Gerade zum ersten Mal den Trailer gesehen, cool geschnitten, tolle Musik, aber vom Gameplay sieht man natürlich nichts, da bin ich echt mal noch gespannt drauf.
Die Grafik schaut wirklich nett aus, vor allem das Licht wirkt sehr natürlich, was wohl auch einen großen Anteil an dem sehr realistischen Look ausmacht, ansonsten ist das aber nichts Bahnbrechendes in meinen Augen. Mir ist aber ehrlich gesagt auch gar nicht wichtig wie viele Effekte oder hochauflösende Texturen die Grafik zu bieten hat, was mich an Rockstar-Spielen bis jetzt immer begeistert hat ist der unglaublich hohe Detailgrad. Teil 4 war schon vollgestopft mit so vielen Kleinigkeiten, obwohl es von Gameplay verglichen mit San Andreas bereits arg reduziert war.
Was mir allerdings etwas missfällt ist die Charakter-Konstellation. Es war irgendwann mal die Rede davon, das man vielleicht auch eine Frau spielen würde. Stattdessen haben wir jetzt wieder nur 3 harte Hunde, einen ausrangierten Alt-Ganoven, einen runtergekommenen Psychopaten und den schwarzen Wannabe-Gangster. Hätten man Letzteren nicht vielleicht einfach gegen eine Frau austauschen können? Das hätte ich vor allem im Bezug auf ein frischeres Storytelling irgendwie interessanter gefunden.