Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto V (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf jeden Fall möchte ich wieder Sammelzeugs. Mehrere Sachen. Dazu möchte ich wieder mehrfache "Auto-Besorgungen" (schön mit Liste an der Abliefer-Garage), ich möchte ein Destruction Derby, ich möchte Motocross-Rennen, viel Zeugs nebenher.
DAS hat in GTA IV gefehlt.

Und ich möchte ein freies Missionsdesign, beim 4. Teil war es ja so strikt, dass man nicht mal einen guten Meter sich vom vorgegebenen Weg entfernen durfte. Das passt so nicht in ein Openworldspiel finde ich.

Freezi schrieb:
tastepolice schrieb:
Ich bin da zwar kein Fan von, aber so Sammelkram wie Päckchen oder Tauben gehört einfach bei GTA dazu.

Ich finde die Idee aber bescheuert Tauben abzuknallen. :vogel:

Aber wirklich. Besorg es 100 Frauen oder knall 50 Flugzeuge vom Himmel ab das es anschließend eine Explosion geben muss würde eher zu einem GTA passen. Und ein Schleudersitz bei Jets darf nicht fehlenn

das feature können sie gerne drin lassen, aber dann so, das man als spieler nicht angerufen und genervt wird, sondern das man selbst die leute anrufen muss, wenn man was unternehmen will. dann hab ich kein problem damit.

War bei den beiden Downloads so gelöst. Einmal war das Ausgehen der Bestandteil einer Mission und den Rest des Spiels nur wenn man es selber wollte. Bei TLAD waren es immer mehrere die mitgekommen sind, fand ich irgendwie ziemlich cool mit mehreren seiner Jungs auf einmal auf die Piste gehen ^^

Bezüglich des Ortes in dem GTA V spielen wird, sagte er: "So gut wie jeder Ort kann interessant gemacht werden." Laut Houser aber sei Grand Theft Auto V in einer Stadt der USA angesiedelt. "Bei Grand Theft Auto geht es um die Amerikaner und um die amerikanischen Medien."

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104067

ich hatte eigentlich nichts gegen die Anrufe. die haben die Open-World Atmosphäre mMn weiter verstärkt. manchmal hatte ich Lust und ging eine runde Bowlen, und an anderen Abenden hatte ich besseres zu tun, wie im echten Leben. nur das "besseres" in GTA meistens bedeutet, irgendwelche Leute über den Haufen zu schiessen ;)

wenn man sich den Thread hier so ansieht, wird einem gar klar, dass es Rockstar keinesfalls jedem recht machen kann. die einen hätten gerne möglichst viele "back-to-the-roots" Elemente, andere bevorzugen den ernsteren Touch von IV.
natürlich schliesst das Eine das Andere nicht völlig aus, aber teilweise schon.

ich wünsche mir, dass sich GTA V wieder so anfühlt wie GTA IV. dazu gehört auch die Fahrzeugsteuerung, die Anrufe und der ernste Unterton. Ballade of the Gay Tony war ein klasse DLC. so einer darf Teil V gerne wieder bekommen, aber im Hauptspiel möchte ich einen tiefgründigeren Charakter, wie Nico eben.
Ein paar abwechslungsreichere Missionen würden aber dennoch nicht schaden.

bessere Steuerung des Hauptcharakters und faire Rücksetzpunkte sind natürlich pflicht :kaffee:

jetzt hoffe ich zunächst einmal, dass mir das Setting zusagt!

nick goat schrieb:
aber im Hauptspiel möchte ich einen tiefgründigeren Charakter, wie Nico eben.

Ich fand Nico spätestens ab dem Zeitpunkt beschissen, als er kaltblütig den wehrlosen Russen hingerichtet hat. Man macht bei GTA unzählige moralisch fragwürdige Dinge, aber die macht der Spieler selbst. Wenn dagegen in einer Storysequenz, die der Charakterzeichnung dient, der Hauptcharakter jemand anderen kaltblütig ermordet, dann kann ich mich mit dem auch in keinster Weise mehr identifizieren. Und gerade da hat die ernsthaftere Richtung von GTA IV dann imo alles nur noch schlimmer gemacht.

nick goat schrieb:
Ein paar abwechslungsreichere Missionen würden aber dennoch nicht schaden.

Die sind absolute Pflicht. In Teil IV ist man eigentlich nur hin und her gefahren und hat jemanden erschossen. Ziemlich ätzend, wenn sowohl Fahrzeugsteuerung als auch Waffenhandling nicht konkurrenzfähig sind.

Edit: Ich persönlich würde mehrere Städte auch ziemlich ätzend finden. Das hat schon bei "Der Pate 2" überhaupt nicht funktioniert. Das schöne an nem Openworld Spiel und einem GTA im besonderen ist ja, dass man die Stadt irgendwann kennt, seine Sehenwürdigkeiten kennt und einem die Stadt quasi gehört. Wenn das dann immer zwischen anderen Städten hin und her switcht, geht das Gefühl komplett verloren.

tastepolice schrieb:
xJayFox schrieb:
Laut Houser aber sei Grand Theft Auto V in einer Stadt der USA angesiedelt. "Bei Grand Theft Auto geht es um die Amerikaner und um die amerikanischen Medien."

Können wir uns damit wohl ländliche Gegend + mehrere Städte abschminken ? :traurig:

Ich will da jetzt nichts weiter reininterpretieren. :tip: Ich gehe eh von nur einer Stadt aus. Bin dann nur gespannt, wie groß die wird. Wenn die Map mindestes SA-Größe hat soll mir das auch Recht sein.

Mondknallschlumpf schrieb:
nick goat schrieb:
aber im Hauptspiel möchte ich einen tiefgründigeren Charakter, wie Nico eben.

Ich fand Nico spätestens ab dem Zeitpunkt beschissen, als er kaltblütig den wehrlosen Russen hingerichtet hat. Man macht bei GTA unzählige moralisch fragwürdige Dinge, aber die macht der Spieler selbst.

ich nehme an, dass du sie Szene mit Vlad meinst? ja, da musste ich leer schlucken. die Szene fand ich sehr hart. gleich danach erzählt Niko aber seinem Cousin, was ihm im Krieg passiert ist und warum er in N.Y. ist.
die Szene beendet quasi den "Prolog". Von da an hat man als Spieler die Möglichkeit, aus Niko einen "besseren" Menschen zu machen, der dazulernt.

(der Ausdruck "besserer Mensch" ist in einem GTA vllt nicht so richtig angebracht... aber man kann sich doch in einigen Szenen deutlich humaner entscheiden, als es Niko in der von dir angesprochenen Szene selber gemacht hat)

zwischen mir und Niko war es sicherlich keine Liebe auf den ersten Blick, und "tiefgründig" ist auch deutlich zu hoch gegriffen. aber nach anfänglicher Skepsis und anschliessender Abneigung (bei der von dir erwähnten Szene) folgte irgendwann mal Interesse und spätestens nach dem Verschonen des eigentlichen Hauptzieles sogar Sympathie.

Die sind absolute Pflicht. In Teil IV ist man eigentlich nur hin und her gefahren und hat jemanden erschossen. Ziemlich ätzend, wenn sowohl Fahrzeugsteuerung als auch Waffenhandling nicht konkurrenzfähig sind.

das Waffenhandling ist nicht konkurrenzfähig, die Fahrzeugsteuerung ist im Action-Open-World Segment aber konkurrenzlos! :)
die Fahrphysik und die Verfolgungsjagten sind immer noch verbesserungswürdig, aber meiner Meinung nach ein RIESIGER schritt vorwärts im vergleich zu GTA3/VC/SA oder auch Saints Row.

zur Spielewelt:
ich möchte auch lieber eine grosse, glaubwürdige Stadt, als mehrere kleine Städte.

Türenmacher schrieb:
Das sie es können und es ziemlich genial rüberkommt zeigte doch San Andreas.

Naja, das waren ja eher "Dörfer". Sowas passt imo auch ganz gut, aber keine ganzen Städte.

nick goat schrieb:
die Fahrzeugsteuerung ist im Action-Open-World Segment aber konkurrenzlos! :)
die Fahrphysik und die Verfolgungsjagten sind immer noch verbesserungswürdig, aber meiner Meinung nach ein RIESIGER schritt vorwärts im vergleich zu GTA3/VC/SA oder auch Saints Row.

Ich mochte die alte Steuerung. Sie war arcadig und sie hat funktioniert. Die in GTA IV war weder arcadig noch realistisch, sie hat sich imo einfach falsch angefühlt. Kein Auto fährt sich auch nur annähernd so.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich fand Nico spätestens ab dem Zeitpunkt beschissen, als er kaltblütig den wehrlosen Russen hingerichtet hat.

Aber Kratos geil finden, der Gegner regelrecht schlachtet und jeden harmlosen Zivilisten umbringt, der ihm im Weg ist.
Ich fand die Szene in GTA IV aber auch schlimm und grenzwertig.

Zurück
Oben