Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das erreicht Rockstar eben auch deshalb jedesmal, weil die Verantwortlichen der Story quasi den Prozess bis zum Ende begleiten und den Sprechern sagen worauf es ankommt.

Man bekommt aber eine gute bis sehr gute Synchro auch hin, wenn nicht das ganze Team mit im Synchrostudio steht oder die Sprecher vorher eine 14-tägige Klausurtagung mit detaillierter Strory-/Atmo-Indoktinierung absolviert haben. Sieht man ja durchaus an anderen sehr gelungenen Synchros.

Rockstar ist es - kurz gesagt - einfach wurscht, ob jemand kein Englisch verstehen kann oder will. Verkauft sich ja eh, der Scheiß. Wozu dafür Geld ausgeben? :D

Natürlich sparen sie da an Geld, und zwar einiges. Jetzt mal GTA V ausgenommen waren so ziemlich alle Casts der Vorgänger ein Who is Who der Mafia-Filme und Hollywood. Und selbst die die unbekannten Sprecher waren immer auf extrem hohen Niveau. Das erreicht Rockstar eben auch deshalb jedesmal, weil die Verantwortlichen der Story quasi den Prozess bis zum Ende begleiten und den Sprechern sagen worauf es ankommt.

Dieser Aufwand für die deutsche Übersetzung eines Videospiels ist ja kaum machbar bzw. wäre es viel zu teuer wenn Du alle vernünftigen Synchronsprecher aus Deutschland zusammentrommeln würdest. Und schließlich hätten die Macher auch kaum noch Einfluss darauf wie sehr das Endprodukt ihren eigenen Vorstellungen entspricht. Drum lassen sie es halt bleiben. Ärgerlich für jemanden der kein oder wenig Englisch spricht, aber deren Prioritäten sind halt klar verteilt.

Und ganz ehrlich: wenn man sich das Gegenteil davon ansieht (Halo!), dann sieht und hört man schmerzhafterweise was passiert wenn ein Big Budget-Titel von einem regionalen Ableger übersetzt/ gemanagt wird.

Also die verdienen Milliarden mit dem Spiel da wäre sicher eine ordentliche Synchro verkraftbar.

Dann braucht es aber noch ne sychro für spanisch, französisch, italienisch und russisch. Dann wird es nochmal teurer.

Was helfen mir die Akzente wenn ich die nicht verstehe, mir würde GTA mit Synchro besser gefallen und ich müsste mich nicht so auf die kleinen Texte konzentrieren.
Die sparen sich einfach das Geld für eine Synchro, auch die anderen Spiele von Rockstar haben keine deutsche oder anderssprachige Synchro. Da sparen sie sicher einiges an Geld.
Rockstar darf das...wenn andere Hersteller von Games so verfahren würden, gäbs nen aufschrei mit boykott aufrufe....

Man bekommt aber eine gute bis sehr gute Synchro auch hin, wenn nicht das ganze Team mit im Synchrostudio steht oder die Sprecher vorher eine 14-tägige Klausurtagung mit detaillierter Strory-/Atmo-Indoktinierung absolviert haben. Sieht man ja durchaus an anderen sehr gelungenen Synchros.

Rockstar ist es - kurz gesagt - einfach wurscht, ob jemand kein Englisch verstehen kann oder will. Verkauft sich ja eh, der Scheiß. Wozu dafür Geld ausgeben? :D

Ich will ja auch gar nicht elitär klingen von wegen "Pech gehabt wer kein Englisch kann", aber das was Rockstar da REGELMÄßIG zustande bekommt ist eben nicht einfach nur gut oder sehr gut, sondern schlichtweg hervorragend. Und ja, da möchte ich schon meinen dass das auch damit zu tun hat dass die Housers nah dran am Geschehen sind.

MS hat mit Halo auch Milliarden verdient. Und was war? Bei Halo 3 gab es dann Elton als Synchronsprecher. :gerri:

Wäre trotzdem ne ganz geile Sache, gehöre auch zu denen die während des Autofahrens nix verstehen. :ugly: Es gibt scheiße gute Synchronsprecher, die Deutschen sind Synchronweltmeister was das anbelangt, imo trau ich den den Schauspielern bzw. einem guten Studio selbstredend zu so ein Spiel superb zu synchronisieren. Klares ja von mir dazu.

PS: Wie kommts eigentlich dass du wieder im KT postest? :dhoch:

aber das was Rockstar da REGELMÄßIG zustande bekommt ist eben nicht einfach nur gut oder sehr gut, sondern schlichtweg hervorragend.

Und wenn man keinen Bock auf englische Synchro hat, ist es leider einen Scheißdreck wert. Und ich sage ja auch nicht, daß Elton besser ist, man muß ja nicht immer die Negativbeispiele rauskramen. Es gibt je nun Dutzende Spiele, die eine hervorragende Sychro hinbekommen haben. Nur Rockstar läßt sich ja noch nicht mal zu einem Elton herab :roll:

In dem Zusammenhang ein gepflegtes: fickt Euch, Rockstar :D

Wäre trotzdem ne ganz geile Sache, gehöre auch zu denen die während des Autofahrens nix verstehen. :ugly: Es gibt scheiße gute Synchronsprecher, die Deutschen sind Synchronweltmeister was das anbelangt, imo trau ich den den Schauspielern bzw. einem guten Studio selbstredend zu so ein Spiel superb zu synchronisieren. Klares ja von mir dazu.

PS: Wie kommts eigentlich dass du wieder im KT postest? :dhoch:
Ja, dann sei froh dass Du nicht zu den Geisteswissenschaftlern gehörst die aufgrund von überfüllten Seminaren irgendwann notgedrungen in so einem Gender/ Feminismus-Kurs notlanden. Man sagt ja immer "Was einen nicht umbringt macht einen härter" ... Pustekuchen. Nach einem Semester war ich froh dass ich noch Sex haben konnte ohne mir danach in einem Anfall von Schuldbewusstsein aufgrund des jahrhundertlangen Partiarchats den Penis abzuschneiden.

Er musste das Gendern erstmal verdauen :gerri:

Auch eine gute Erklärung. Aber eigentlich wollte ich so lange warten bis der FC Bayern so verdammt dominant ist, dass nichts und niemand aus dem Raum Lüdenscheid-Nord meine Laune trüben könnte. Und Penis Abschneiden, klar.

Zurück
Oben