Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gravity Rush 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiele sie eben. Wie wunderschön, wie groovy das doch ist.
War die beste Entscheidung, das exklusiv für die grosse Plattform zu entwickeln, aber die Ruckler müssen sie definitiv in den Griff kriegen und die Kamera ist selbst beim Laufen ausserhalb der Actionszenen sehr, sehr ungewohnt positioniert.

Trotz allem: Das wird ein schönes Wiedersehen mit der sweeten, charmanten Kat. :liebe:

Ja, technisch präsentiert es sich nicht von seiner besten Seite. Mit Popups kann ich leben, aber die Mikroruckler zu Beginn in der Menschenmenge empfand ich als ungewohnt störend. Zudem konnte ich eine Tutorialeinblendung nicht mehr wegklicken und musste das Spiel neu starten.

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, man spielt immer noch den ersten Teil. So eine wirkliche Weiterentwicklung entdecke ich in der Demo nun nicht. Weiß noch nicht, ob ich das nun gut oder eher meh finden soll.

Die fehlende Weiterentwicklung ist auch ein Problem für mich. Am Vorgänger hat mir der Stil, das Setting und die Musik sehr gefallen, rein spielerisch fand ich das Spiel nur sehr durchschnittlich und eher langweilig. Die Steuerung war auch nicht besonders toll und in Kombination mit dem Gravitationszeug hatte ich da mehr Chaos als kontrollierte Action auf dem Bildschirm.

Das, was ich in der Demo vom 2er gerade gespielt habe, war genau das gleiche. Schade drum, weil ich Gravity Rush aufgrund des Stils wirklich mögen will.

Hmm. Geld gespart schätz ich. Zumindest nicht zu Release. Sieht aus wie Teil 1, spielt sich wie Teil 1 und wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen es wäre ein Addon zu Teil 1.

Die Steuerung ist übrigens nicht gut. Zwar besser als bei der Vita, aber ich dacht beim Remaster noch "Ajo, die Steuerung wird nicht so leicht umzumodeln sein, dass wird sich für den Nachfolger wohl bessern"

War wohl nix.

Joa, werde auch warten. Erscheinen genug gute Spiele in der Zeit und fand die Demo auch etwas enttäuschend. Spielt sich wie der Vorgänger und während die Inszenierung für ein Handheldgame sehr charmant war, ist es hier zu wenig. Steuerung fand ich in der Luft auch ziemlich hakelig. Kam aber auch schon auf der Vita nicht wirklich klar.
Die Nier: Automata-Demo hat den Kauf gefestigt, hier trete ich jetzt doch einen Schritt zurück.

Die Eindrücke finde ich enttäuschend, aber das hatte ich leider auch schon erwartet. Den ersten Teil fand ich auf Vita großartig; als ich dann den Remaster auf PS4 gezockt habe, hatte ich schon gemerkt, dass das Spiel zu sehr One Trick Pony war und sich im Nachfolger einiges tun muss. Das hatte mir in den bisherigen Videomaterial aber gefehlt und in der Demo scheint es sich leider zu bestätigen.

Gamespot - 9/10
IGN - 8.4/10
Jim Sterling - 7.5/10
Press Start - 8/10
USGamer - 4.5/5
God is a Geek - 8.5/10
Digitally Downloaded - 9/10
Push Square - 7/10
Polygon - 7.5/10
Game Informer - 7.5/10
PS Nation - 8.5/10
EGM - 9/10
Gamesbeat - 90/100
Eurogamer - Recommended

Bisher 80 bei Metacritic:
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/gravity-rush-2

Gamespot-Zitat:
With a wealth of stories big and small to chew on, Gravity Rush 2 fulfills the needs of both a sequel and a prequel. The first Gravity Rush had enough going for it, but Gravity Rush 2 is stuffed with things to love. While its stealth missions are lame and it's disappointing to experience camera issues from time to time, Gravity Rush 2 excels in almost every other respect, making its predecessor seem quaint by comparison. This is easily one of the best video game sequels in recent memory, and an adventure truly worthy of its excellent lead character.

wollte eigentlich (nochmal) teil 1 durchspielen, damit ich einen überblick über die geschichte kriege.

aber die ist so dermaßen wirr, dass ich es dann doch bleiben lasse. :ugly:

Unbenannt.JPG

Sony soll mal die DL-Grösse nennen. :tip:

Da es keine Steelbook gibt, würde ich sonst digital vorbestellen. Allerdings nur bis ~30GB. :ugly: Da Teil 1 aber nur 10GB hatte, hab ich noch Hoffnung.

Zurück
Oben