Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Grand Theft Auto IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kein genervter PC-Zocker an Bord? Meine Kollegen kotzen alle so schön ab, dass sie GTA mit ihrer ATI Karte nicht zocken können etc.

Endlich wird mal bei Argument Konsole nicht mehr so blöd gelacht ;)

So, mein GTA ist heut angekommen. Werd jetzt mal installieren, wobei das ja ne ziemlich lange Sache sein soll. Mal schauen :D Oha, der Rockstar Games Social Club (was auch immer das sein mag) ist nach satten 8 Minuten immerhin schon mal fertig.
Ich hoffe mal, dass ich trotz ATI Karte vernünftig spielen kann, ansonsten wird das Spiel halt erstmal ne Woche oder zwei weggelegt.

@Spawn Das kannst du denke ich ziemlich vergessen. Afaik zieht das Video Tool ordentlich Performance, falls Rockstar also nicht vorhat die Konsolenversionen NOCH ruckeliger zu machen, werden sie das wohl bleiben lassen.

Mit der PC-Version scheint Rockstar ja echt einen übelsten Bock geschossen zu haben. Erst die Zwangsinstallation von Tool, die keine Sau will (Rockstar Social Club, Windows Live) und dann anscheinend die Ausgrenzung von ATI-Besitzern + utopische Hardwareanforderungen...klingt nach einem echten Rundumsorglos-Paket. :ugly:

Die Hardwareanforderungen sind imo "okay", weiß jetzt nur nicht wie gut das ganze nach unten hin anpassbar ist.
Beim Rest: jepp. Weiß nicht, wer auf diese genial dumme Idee mit diesen Blödsinnstools gekommen ist, die jetzt meine Festplatte zumüllen. Und es kann ja von mir aus durchaus mal passieren, dass hier oder da ein paar Bugs auftreten, aber Herr Gott Leute... es kann doch nicht euer Ernst sein, dass anscheinend mehr oder weniger ALLE ATI Karten mit diesen Schattenproblemen (und sonstigen vielleicht auch noch, mal sehen :D ) zu kämpfen haben. Wer auch immer bei Rockstar in der Qualitätskontrolle für das PC Spiel zuständig war, gehört eigentlich sofort gefeuert...

Ich hab auch einen Bekannten dem ich schon seit Monaten erzähle wie toll GTA 4 ist und so hat er sich das direkt zum Launch gekauft.
Er konnte es zwar spielen, aber mehr schlecht als Recht und außerdem gab's wohl extreme Laggs beim Onlinespielen...also hat er's 4 Tage später wieder zurückgebracht.

DESHALB --> Konsole !

Ich verstehe aber auch nicht wie Rockstar sowas passieren kann und das gerade bei einem SOLCHEN Titel.
Wurde der Port eigentlich auch von Rockstar North gemacht oder war da jemand anders für verantwortlich?

Sir N schrieb:
Steffko schrieb:

Was gibt´s da zu lachen? Die Framerate ist nicht besonders hoch, ok, aber ruckeln tut es, wenn überhaupt, nur ganz selten bei mir... Ehrlich...

Es ist für mich zum Lachen, weil das Ruck dermaßen offensichtlich ist, dass es imo unmöglich zu übersehen ist. Ich wundere mich schon seit den PS2 Versionen immer wieder darüber, wie man ernsthaft behaupten kann, dass die GTA Spiele auch nur annähernd flüssig laufen.
Vielleicht bin ich ja auch einfach ein riesiger Pechvogel, aber zumindest meine PS3 Version ruckelt - deutlich, ohne jeden Zweifel, und das geht bei schnellen Autofahrten teilweise stark in Richtung "unspielbar" (also gerade dann, wenn man ne vernünftige Framerate braucht).

spielor schrieb:
Ich hab auch einen Bekannten dem ich schon seit Monaten erzähle wie toll GTA 4 ist und so hat er sich das direkt zum Launch gekauft.
Er konnte es zwar spielen, aber mehr schlecht als Recht und außerdem gab's wohl extreme Laggs beim Onlinespielen...also hat er's 4 Tage später wieder zurückgebracht.

DESHALB --> Konsole !

Sehr richtig, denn dort gehören ruckeln, Lags und/oder miese Pings gleich hochoffiziell zu den Features :ugly:

Ich kann es nicht fassen... ich scheitere bei diesem ganzen Schrott nicht an Rockstar Games Social Club oder sonst irgend einem Mumpitz, sondern an diesem Windows Live Scheiß von MS. "Setup cannot update your Windows XP files because the language installed on your system is different from the update language."
Durchaus ein berechtigter Kommentar, dumm nur, dass auf der, auf die mich Microsoft schickt keine beschissene deutsche Version dieses scheiß Updates verfügbar ist...

Steffko schrieb:
Sir N schrieb:
Steffko schrieb:

Was gibt´s da zu lachen? Die Framerate ist nicht besonders hoch, ok, aber ruckeln tut es, wenn überhaupt, nur ganz selten bei mir... Ehrlich...

Es ist für mich zum Lachen, weil das Ruck dermaßen offensichtlich ist, dass es imo unmöglich zu übersehen ist. Ich wundere mich schon seit den PS2 Versionen immer wieder darüber, wie man ernsthaft behaupten kann, dass die GTA Spiele auch nur annähernd flüssig laufen.
Vielleicht bin ich ja auch einfach ein riesiger Pechvogel, aber zumindest meine PS3 Version ruckelt - deutlich, ohne jeden Zweifel, und das geht bei schnellen Autofahrten teilweise stark in Richtung "unspielbar" (also gerade dann, wenn man ne vernünftige Framerate braucht).

Ist aber bekannt, dass die PS3-Version eine durchschnittlich niedrigere Framerate als die 360-Version hat. Wenn ich mich recht entsinne, kann die bei der PS3-Version bis 18fps gehen, im Durchschnitt jedoch 26fps. Die 360 soll in der Regel 30fps oder höher bieten.
K.A., vielleicht erinnere ich mich jetzt auch falsch...

Steffko schrieb:

Die 360version läuft zwar besser ( da gabs mal so einen FPS vergleich im AG forum ) aber flüssig ist für mich was anderes .

btw. zumindest GTA3 und GTA:VC liefen in der XBOX version wirklich flüssig , GTA:SA war aber schon genauso grenzwertig wie GTA4 .

Naja, wenn das 18fps waren, bin ich der Papst :D Wie ich zum Teil das Auto gesteuert hab... mit 2 Promille wär das ähnlich gut gegangen :D

AAAH! Ich raste hier noch aus. Dieser SCHEISS Xbox/Windows Live SCHEISS. 'Dieser Gamertag ist nicht mehr verfügbar', bamm Seite kann nicht angezeigt werden. Aaaaaaaaaaargh. Und diese Ladezeiten.... Gott sei Dank, ich habs gepackt. Und irgend so ein Sack hat auch noch Steffko geklaut, damn it :I

Ne, das mag er nicht. Habe ich schon mal versucht. [Edit: Das galt jetzt Loomits Beitrag und nicht RPS. (wegen Steffi)]

Aber GTA IV empfand ich als zumeist "flüssig".

Zurück
Oben