Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaub trotzdem, dass es dem Gewinn einfach schadet wenn eine neue Konsole erscheint und dann der DLC angeboten wird. GTA schreit ja direkt nach DLC. Und davon leben sie nun mal auch.

Und bezüglich warten: ja dann wart ich lieber 8 Monate... warum? GTA ist ein tolles Spiel, aber einmal durchspielen reicht. (umerdum fahren ist ja wieder was anderes). Da spiel ich lieber gleich in voller Pracht

Abgesehen davon: ich bin nach wie vor überzeugt, dass GTA V erst für die neue Konsole erscheinen wird. Eine Fassung für die alte und für die neue kann ich mir nicht vorstellen.

wegen dem DLC hab ich ja auch immer noch auf einen release dieses jahr gehofft, aber ich glaub denen sind solche überlegungen scheiß egal.

denen ist es wohl wichtiger jedes geschäftsjahr nen spiel zu releasen damit die zahlen passen. und irgendwie stimmt das auch mit meinen beruferfahrungen zusammen, hauptsache noch schnell vor jahresende was verkaufen, dringend, dringend, dringend. obs wirklich sinn macht ist da zweitrangig.

und ich hoffe dass das spiel nicht für nextgen erscheint, jednfalls nicht zeitnah, sondern allenfalls viel, viel später und am besten ohne wirklichen technischen vorteil. sonst würd ich vllt schwach werden und mir die nextgen konsolen kaufen.

Die DLCs können doch kommen, falls (!) Next Gen dann schon draussen sein sollte.

GTA V wird voraussichtlich wieder über 20 Millionen Einheiten absetzen. Davon wird nur ein Bruchteil im ersten Jahr direkt zu Next Gen wechseln.

GTA V-DLCs bringen im Jahr 2014 sicher mehr Profit für Take 2 als jedes Retailspiel für Next Gen.

satzberger schrieb:
Ich glaub trotzdem, dass es dem Gewinn einfach schadet wenn eine neue Konsole erscheint und dann der DLC angeboten wird. GTA schreit ja direkt nach DLC. Und davon leben sie nun mal auch.

Und bezüglich warten: ja dann wart ich lieber 8 Monate... warum? GTA ist ein tolles Spiel, aber einmal durchspielen reicht. (umerdum fahren ist ja wieder was anderes). Da spiel ich lieber gleich in voller Pracht

Abgesehen davon: ich bin nach wie vor überzeugt, dass GTA V erst für die neue Konsole erscheinen wird. Eine Fassung für die alte und für die neue kann ich mir nicht vorstellen.

Das liegt aber an deiner vorstellungskraft. Kein gta wird jemals direkt für neue konsolen erscheinen, das wäre mit abstand das dümmste was man machen könnte, deswegen kommt nur crap zum release eines spieles, mit geld vom konsolenhersteller subventuonierte spiele und spiele aus den eigenen häusern, die absatzzahlennwären viel zu gering, das kann man mit den jetzt schon abgesetzten konsolen einfach nicht vergleichen, außerdem würdemnahezu jedermohne probleme sich gta nexgen noch ein mal kaufen, du nicht aber alle anderen schon, und dienwarten auch keine 8 monate, gta ist must have, du bist hoer wirklich die ausnahme.

satzberger schrieb:
Ich glaub trotzdem, dass es dem Gewinn einfach schadet wenn eine neue Konsole erscheint und dann der DLC angeboten wird. GTA schreit ja direkt nach DLC. [...]

Wann die neuen Konsolen erscheinen, weiß man doch noch gar nicht. Ja, Ende 2013 kommt möglicherweise was. Aber auch schon die PS 4? oder vielleicht auch erst 2014 und dann soll Take 2 zuerst eine Userbase bedienen, die gerade erst bei 0 Einheiten beginnt, während auf XBox 360 / PS 3 ~ 100+ Mio. potentielle Kunden vorhanden sind? :?

Bezüglich Fassung für alt & neu: Schau dir mal die ersten Jahre Xbox 360 / PS 3 an. Gab auch eine Menge Titel für PS 2 / PS 3 / 360. Am Ende des Tages wollen die Publisher Geld verdienen 2012/13 noch sehr viel dringender, als 2006/7.

Zum DLC: DLC ist durchaus eine wichtige / lohnende Einnahmequelle heutzutage, aber die Rechnung geht auch nicht immer auf. Was läuft sind DLCs zum Release und im MP-Bereich, wenn die Spieler langfristig aktiv sind. Entsprechend sind die Season-Pässe (Zahle jetzt X Euro und warte ab, was dafür an Inhalten erscheint) bei den Publishern so beliebt. Da hat man von Day 1 große Zielgruppe erreicht und ob die Leute dann X Monate später den DLC kaufen, kann dem Publisher egal sein, wenn der Pass gekauft wurde. Geld wurde ja schon eingenommen.

pil schrieb:
satzberger schrieb:

Das liegt aber an deiner vorstellungskraft. Kein gta wird jemals direkt für neue konsolen erscheinen, das wäre mit abstand das dümmste was man machen könnte, deswegen kommt nur crap zum release eines spieles, mit geld vom konsolenhersteller subventuonierte spiele und spiele aus den eigenen häusern, die absatzzahlennwären viel zu gering, das kann man mit den jetzt schon abgesetzten konsolen einfach nicht vergleichen, außerdem würdemnahezu jedermohne probleme sich gta nexgen noch ein mal kaufen, du nicht aber alle anderen schon, und dienwarten auch keine 8 monate, gta ist must have, du bist hoer wirklich die ausnahme.

Naja ob ich die Ausnahme bin bleibt abzuwarten. Das Forum gibt ja gott sei dank nur einen Bruchteil dessen wieder, was die Gamingwelt denkt.

Dann könnte ich aber genauso auf deine Vorstellungskraft hinweisen. Nur weil du glaubst es erscheint für die alte Konsole, muss es noch lange nicht so sein. Keiner weiß was MS für Verträge mit Rockstar geschlossen hat. Und ein Starttitel ala GTA ist eben ein Zugpferd.

Und wenn dann wird sicher nicht ein GTA für die alte Konsole erscheinen und monate später eines für die Neue. Für mich ist die einzig vorstellbare Lösung: das Spiel erscheint mit Start der XBOX 720, dann aber sowohl für die alte als auch die neue Konsole.

Was hast du eigentlich in letzter Zeit mit MS? In jedem zweiten Thread kommen Aussagen wie "MS lässt sich schon was einfallen, 100 Pro" oder wie hier mit den Verträgen.

Hast du mal geschaut, wann das letzte ganze Spiel kam, was MS zeitexklusiv eingekauft hat? Der Markt ist zu teuer, seit die PS3 von den VKZ her en par ist. Das Geld lässt sich kein Publisher entgehen.

Und genau deswegen wird ein GTA auch nie zum Launch einer Konsole kommen. Ich sag's nochmals, GTA IV hat sich über 20 Millionen Mal verkauft. 20 Millionen Mal. Die 360 hat sich in ihrem ganzen ersten Jahr nur ~5 Millionen Mal verkauft. Also selbst wenn PS4 und 720 zeitgleich kämen und GTA V für Next Gen käme und ALLE Next Gen-Käufer sich auch GTA V kaufen würden, käme man maximal auf ~10 Millionen Einheiten.

Hingegen GTA V auf Current Gen mit nochmals gesteigerter Hardware- und Userbase sogar das Potential hat, nochmals mehr als 20 Millionen zu schaffen.

Und mit Verlaub, diese Einnahmen lässt sich Take 2 nicht entgehen und MS wird hier keinen Exklusiv-Deal stemmen können.

Ich würde von Satzberger dann auch gerne wissen von welcher Plattform dann bitte die Screenshots kommen sollen? Next Gen :lol:
Oder denkst du Rockstar macht sich die Mühe das Spiel schlechter aussehen zu lassen nur um ALLE zu täuschen?

Für deine Vermutung es würde nur für Next Gen Plattformen kommen gibt es wirklich Null Anhaltspunkte + die zahlreichen hier aufgeführten Argumente die dagegen sprechen. Ich frage mich echt wie du so überzeugt davon sein kannst?

Also ich wäre natürlich sehr glücklich wenn GTA ein Launchtitel für Xbox 3 oder PS4 wäre und dann die Übergrafik bieten würde, aber ich erkenne auch an, dass das einfach totaler Schwachsinn ist.

Mir würde es halt besser gefallen, wenn es erst für die XBOX 720 erscheinen würde. Zur Grafik: für die XBox - meiner Meinung nach zu gut, für die XBOX 720 - etwas zu schlecht. Vielleicht stammt es aus der Pc Version?

Aber da keiner weiß wie gut oder wie schlecht die Grafik der 720 sein wird, kann keiner sagen von welcher Version die Screenshots stammen. Vielleicht schafft die XBOX diese Grafik, aber für mich wirken gewisse Details einfach zu gut (und nein ich rede nicht von den Büschen)

Und ich habe gar nix mit MS - ich freu mich einfach auf eine neue Konsole und denke mir einfach, dass MS alles versuchen wird, dass die 720 erfolgreich wird. Und wenn dazu GTA V als Startitel gehört, dann ist das so. Keiner kann in MS reinsehen. MS hat das Geld und wenn ein hübsches Sümmchen aufs Konto von Rockstar wandert, dann sind die Kosten gedeckt.

Und wegen den Verkaufszahlen - wenn das Vertragsargument nicht zieht: dann erscheint es für beide Konsolen, aber eben gleichzeitig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Spiel im Mai für die 360 und ein paar Monate später für die 720 erscheint.

Also ich erkenne bei den Screenshots echt NICHTS was auf der derzeitigen Hardware nicht gehen würde. Und das hat wirklich nichts damit zu tun, dass ich grafisch anspruchsvoll bin oder so. Da ist einfach wirklich nichts besonderes. Das Spiel sieht nicht schlecht aus aber auch nicht ansatzweise in einem Bereich wo ich sagen würde das kann nur Next Gen sein. Selbst fürn PC sind einige Screens einfach deutlich zu schwach.
Nenn doch mal ein Beispiel davon was du auf den aktuellen Konsolen für nicht realisierbar hältst.

Und es kann zwar keiner sagen wie gut oder schlecht die 720 am Ende wird aber es steht definitiv fest, dass sie mehr leisten kann als auf den Bildern zu sehen ist.

das komische an den screenshots ist ja: die qualität ist so dermaßen unterschiedlich.

Für mich nicht auf der XBOX 360 machbar:

gta_5_screenshot_2_thumb.jpg

Das Bild ist sehr schwer einschätzbar, entweder gerade noch machbar, oder eher schon Pc Version:

gta5-2.jpg

tja und dann gibt es eben dieses bild, das ist ganz klar auf der xbox 360 machbar:

GTA_5__1_.jpg

Aber nicht falsch verstehen: auch Bild 1 wäre für mich für die Next Gen viel zu wenig. Da sind meine Ansprüche doch viel höher. Es sei denn MS fährt doch die Sparschiene und die Hardware wird nicht so toll wie vermutet.

Dir ist aber schon bewusst, dass da nicht einfach nur das Spiel gestartet, ein Screen gemacht und dann ins I-Net gestellt wird, oder? :?
Das beginnt damit, dass das Bild schon vor der Aufnahme besser berechnet (höhere Auflösung, etc.), ggf. speziell "gestellt" werden (Kamerawinkel, manuelle „Feinabstimmung & Anpassung“ von Objekten, etc.) und später mit Photoshop und CO ordentlich nachbearbeitet wird.

Spielor schrieb:
Und es kann zwar keiner sagen wie gut oder schlecht die 720 am Ende wird aber es steht definitiv fest, dass sie mehr leisten kann als auf den Bildern zu sehen ist.
Die ersten Titel einer Generation zeigen ja auch nicht das Maximum. Wenn ich da an die ersten 360-Ports denke, wo man z.B. ein Quacke 4 mit deutlichen Ruckler und "geht so"-Optik zu sehen bekam. :ugly:

@ Satzberger

bzgl. des ersten Bildes:

Also ich sehe da einen hübschen Wassershader (soweit aber nichts besonderes). Dann gibt es noch einen Haufen schlecht aufgelöste Bodentexturen und Sprites die als Büsche und Blätterwerk dienen. Die Felsen sehen aus dieser Entfernung ganz gut aus, dass du die in Skyrim aber auch. Nicht alles was da jetzt plastisch wirkt ist auch tatsächlich ausmodelliert. Das sind zum größten Teil einfach nur Texturen die diesen Eindruck vermitteln. Aus der Nähe wird das sicherlich nicht mehr so detailreich aussehen.

Und das zweite Bild ist einfach nur ne gute Komposition der Bildelemente. aber doch nichts grafisch herausragendes (Straßentextur!). Die Autos waren auch in GTA 4 schon ähnlich detailliert und die gefakten Lackspiegelungen sind auch nichts neues.
Vielleicht wurde am Ende noch etwas Tiefenunschärfe hinzugefügt, aber das wars dann auch - sowas kann aber auch dazu dienen etwaige Mängel bei der Hintergrundgrafik zu verschleiern.

Wie gesagt, man wird es eh sehen. Sicher werden die Bilder auch etwas geschönt. Für Next Gen wäre es wirklich zu wenig. Aber es sollte halt auch flüssig laufen und wenn ich an diese Grafik denke dann muss es wohl wo anders einsparungen geben. Ich habe halt noch immer die GTA IV Grafik im Kopf - sie war gut, aber die Weitsicht war eine Katastrophe. Aber ich weiß natürlich auch das sich die Grafik weiterentwickelt hat.

Zurück
Oben