Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab ihn mir natürlich auch gestern paar mal angeschaut und macht nochmal deutlich mehr bock als GTA IV (was mir ja nie wirklich gefallen hat...). allein der eindruck den man von der dargestellten natur geboten bekommt ist einfach traumhaft! :sabber:
dazu die Rockstar typisch starke präsentation und story sowie die ganzen möglichkeiten... :huldig:

wenn ich jetzt noch an das nächste Red Dead für die Next Gen denke... :waah:

Als wenn man keinen vernünftigen, weiblichen Charakter in einem Gangster-Szenario inszenieren könnte, das ist doch einfach nur konservatives Schubladendenken...

KaKun schrieb:
Oxblood schrieb:
Weil Rockstar keine guten Schreiberlinge hat, Kakun.

Glaubst du Rockstar saß im Konzept-Meeting und hat resigniert festgestellt, das sie keine weiblichen Hauptrollen schreiben können? Ich glaube eher man wollte einfach nur kein Risiko eingehen...die Idee lag bestimmt mal auf dem Tisch, vor allem wenn du ganze 3 Hauptfiguren in der Planung hast. Die Entscheidung, jede davon männlich zu machen, ist schon ziemlich konsequent in meinen Augen, vor allem wenn es eh wieder nur alt bekannte Charakter-Schablonen sind. Ich glaube da fehlt Rockstar bei all den harten Typen und derben Worten doch noch die nötigen Eier...

Ich glaube nicht, daß das was mit Eiern zu tun hat, die können das einfach nicht (und bauen darauf, daß man es ihnen verzeiht, weil sie ja Rockstar sind), Charaktere verwenden und Missionen designen, konnten sie bei GTA nicht, konnten sie bei RDR nicht. Da waren einige Charaktere gut geschrieben und schwupps-waren sie wieder weg ohne auch nur angefangen zu haben, ihr Potential zu entfalten.

Ich seh auch keine Frau einem anderen den Kiefer mit dem Schuh rausschlagen und wills auch gar nicht, könnt damit leben aber so passend find ich den Gedanken nicht und sorry aber wenn ich Gangstermovies anschauen sind die Frauen entweder Hausfrauen oder Nutten und keine Killer oder Drogenverticker oder Drogenbosse. Aber vielleicht kann man ja die Frau des schwarzen spielen und dann mit dem Steuerkreuz rumzicken und Steuerkreuz nach unten bedeutet Bier holen. :D

Hoffentlich kann man den Hund spielen. :ugly:

pil schrieb:
Ich seh auch keine Frau einem anderen den Kiefer mit dem Schuh rausschlagen und wills auch gar nicht, könnt damit leben aber so passend find ich den Gedanken nicht und sorry aber wenn ich Gangstermovies anschauen sind die Frauen entweder Hausfrauen oder Nutten und keine Killer oder Drogenverticker oder Drogenbosse.

In Saints Row funktioniert es doch auch. Und jetzt sagt mir nicht Saints Row wäre im Vergleich ja auch total überzeichnet, dann schaut euch mal bitte die Figuren in den GTA-Spielen an. Wer 'nen Mukki-Spasst wie Brucie schreibt, der kann bestimmt auch 'ne Gangster-Frau schreiben, die weder Hausfrau noch Nutte ist und trotzdem Auto fahren und auf's Maul hauen kann...

Es kommen doch Frauen vor, siehst du doch im Trailer. Spielen tust aber 3 Typen und ja, ich bin auch kein Fan von Frauen in Killerspielen weil ich das dem Charakter nicht abnehme, ich finde Gewalt passt grundsätzlich nicht zu Frauen was auch die realität wiederspiegelt, die Verbrecher und Gewalttäter sind 99 Prozent Männer auch wenn auch Frauen kriminell sein können. Illegale Nutten zum Beispiel. :D

calimero schrieb:
Türenmacher schrieb:
GTA soll doch einfach nur unterhalten, gute Sprüche drauf haben, den Macker raushängen lassen. :D

:nein: Das erwarte ich von einem Shooter wie zB CoD. Von einem Spiel wie GTA erwarte ich deutlich mehr.

Ich sags mal so, die Stories der bisherigen GTA's inkl. dem 4er waren diese Art Unterhaltsamkeit wie ich sie meine. Mehr Dramaturgie oder Tiefgründigkeit muss jetzt aber nicht unbedingt dazu kommen. :D

Cale schrieb:
Jepp, ging. Aber da gab es auch noch echt kranke Sachen :D

Siehste, genau deswegen will ich keine Frauen in GTA, schau dir was sie aus der Bondreihe gemacht haben nachdem eine Frau die Hauptrolle spielt.

Und Brucie war kein spielbarer Charakter, und da geht ne Frau natürlich dicke, aber nicht als spielbarer Charakter mit den gleichen Eigenschaften wie Trevor. Ne dicke Mami würde ich vielleicht noch spielen, mit Zigarrenstummel im Maul, hässlich natürlich aber keine Lara Croft mit dicken Titten, ich will wenn dann hängetitten und alkoholabhängig muss sie sein. Das geht dann in Ordnung, also ne abgefuckte Puffmutter spielen. :hurra:

pil schrieb:
Cale schrieb:
Jepp, ging. Aber da gab es auch noch echt kranke Sachen :D

Siehste, genau deswegen will ich keine Frauen in GTA, schau dir was sie aus der Bondreihe gemacht haben nachdem eine Frau die Hauptrolle spielt.

Und Brucie war kein spielbarer Charakter, und da geht ne Frau natürlich dicke, aber nicht als spielbarer Charakter mit den gleichen Eigenschaften wie Trevor. Ne dicke Mami würde ich vielleicht noch spielen, mit Zigarrenstummel im Maul, hässlich natürlich aber keine Lara Croft mit dicken Titten, ich will wenn dann hängetitten und alkoholabhängig muss sie sein. Das geht dann in Ordnung, also ne abgefuckte Puffmutter spielen. :hurra:

Es muss ja nicht gleich eine speckige und Zigarren rauchende Karrikatur sein. Die Figur kann ja auch genauso gut eine gebrochene Persönlichkeit sein, mit einem Background, welcher ihr Handeln rechtfertigt bzw. glaubwürdig macht, Drogenkonsum, Kindheit, whatever...

Man könnte den unterschiedlichen Figuren zum Beispiel auch andere Eigenschaften geben, was die Erweiterung auf 3 Charaktere noch weiter ausbauen und untermauern würde. Das Fähigkeiten-System aus Saints Row 3 war z.B. eine der wenigen wirklich genialen Neuerungen, welche ich mir auch in einem GTA wünschen würde. Vor allem gibt es dem im Spiel verdienten Geld mehr Sinn als nur für Klamotten und Autos zu verprassen...

Ich find den alten Charakter am ansprechensten. Da finde ich mich am ehesten wieder. Mit dem Schwarzen kann ich am wenigsten anfangen bisher. Der wirkt im Trailer nicht sehr deep, aber dafür zu ernst und zu wenig ironisch. Den Amok-Typen für's Grobe finde ich schon witzig, weiß aber nicht, ob ich den gerne steuern möchte.

Zurück
Oben