Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Grand Theft Auto IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GTA4 läuft auf der 360 definitiv sehr flüssig, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Die einzige Stelle wo bei mir die Framerate einbricht ist die, wo man über die Brooklyn Bridge Richtung Time Square fährt.

Hab das Game lange auf der 360 gezockt und finde, dass es zwar "flüssig" läuft, allerdings eindeutig an der unteren Grenze. Insgesamt, in Anbetracht der imo ziemlich anständigen Grafik, also durchaus in Ordnung. Auch wenn ich eine bessere Framerate vorziehen würde...

Ich kann mich was die X360 Version angeht nur auf Tests berufen, habe da keine direkten Spielerfahrungen. Die PS3 Version hatte ich ja selbst und habe es ca. 10 Stunden gespielt und weiß da definitiv von was ich rede. Das Spiel war nicht flüssig, nicht am oberen oder unteren Ende oder irgendwo dazwischen.
Es war genau dann, wenn es darauf ankam (vor allem wenn man schnell mit nem Auto unterwegs war) richtig, richtig, richtig ordentlich am Ruckeln. Und die Impressionen, die ich bisher aus Tests gewonnen hab, sagen mir dass die X360 Version da bestenfalls minimal besser ist.
Es ist sicherlich nicht ganz so beschissen wie GTA San Andreas auf meiner PS2 damals (die war aber auch anscheinend einfach kacke, beim Kollegen liefs nen gutes Stückal besser), aber das ist auch wirklich keine großartige Leistung.

Aber wurschtebrot. Ich hab es tatsächlich geschafft, diesen ganzen Schmodder hinter mich zu bringen. GTA IV ist tatsächlich das erste Spiel, das ich kenne, welches fundamental das Starten verweigert, wenn man bei Win XP das Service Pack 3 nicht installiert hat. Nun ja, auch das hab ich dann hinbekommen. Das Spiel ist auf jeden Fall ein PC Spiel wie es aus dem Anti-Bilderbuch: ewig lange Installation, alles unnötig, unnötig, unnötig umständlich, Schwachsinnsanforderungen (SP3 drauf, sonst direkt am Anfang kryptischer Fehler, der nicht auf das SP3 hindeutet; Rockstar Games Social Club, Windows Live, Accounts verknüpfen, einloggen...), DRM, huch, sie haben ja noch keinen Account... ach und überhaupt, wenn sie speichern wollen machen sie doch bitte noch dieses und jenes... narf, narf, narf.

Erste Eindrücke vom Spiel selbst sind aber positiv, die Grafik ist ohne jegliches Tuning (einfach das gelassen, was das Spiel vorgegeben hat) bereits definitiv deutlich besser als auf Konsolen, die penetranten Treppcheneffekte überall sind selbst ohne AA größtenteils wech und die Frames... herrlich.

Falls irgendjemand von Rockstar hier rumwuseln sollte: nicht falsch verstehen, aber BITTE tretet demjenigen, der für die Installation, die Bugs, die Anforderungen (Rockstar Games Social Club, Windows Live) und den ganzen Schmodder drumherum verantwortlich ist, sehr, sehr, sehr fest in den Arsch.

Edit: Und btw. Steffk0 war noch frei als Acc bei Windows Live :P:P:P:P :D

:headbang:
Yeah, das sieht ja mal geil aus, da freu ich mich drauf.
Was freu ich mich auf den neuen Radiosender (hat afair Rockstar schon bestätigt, dass einer kommt), denn was passt wohl besser zum Rocker-Thema als ein geil knallender Rock- und Metalsender.

Und wenn ich mir die Musik im Trailer anhör, dann wirds auch so kommen :headbang:

Stand dem GTA IV DLC erst skeptisch gegenüber, weil ich es besser finden würde wenn die Stadt vergrößert wird und ich nur eine neue Story im bekannten Umfeld nicht brauch.
Aber der Trailer ist ja schon sehr gut gemacht.
Muss man mal abwarten wie lang die Story wird.

Zurück
Oben