War gestern auch drin. War wohl auch zu sehr gehypt von den Stimmen im Internet. War ein Film den man gut schauen konnte ohne allzu viel Tiefgang. Eigentlich war ich auch froh, dass die Frage wann ist man Mensch bzw. ein fühlsames Wesen nicht zu philosophisch angegangen wurde. So hatte man einen netten Actionfilm mit einem eigentlich tollen world building.
Allerdings war mir der Film auch zu sehr gerusht. Und auch wenn mir die Welt ganz gut gefallen hat die da gebaut wurde, war sie dann in sich selbst doch wieder zu unlogisch oder eher uneinheitlich. Dadurch dass der Film gerade mal 40 Jahre in der Zukunft spielt, stelle ich eben zwangsweise Vergleiche zu unserer Realtwelt an, obwohl das Intro einem ja eigentlich schon darstellt, dass wir uns auf einer alternativen Erde befinden. So haben wir halt typische Star Wars Plotholes (so hat sich das für mich zumindest angefühlt. Mit welcher Leichtigkeit der Hauptcharakter sich da überall fortbewegen konnte und höchste militärische Sicherheitsmaßnahmen quasi kein Hindernis waren).
Ändert aber nichts daran, dass der Film sich wie glücklicherweise zuletzt manch anderer, von der Marvelsuppe abheben konnte und eigenständig war. Wenn er wirklich für so wenig Geld gedreht wurde, hoffe ich, dass es auch in Zukunft wieder mehrere solche kleinen Filme gibt die einfach mal wieder etwas anderes zeigen.
Mit einer Wertung tue ich mich schwer. Irgendwas zwischen 7 oder 8 würde ich meinen.