Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe es mir nun auch gekauft. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nur die 360-Version hatte und diese nicht sehr weit spielte.

Jedenfalls ist es ziemlich cool. Der Anfang ist ein wenig harzig und war für mich altbekannt, aber sobald Trevor ins Spiel kommt, geht es ordentlich rund! Dem Spiel merkt man das Alter manchmal an, aber die Story macht immer noch Laune (schon bei den ersten Trevor-Missionen wusste ich nicht mehr was passieren wird) und der Soundtrack ist absolute klasse!

Weiss jemand wie lange man hat, um die Story durchzuspielen? Nebenmissionen mache ich eigentlich kaum.
Klingelt ein Rockstarmitarbeiter mit Rockstarbibel im arm an deiner Tür
"Guten Tag, darf ich mit ihnen über unseren Onlinemodus und Shark Cards reden?"

Habe gerade wieder ein paar Missionen absolviert. Wahnsinn, wie gut die inszeniert sind.

Ich die Tage auch.
Habe gerade die Stelle mit dem Zerwürfnis zwischen Michael und Trevor durch, wo Trevor dann nach North Yankton reist, um die Wahrheit über Brad rauszufinden.
Das ist schon ganz großes Kino! :popcorn: :dhoch:

Oder die Stelle, wo Trevor
Debra und Floyd umlegt
und Wade in totaler Naivität statt die Wohnung aufzusuchen sich von Trevor überreden lässt, stattdessen den Stripclub zu besuchen. :lol:
Dann die Sirup Diskussion einfach göttlich. :lol:

Also ich sag mal in Sachen Story, Charaktere und Grafik ist GTA5 sicherlich das bis dato beste aller GTAs. :dhoch:
Was aber bezogen auf den Singleplayer Umfang, Aktivitäten und Gameplay anbelangt, hat am Ende glaub dann doch San Andreas imo die Nase vorne.

Sodele, gerade läuft der Abspann zu GTA 5, geniales Spiel, auch im vierten Anlauf. :dhoch:

Hinten raus merkt man aber, wäre bei den Hauptmissionen noch Potential gewesen. Der letzte Raubüberfall ist auch mit der Tunnelbohr-Variante eher lame und zum Schluss die Abrechnung mit Haines, Weston & Co. sehr kurz und einfach gehalten.

Grafik, Charaktere, Spielwelt, Atmo und Radiosender sind aber ebenso schlichtweg genial und in vielen Bereichen besser als die Vorgänger. :liebe: :dhoch:
Allerdings behält imo GTA San Andreas in den Bereichen Abwechslungsreichtum, Nebenmissionen und Umfang für mich die Nase vorne. Und dies sind Bereiche, die für mich bei einem Open World Game unterm Strich mehr Gewicht haben.

Die Reihung der von mir gespielten GTA Spiele würde ich wie folgt sehen:
Platz 1: San Andreas
Platz 2: GTA 5
Platz 3: GTA 3
Platz 4: Vice City
Platz 5: GTA 4

Schade, dass es zu GTA 4 kein Remaster mehr geben wird aber vlt. zocke ich es dennoch auch noch mal, wenn es günstig zu haben ist. :deal:

Und jetzt freue ich mich schon riesig auf GTA 6, mach mal hinne Rockstar. :D

Die besten Teile sind immer noch GTA und GTA 2. Man war ich damals von GTA 3 enttäuscht... das war für mich einfach nix mehr.
Klar hatte ich auch mit den Teilen ab 3 mal mehr und mal weniger Spass... aber nie mehr so wie bei GTA 1+2. Das sind All-Time-Klassiker die man immer mal wieder anwerfen kann... die Teile danach hab ich im besten Fall einmal durchgespielt und dann konnte man die auch schon wieder vergessen... und die meisten Teile haben mich nichtmal bis zum Ende fesseln können.

Jo, ich glaub Teil 1 und 2 muss ich tatsächlich auch mal nachholen, zumal die Titel ja gratis erhältlich sind. :deal:

Nur diese 2D-Vogelperspektive ist wsh. etwas gewöhnungsbedürftig? :?
Mal gucken, ob ich die Dinger mal bei Zeiten anwerfe. :popcorn:

Hatten Teil 1 und 2 überhaupt eine richtige Story? Ich habe beide als Kind gespielt und es war definitiv ein Erlebnis da es mal was vollkommen anderes war, aber an eine gut gemachte richtige Story oder viel Abwechslung bei den Missionen bzw. im Gameplay kann ich mich so gerade nicht erinnern?

Teil 1 und 2 waren eher Anarchie und das ganze Konzept mehr Mittel zum Zweck. Zum damaligen Zeitpunkt auf jeden Fall geil und irgendwie neu. Alleine die gta 1 Demo hab ich unzählige Stunden gesuchtet. Die hatte noch ein zeitlimit von 500 Sekunden iirc. Mit dem 3. Teil und dem Wechsel zur 3rd Person Ansicht wurde die Reihe imo zur perfekt ausgearbeiteten Milieustudie und hat den Zeitgeist des jeweiligen settings stets perfekt eingefangen.

Zurück
Oben