges Arcade-Fahrverhalten das leicht von der Hand geht. Mit dem Tod von Driveclub wohl auch das eheste, was wir diese Gen kriegen können, was einem PGR ähnlich sein könnte, da es auch immer ne gute Menge Stadtkurse gab.

    Und wie ich oben schrieb, hatten sie immer ganz gute Einfälle bei den Teilen. Grade die Sache mit den Boxencrew-Infos habe ich so noch in keinem anderen Rennspiel so und so gut umgesetzt gesehen, auch nicht in aktuellen F1 Spielen. Würde ich mir wünschen, dass sie das beibehalten, weil das unglaublich cool rüberkam...

    Edit: Ach ja, und zum Trailer möchte ich noch anhängen, Trailer-Song ist ziemlich gut. :D
    So sehr sich einige Genre-Enthusiasten dagegen wehren möchten und am liebsten nur ein musikloses Menü mit "Start Race" hätten, trägt so etwas grade in unserer heutigen Zeit viel zur Präsentation und der Grundstimmung eines Spiels bei und kann stark bei Exposure bei Casual-Spielern helfen...
     
    Mattze1988 und eape gefällt das.
  15. Mattze1988

    Mattze1988 Passerati-Fahrer

    Beiträge:
    19.419
    Zustimmungen:
    17.209
    Das mit den Funksprüchen war Autosport, welches auch allgemein motorsport-mäßiger gestaltet war im Vergleich zu Grid 2.

    Das Gezeigte spricht mich jedenfalls schon mal an. Sieht nach unkompliziertem Rennsport-Spaß aus mit schönen Wagenklassen.
     
    Faultier gefällt das.
  16. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.839
    Zustimmungen:
    17.717
    :lol: Come on, serious?
    Das wird’s im Leben nich..waren die alten GRID Teile ja schon nicht.

    Nen neues Toca wäre Day 0!

    Racenet is zu 99,99999% an Bord.
    Gibt ja auch schon DLC in Form der Season 1-3 und damit werden auch wieder Dailys und Co. mit bei sein.
     
  17. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    32.839
    Zustimmungen:
    17.717
    :?
     
  18. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    30.148
    Zustimmungen:
    10.318
    So isses.
    Alfa 155 Touring Car :sabber:

    Aber so macht man es richtig.
    Heute hatte GRID die Bühne für sich.

    Zur E3 wäre es nur eins von vielen Spielen gewesen.

    Obs day 1 wird, hängt davon ab, wann Forza 8 kommt.
    Ich kann halt nur eins zur Zeit zocken.

    Aber Pcars 2 hab ich auch später nachgeholt und genossen, GRID spricht mich prinzipiell schon einmal an.
    :dhoch:
     
  19. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.980
    Zustimmungen:
    29.534
    War falsch ausgedrückt.

    Nach Onrush wurden die restlichen Leute ja an andere Projekte gesetzt. Bei F1 sehe ich keine Handschrift von Evo, bei Dirt auch nicht. Das hier würde noch am ehesten passen.

    Oder wurden die Mitarbeiter einfach nur aufgeteilt?
     
  20. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    34.017
    Zustimmungen:
    33.832
    Bei solchen Studios wird meistens sowieso parallel entwickelt und die meisten Entwickler sind an mehreren Projekten beteiligt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.