Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Gravity (3D-Sci-Fi von Alfonso Cuarón)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei 127 Hours hielt ich es auch nicht für möglich und trotzdem hat mich der Film begeistern können. Mit einem gutem Script, guter Regie und guter Darbietung kann man dieses Kunststück hier auch wiederholen.

127 Hours schaue ich mir aus den gleichen Gründen nicht an, Open Water im All oder einer Felsspalte finde ich schnarchlangweilig, egal wie gut es inszeniert ist. Muß ja auch nicht alles gucken. :D

Zerfikka schrieb:
127 Hours schaue ich mir aus den gleichen Gründen nicht an, Open Water im All oder einer Felsspalte finde ich schnarchlangweilig, egal wie gut es inszeniert ist. Muß ja auch nicht alles gucken. :D

127 Hours mit Open Water in einen Topf zu werfen.... :schreck:

[vid]http://youtu.be/142kMBtQllw[/vid]

Laut James Cameron der beste Weltraumfilm der je gedreht wurde :dhoch:

http://www.moviemaze.de/news/6883.html

Nicht ganz, er sagte "I think it’s the best space film ever done". Das ist ja nicht gleichzusetzen mit bester SciFi-Film.

Filmstarts 5/5:

Fazit: Perfekter als in Alfonso Cuaróns auch visuell spektakulärem Meisterwerk „Gravity“ kann man Anspruch und Hochspannung nicht verbinden.

Rotten Tomatoes - 94%

Denzel-Washington-Boom-Gif.gif

"Boom." trifft es wohl ganz gut. :D Die CINEMA ist auch schwer begeistert.
Hm, würde ich mir gerne im Kino geben, wobei ich jetzt schon weiß, dass den keiner meiner Krack-Bumm-Michael Bay-Liebenden Kollegen sehen möchte. :nein:

MiXeR schrieb:
Hm, würde ich mir gerne im Kino geben, wobei ich jetzt schon weiß, dass den keiner meiner Krack-Bumm-Michael Bay-Liebenden Kollegen sehen möchte. :nein:

Wo ist das Problem? Ich gehe ständig alleine ins Kino.
Während des Films solltest du dich ohnehin nicht mit deinen Kollegen unterhalten.

Joe Genius schrieb:
Der Film wird mein erster Film nach meinen Prüfungen nächste Woche.
Belohnungszeit.

Dito, nur dass es bei mir keine Prüfungen sind sondern ein Umzug.

Komm' gerade aus dem Kino und bin noch völlig überwältigt. Absolut umwerfender Film, den man unbedingt in einem großen Kino sehen sollte...nein, MUSS. Die Handlung ist zwar minimalisitisch und hier und da sickert ein Klischee zum Spannungsaufbau durch, aber als Gesamtwerk kann ich dem Lob der Presse nur zustimmen. Top! :dhoch:

xJayFox schrieb:
Komm' gerade aus dem Kino und bin noch völlig überwältigt. Absolut umwerfender Film, den man unbedingt in einem großen Kino sehen sollte...nein, MUSS. Die Handlung ist zwar minimalisitisch und hier und da sickert ein Klischee zum Spannungsaufbau durch, aber als Gesamtwerk kann ich dem Lob der Presse nur zustimmen. Top! :dhoch:

Kann ich nur zustimmen.... wobei
der part mit dem wiederkehrenden George ja so absehbar war.... und das ist nur ein Traum war....

sollte das eine Überraschung sein? wenn ja, dann war das ganz übel :D

ich fand den Film ebenfalls hervorragend, aber
wieso opfert sich Clooney? wieso driftet er weg, sobald er loslässt? warum "fällt" er nicht genauso weiter wie die ISS? an die Astronauten hier im Forum: ist es wirklich so, dass Clooneys Anwesendheit Frau Bullock gefärdet, weil sein Gewicht zusätzlich an diesem Seil zieht?

Habe ihn gestern auch in 3D gesehen und war sehr zufrieden. War durchgehend spannend, die Optik war sensationell gut und auch an Action hat es nicht gefehlt.

Einziger Wehrmutstropfen für mich persönlich war (Achtung, den Spoiler nur öffnen, wenn man den Film schon kennt oder nicht beabsichtigt, ihn anzuschauen - er verrät sonst zu viel)
das Ende, ein Happy End hätte bei diesem Film nun wahrlich nicht sein müssen. Für mich hätte es z.B. viel besser zum gesamten Film gepasst, wenn Stone nach der Landung mit der Kapsel im Wasser ertrunken wäre. Hätte besser zur Gesamtdrmaturgie gepasst.

Anfang war toll. Audiovisuell sehr geil, irgendwie anders und voller Adrenalin. Dann kam irgendwann eine schlechte Wende voller Kitsch und das Ende war dann wieder etwas besser, aber ohne Ideen. Schade. Fand ihn erst sogar deutlich besser als z.B. Moon.

Zurück
Oben