Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Grand Theft Auto IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja es läuft durch die Streaming technologie über HDD nicht so gut wie über Disk und dachte, da mal eib Patch rauskam, vl. Haben die was geändert.

Es sind 50 Möwen, und man bekommt das Innovation Bike.

Innovation.jpg

http://de.gta.wikia.com/wiki/Innovation

zonko schrieb:
Naja es läuft durch die Streaming technologie über HDD nicht so gut wie über Disk und dachte, da mal eib Patch rauskam, vl. Haben die was geändert.
das problem sollte jetzt durch den usb-stick-support ja behoben sein. spiel auf den stick und die festplatte kann mit voller geschwindigkeit für das streamen genutzt werden. keine leistungseinbußen durch gleichzeitiges schreiben, kopieren und lesen auf der festplatte.
theoretisch. konnte es bisher nicht ausprobieren, da mir ein entbehrlicher usbstick fehlt.

Aber wenn man Spiele auf die HDD kopiert sollte doch ohnehin nur noch lesend darauf zugegriffen werden.
Also ich habs zuletzt erst noch bei Just Cause 2 erlebt. Als das Spiel noch nicht installiert war röhrte das Laufwerk um Daten auf die HDD zu scheffeln die dann von dort wieder ausgelesen wurden.
Nach der Installation wird ja nur noch gelesen. Warum sollte das für die HDD belastender sein?

Ich dachte auch bei Streamingspielen wird ohnehin erstmal auf die Festplatte gecached. Oder wandert das von DVD aus direkt in den Arbeitsspeicher?
Das würde dann aber nicht die ganzen Schreibgeräusche der HDD erklären.

Es müssen ja Daten entpackt und zwischengespeichert werden und das wird alles auf der Festplatte gemacht, egal ob man das Spiel nun installiert oder nicht. Diese Auslagerungsdateien sind immer da...

Also ist es für die Peformance theoretisch besser das Spiel nicht zu installieren?
Was dann auf der HDD passiert (wenn das Spiel installiert ist) verursacht dann aber keine Geräusche mehr, oder? Weil da höre ich keine Schreibgeräusche mehr.

Naja...kommt immer aufs Spiel an.
Vorallem spiele die nach dem Update für die Hdd kamen, werden auch für die Hdd optimiert. Wäre Gta nach dem Update gekommen gäbs sich ernicht das Proboem.

Spielor schrieb:
Also ist es für die Peformance theoretisch besser das Spiel nicht zu installieren?
Was dann auf der HDD passiert (wenn das Spiel installiert ist) verursacht dann aber keine Geräusche mehr, oder? Weil da höre ich keine Schreibgeräusche mehr.

Eine Festplatte ist ja generell nicht sehr laut, wenn du da was hörst bei der 360 dann entweder die Lüfter oder das DVD-Laufwerk. Letzteres ist wohl das Lauteste an der ganzen Kiste.

Ne, die Schreibgeräusche hab ich schon ganz deutlich gehört als ich Just Cause noch von DVD abgespielt habe. Das Laufwerk ist ja eher ein stetiges Brummen/Rauschen. Das kann man gut von dem Geräusch unterscheiden welches der Festplattenkopf verursacht und nach der Installation waren diese Geräusche vollkommen verschwunden. Lediglich ein gelegentliches Summen oder Klicken gibts von der HDD jetzt noch zu hören, wenn lesend drauf zugegriffen wird.

Spielor schrieb:
Ne, die Schreibgeräusche hab ich schon ganz deutlich gehört als ich Just Cause noch von DVD abgespielt habe. Das Laufwerk ist ja eher ein stetiges Brummen/Rauschen. Das kann man gut von dem Geräusch unterscheiden welches der Festplattenkopf verursacht und nach der Installation waren diese Geräusche vollkommen verschwunden. Lediglich ein gelegentliches Summen oder Klicken gibts von der HDD jetzt noch zu hören, wenn lesend drauf zugegriffen wird.

Halte ich für unwahrscheinlich, wenn eine Festplatte was anderes macht als ein dezentes Klickern und Rauschen ist es entweder keine Festplatte oder kaputt. Es kommt manchmal vor das sich die Schwingungen der Festplatte am Gehäuse hochschaukeln und zu einem lauteren Brummen verstärkt werden, aber das ist bei dem kleinen Gehäuse der 360 unwahrscheinlich und wenn dann ist es wohl eher das Möbelstück auf dem die Konsole steht.

Dann ist sie kaputt. Das habe ich ja schon länger vermutet, wegen den ständigen Rucklern bei Just Cause 2 und jetzt neuerdings auch bei Modern Warfare 2.
Das Bild friert manchmal sogar für ne Viertelsekunde ein...
Scheint auch nur bei Streamingspielen vorzukommen...son Dreck :kotz:

Ich hab mir das schon bestellt, in der Hoffnung, dass es dank der Checkpoints mehr Spaß macht als das Hauptspiel. Vor allem steh ich auf Bikes und Bikergangs, insofern freu ich mich sehr auf The Lost.

Zurück
Oben