Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Gravity (3D-Sci-Fi von Alfonso Cuarón)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Synchro ist natürlich gut. Spielen ja quasi nur Clooney und Bullock mit. Würde trotzdem zur Originalversion tendieren wegen des Sounds. Ich finde Originalfilme haben mehr Mittendringefühl wegen der besseren Abmischung und weil niht einfach ins Mikro gesprochen wird. Und das ist ein Film der davon profitiert. Gesprochen wird aber auch nicht sonderlich viel.

Freundin fand ihn sehr gut, ich gut. 3D wie erwartet mit Ghosting vor allem gen Rand der Leinwand, aber er läuft hier leider nur in 3D. Schade dass das Filmkonzept nicht stringent durchgezogen wurde - hier und da dann eben doch Hollywood. Schauspielerische Leistung gerade am Ende fand ich ziemlich schlecht...

... wenn sie wenigstens unbedingt Rotz und Wasser geheult hätte nachdem sie aus dem Wasser kroch. Schade. Hätte aber generell ein bisschen bessere schauspielerische Leistung gesehen. Die Charaktere wirkten flach und teils ziemlich aufgesetzt. Die Einbildung gegen Ende hätte absurder sein können wie eben "Einschlafträume" so sind.

8 / 10

Inhaltlich bietet der Film ja wenig Raum, ist dafür umso besser inszeniert. Diese 91 Minuten Spannung und bedrückende Stimmung habe ich lange nicht mehr erlebt. War mit meiner Freundin drin und die ist regelmäßig zusammengezuckt oder in den Sitz gesunken.

Was da an Bildgewalt drinsteckt und wie wunderbar die Effekte sind.

Storymäßig leider schwach, für mich war klar
als die beiden nach dem ersten Unfall zusammen zur Station fliegen und Matt mit Wehmut über seinen ersten Flug spricht und sie ihr Kind verloren hat, dass es genauso ausgehen muss. Mit ihren Tod wäre so viel Druck auf der Figur, dass es gar nicht gepasst hätte.

7-8/10 hat er verdient, war mal wieder ein Bilderlebnis.

Bestes Kinoerlebnis seit langem, vielleicht sogar bestes Kinoerlebnis, das ich je hatte. Will mir gar nicht vorstellen, wie der wohl in 2D zu Hause im Wohnzimmer nur rüberkommen mag. :nein:

Die Szene, als Sandra Bullock den Fallschirm an der Station löst und die Trümmerteile zum zweiten Mal auftauchen, ist einfach nur UNGLAUBLICH genial. :shock:
Ich saß da wirklich mit offenem Mund.

Für solche Filme wurde das Kino erfunden.

Also ich fand den Film schwach.
Optisch natürlich wahnsinnig beeindruckend, inhaltlich aber sowas von mau.
Und das Ende ... klar :vogel:
Nein, danke - hatte mich sehr auf den Film gefreut, dachte der ist beklemmender, atmosphärische mit einer Story.
Bekommen habe ich dann Popcornkino mit zugegeben beeindruckenden Bildern.
Vielleicht lags da an meiner Erwartungshaltung, aber nee, das war nicht so prall.

Ich dachte bis zum letzten Frame,
dass die das immer noch träumt und längst verreckt ist…
Das war so extrem kitschig…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ja auch durchaus sein.. :waah:

Die Rollen haben zwar relativ wenig Tiefe aber dafür geht der Film auch direkt zur Sache. Finde ich jetzt eigentlich auch ganz gut so und gerade der abartig geile 3D Effekt macht diesen Film auch ohne Einführung der Charaktere zu einem echten Erlebnis :schock: :huldig:

Jetzt bitte noch eine anständige 3D-Konvertierung von Armageddon bringen :D

Ich dachte ein Hollywood Filme ohne Happy End hätte einen Spoiler verdient. Nicht umgekehrt! :ugly:
Ich komme deiner freundlichen Bitte aber natürlich nach.

Ne, sorry, da schieb ich Panik bei sowas. Der Film ist für morgen Abend eingeplant und dann kommt so ein, wie soll es auch anders sein, Basler um die Ecke. :motz:

Bei so einem Spoiler hätte ich mir den Film gar nicht mehr angeguckt. Würde mich viel zu sehr abfucken. Gott sei Dank hab ich den im Kino geguckt. :gerri:

Zurück
Oben