Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte das Spiel ja zuletzt bei Release auf der 360 durchgespielt, danach konnte es mich aber weder auf dem PC noch auf der PS4 sonderlich lange fesseln. Die Luft war einfach raus. Umso überraschter bin ich, wieviel Spaß es mir gerade auf der PS5 macht. Habe mitterweile die ersten Stunden des Storymodes gespielt und es macht einfach richtig Laune.

Wirklich heftig ist der inszenatorische Unterschied zu aktuellen AAA-Produktionen. Ich spiele aktuell ja auch "Horizon: Forbidden West" und während man diesem sehr deutlich anmerkt, dass hier (in fast schon übertriebener Art und Weise) allerhöchster Wert auf political correctness gelegt wurde, scheisst ein GTA5 darauf einfach mal komplett. Wäre so heutzutage vermutlich garnicht mehr möglich bzw. würde einen riesigen SM-Shitstorm nach sich ziehen, aber ich find's gerade auch durch den beißenden Humor sehr erfrischend :D. Das Spiel ist zwar noch keine 10 Jahre alt, aber da merkt man trotzdem wie sehr sich der Zeitgeist geändert hat. Auch die vielen popkulturellen Zitate, v.a. aus Filmen, bereiten mir als großer Filmfan viel Freude.

Auffällig ist, wie unglaublich gut das Spiel auch in technischer Hinsicht für seine Zeit gewesen ist. Dinge wie die Animationen, die Fahrzeugmodelle und der generelle Gesamteindruck können sich auch heute noch sehr gut sehen lassen. Ich hatte bisher jedenfalls nicht ein einziges Mal das Gefühl, ein technisch veraltetes Spiel zu spielen und das will bei dem Alter was heißen.

Ich spiele auf der PS5 übrigens im RT-Leistungsmode und von Rucklern in den Cutscenes abgesehen läuft das Teil bisher einwandfrei. Definitiv ein sehr angenehmes Spielgefühl und ich freue mich schon auf die nächsten Stunden.

Hätte nicht erwartet, dass mich das Spiel nochmal so abholt.

EDIT: Ergänzen möchte ich noch, dass der DualSense-Support bei dem Spiel ziemlich nice ist. So reagiert der Controller z.B. beim Fahren auf unterschiedliche Bodenbeläge, es gibt entsprechenden Triggerwiderstände etc. Alles in allem ein schöner Bonus.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch vermuten.
Damit man sich den Story Mode dann noch als Add on dazu kaufen kann wenn man vorher nur GTA O gekauft hat.
Schon kurios, irgendwie falsch rum :ugly:

Du könntest dir zuerst nur den Online-Modus holen, dir dann denken "Boahh ist das Game geil, da will ich doch glatt auch noch den SP zocken" und dann selbigen dazu kaufen.
Aber jo anders rum wäre sinnvoller aber wohl auch weniger gewinnbringend. :O_o:

Ich finde den Online-Modus von GTA 5 nicht schlecht bzw. eigentlich sogar ziemlich gut. Ist halt alles drinnen, was ein gutes Online-Erlebnis so ausmacht: Progress-System, Achievments, Milestones, seltene bzw. schwer zu erspielende Items, Coop-Missionen, PvP und und und...

Aber in Sachen Erzählweise, Story, Atmosphäre und bitterböser Satire ist GTA 5 bzw. der Singleplayer wohl mit das beste was es derzeit am Markt gibt! :huldig:

Ja weil der Online Part free ist wegen dem Sony Deal. Aber kommt für mich nicht in Frage, könnte es so noch nicht mal mit dem Bruder sharen.

Komische Sache. Direkt storniert den Kauf.

Kaufe doch nicht für ein sp Modus einen online Modus. Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. SP ist doch wohl der Hauptteil des Spiels und ned dieses verkackte gta online.
Amen Bruder. :roll:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Finde es ehrlich gesagt ziemlich schwach, dass Tom bei seiner Analyse mit keinem Wort die ständigen Ruckler in den Cutscenes erwähnt. Die sind nämlich wirklich sehr auffällig und sollten bei einer Performanceanalyse zumindest einmal erwähnt werden. Auch wenn es für das eigentliche Gameplay nicht direkt relevant ist.

Zurück
Oben