Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gerade im Sports Modus das Suzuka Rennen gemacht. Hat sich angeboten, da ich auf Suzuka die Autos für unsere Meisterschaft getestet habe und ich den Porsche nehmen konnte, für den ich mich letztendlich für unser Turnier entschieden habe.

Ich bin als 10. von 16 gestartet und hatte schon Angst vor den ersten Kurven. Ich habe mir vorgenommen lieber auf Nummer sicher zu gehen, was auch sehr gut geklappt hat. Am Ende bin ich als fünfter ins Ziel gekommen, nur aufgrund von Fahrfehlern und Zeitstrafen anderer.

Es macht so viel Spaß, da man nie weiß wie sich die anderen Fahrer verhalten, unglaublich spannend und intensiv.
Hätte nie gedacht, dass ein Rennspiel online mit Fremden derart gut funktionieren kann :dhoch:

Es macht so viel Spaß, da man nie weiß wie sich die anderen Fahrer verhalten, unglaublich spannend und intensiv.
Hätte nie gedacht, dass ein Rennspiel online mit Fremden derart gut funktionieren kann :dhoch:
Ich denke genauso. Gestern Rennen gefahren mit dem einzigen Ziel meine Sportsmanship Wertung zu verbessern. Nach 3 sauberen Rennen mit Platzierungen von 7-11 war ich wieder A. Einmal sogar einen clean race Bonus kassiert. Ich werde versuchen heute wieder auf S zu kommen.

Bin fertig für heute.
Noch die FIA-Veranstaltung im Oval gefahren. Von 20 (in der ersten Kurve gleich mal sauber eingeschlagen :ugly:) auf 8 nach vorne. Teamwork is da Trumpf. Ohne gegenseitigen Windschatten und Kooperation kann der beste Fahrer nicht gewinnen. Ziemlich geile Sache.
Kehrseite ist natürlich, wenn Du anfangs einen Fehler machst und dann den Kontakt zur Spitzengruppe verlierst, bist Du weg, wenn die sich vorne einig sind.

Das Spiel ist online so geil!

Gerade 10 Runden Dragon Trail mit dem M6 GT3. Von 11 gestartet quasi das ganze Rennen in einem 5er Pulk gefahren, keiner vor mir hat eklatante Fehler gemacht. Als dann die Reifen angefangen haben nachzulassen, ist einigen dann doch die Straße ausgegangen.

In der letzten Runde passant knapp hinter einem Italiener, dessen Heck auch sichtbar zappelte. Doch zu seinem Glück hatten wir dann einen zu überrundeten Fahrer vor uns. Er konnte direkt durchschlafen, ich musste vom Gas.

Platz 7 wurde es dann, doch die Platzierung rückt bei so was immer mehr in den Hintergrund.

SW müsste ich jetzt kurz vor S sein, FW wieder auf D gefallen. Zwischen C und D scheint es sich zu bewegen bei mir.

Hätte man vor kurzem (auf Konsole) noch gesagt, man freue sich auf das nächste öffentliche Online-Rennen, man wäre für verrückt erklärt worden.

Da muss ich den Nimble auch nochmal zitieren...ich bin ja nu schon in allen möglichen racing-titeln online gefahren, aber als ich die Tage mal gt3 auf nürburgring-gp gefahren bin, ist mir ja echt die Spucke weggeblieben. Jeder kennt und fürchtet die erste Rechtskurve, wenn alle nach dem Spurt auf der start-ziel hinrasen...egal, ob aufm pc bei assetto, raceroom oder (weniger verwunderlich) forza auf der one, fast noch nie habe ich in einem public-race erlebt, das wirklich ALLE sauber durch dieses Nadelöhr gekommen sind, hier bei gt ist das so:schock:...da hab ich echt bei mir gedacht, meine Fresse, das klappt ja wirklich gut mit diesem System. Ich erwische mich auch öfter dabei, wie ich erwarte, das es gleich kracht, aber nee, da wird auch mal gebremst. Ich fahr ja im Moment nur so gegen b und c Leute und da kann man sich echt mal nur ums reine racing kümmern, ohne ständig auf revanche-attacken gefasst sein zu müssen...unfaire Aktionen beobachte ich nur sehr selten...und wenn doch, regelt das automatische ghosting das in den meisten unangenehmen Fällen. Ich mein, ihr wisst das ja alles sowieso, ich hoffe nur, das diese und weitere Erfahrungen von euch und mir von leuten gelesen werden, die noch skeptisch sind und vielleicht denken, was soll bei gt jetzt schon besser sein, als bei anderen titeln...das wäre schön.

So hat man also auch mal die "ruhe", sich die Linie von andren abzuschauen, und sich massiv von den Zeiten zu verbessern auf Strecken, die man nicht so gut kennt...so eine art zeitfahren im hardcore-format. Und vom fahren her macht mir gt echt Spass, auch wenn sich das ein oder andere mal die Fahrzeuge zu leicht durch die Kurven schmeissen lassen...es ist aber wirklich nicht zu arcadig und das fahrzeugewicht ist irgendwie immer ein Faktor, alles kann man sich echt nicht erlauben. Nur in seltenen Situationen halt war ich überrascht, was da bei gt geht...für mich aber der perfekte pgr-ersatz, so mit einer Prise test-drive...nicht zuuu einfach, nur eben nicht ganz so tiefgründig wie "echte" Simulationen.. ein guter Mix & der satte Sound, samt kurzem knarzen & rumpeln, wenn es kompressionen gibt, trägt viel zum guten Eindruck bei und motiviert, den jeweiligen Wagen ans eigene Limit zu treiben.

Jetzt müssten nur echt noch die namen über den Wagen abstellbar sein, dann klappt's bei mir auch besser mit der renn-atmosphäre...:traurig:

Ps...ha, da hatte zimtzicke wohl auch gerade das Bedürfnis, den guten Eindruck beim online-racing weiterzugeben:D geht ja vielen so hier, ja.

Ich bin jetzt auch mein erstes Meisterschaftsrennen gefahren. Zuerst war ich mal überrascht dass Interlagos gefahren wird und nicht Suzuka. Dabei habe ich gestern noch dafür geübt. Nagut dann halt Interlagos.
Noch 15 Minuten Zeit bis zum Rennbeginn. Ich fahre meine Runden und denke dass ich eh recht gut unterwegs bin. Nach 5 Runden denke ich mir sehen wir uns mal an wie die Zeit im Vergleich zu den KT Kollegen bin. Naja 3 Sekunden hinter den D Klasse Freunden. Ohje ich beginne Schlimmes zu ahnen.
Die 2 Minuten Aufwärmen gehen schnell vorbei. Dann das Qualifying. Ich hänge mich an einen SLS und nehme mir vor dann zu Bremsen wenn ich die Bremslichter sehe. Geht leider schief und ich stosse ihn von der Strecke und nehme 10 Strafsekunden mit. Ich kann mir sein Fluchen vorstellen. Sorry war echt nicht Absicht. Die nächsten 2 Runden gehen leider auch daneben weil ich die Strecke unabsichtlich schneide und unerbittlich tickt die Uhr und das Qualifying ist vorbei.
Ein wenig schäme ich mich dass ich bei der Fahrervorstellung als Letzter drankomme und als 3 Sekunden Rückstand auf den 19. habe. Aber meine Laune bessert sich sofort als ds Rennen beginnt und ich bereits nach der ersten Kurve 16. bin. Und so geht es weiter bis ich in der 5 Runde 10. bin und ich mich richtig wohl fühle. Aber dann taucht im Rückspiegel ein weisser Alfa auf und nachdem ich mich ein paar mal erfolgreich wehre meinen Platz herzugeben, schiebt er mich unsanft aus der Kurve und ich kehre als 16. zur Strecke zurück. Ich denke das Rennen ist gelaufen aber ich kann bis zum Schluss noch 3 Ränge gutmachen und auf der Schlussgeraden noch einen Überholversuch verhindern in letzter Sekunde verhindern. Als Lohn stehen magere 25 Punkte auf meinem Meisterschaftskonto und mein SW Rating wurde auf B abgestuft. Aber ich trotzdem happy. Das Rennen war gut und 25 Punkte sind besser als nichts.
Der M4 ist übrigens auf der Geraden eine Schnecke. Vor allem der SLS lässt ihn da stehen.
Die Herstellerwertung auf meiner Friendslist derzeit. Die 3 besten Rennen zählen zum Schluss.

img_4995-jpg.73007

Anhänge

• IMG_4995.JPG
    IMG_4995.JPG
    277,9 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
@Azrael1965

Ja, BOP hin oder her...manchmal wundere ich mich auch, wie unterlegen/überlegen manche Wagen sind...das ist alles noch nicht so ausgewogen, wie ich es mir wünschen würde, gerade, weil ich gerne Wagen wechsele. Damals bei racepro auf der 360 zb war das schon besser gebalanced, da konnte man sich echt nehmen, was man wollte...jeder Wagen war irgendwie siegfähig. Hoffentlich passen die das noch besser an.

Heute in Interlagos beim Hersteller-Rennen richtig geiles Zeug erlebt. 10 Runden nur Action, ständig in Zweikämpfen, mit leichtem Kontakt immer fair. Ging schon im Qualifying los: Platz 2-6 innerhalb von 2 Zehnteln unterwegs, und das bei Rundenzeiten von 1:42-1:43!

Mit meinem Nissan GT-R Gr.4 fühlte ich mich wie Alonso im McLaren-F1: Auf den Geraden reißt du mit dem Ding nix, ständig saugten sich Hyundais und ein Ferrari auf den Geraden heran. Keine Chance. Also alles in den Kurven gegeben und meine Position halten können. Da es ein paar Platztausche und Zweikämpfe gab, doch mit ein paar Überholmanövern.

Das führte dazu, dass ich zum ersten Mal die Wiederholung eines Rennens gespeichert habe. Würde es gerne euch zur Verfügung stellen, aber wegen Verbindungsproblemen mit dem Server ist derzeit kein Hochladen möglich, hmpf.

Davor bin ich Blue Moon Speedway im Nations Cup gefahren. Einfach mal den Aston Martin genommen. Im Qualifying ein Hauen und Stechen, deswegen nur auf 18 gelandet. Im Spiel dann gemeinsam mit einem Schweden gegenseitig Windschattenarbeit gemacht und noch auf Platz 11 vorgefahren. Hat auch richtig Bock gemacht und war intelligentes Fahren! Leider waren wir zwischenzeitlich zu dritt, und der dritte Fahrer hat das strategische Fahren nicht so ganz verstanden.

Heute früh auch noch ein geiles 3-Runden-Rennen auf Suzuka gehabt, bei dem ich in der letzten Runde vor der finalen Schikane noch einen Konkurrenten innen ausbremsen konnte und so Dritter wurde. Anschließend von ihm gratuliert bekommen!

Die allgemeine Fairness ist echt super ab einem gewissen SW-Level. Ich habe in Gran Turismo Sport wegen fairen und spannenden Erlebnissen auf der Strecke schon drei neue Leute in meine Freundesliste aufnehmen dürfen.

Und die Autoauswahl ist durch die Vielzahl der Rennen nicht zuuu gering. Die fiktiven und echten Gr.3 und Gr.4-Wagen bieten genug zu tun erstmal. Und lieber baller ich mit einem erdachten Beetle Gr. 3 oder Citroen-Konzeptsportler rum als in anderen Rennspielen einen Porsche Cayenne oder BMW X6 fahren zu können (Kein Seitenhieb, sondern persönliches Gusto!).

Macht echt mega Laune das Spiel. Gestern erste mal online gezockt. 3 Runden Suzuka mit ner Corvette CR7... Auf Platz 2 gestartet, aber nur als 3. Angekommen. Hatte aber iwie 3 Sekunden Strafe, weil ich in der letzten Schikane zu schnell war und von der Strecke abgekommen bin. Hat man doch eh mega Zeitverlust und dann zusätzlich noch die Strafe ist unfair.

Bin sogar nochmal in die Fahrprüfungen gegangen und habe hier und da noch versucht ein paar eurer Zeiten zu unterbieten, auch wenn ich schon gold hatte :D

Vielleicht liegt es ab Beginner-Level, aber meine ersten Erfahrungen online waren doch eher ernüchternd.

Letzte Woche das erste Rennen, Kyoto Park war es glaube ich, gefahren. Zu meiner Überraschung stand ich auf Pole. Bis zur letzten Runde sah es nach einem Start-Ziel-Sieg aus. Der Italiener hinter mir hat dann ein paar Kurven vor Rennende mit einem Gewaltmanöver, bei dem er mich in Kiesbett gedrängt hatte, die Führung übernommen. Vor der letzten Schikane hat er einen Fehler gemacht, da wäre ich eigentlich wieder an ihm vorbei gekommen, geht er voll auf die Bremse, damit ich hinten reinfahre und eine Strafe bekomme. Sieg für ihn und ich bekomme eine Strafe von 3 Sekunden. :|

Gestern dann Dragon Trail versucht. Da waren viele Leute drin, die nur unfair mit Blockieren und Rausdrängen gefahren sind. Einer hat sich immer zurückfallen lassen (wieder ein Italiener), um dann in der nächsten Kurve ein paar andere Fahrer ins Kiesbett zu schicken.

Ich hoffe, es wird besser, wenn ich mal im Rang steige.

Man braucht zwar nur 3 Rennen aber der zwang alle zu fahren ist bei mir da nur leider artet das ja in Arbeit aus. Jetzt im Moment geht es weil ich Urlaub habe nur jeden Tag 2 Rennen fahren ist schon heftig wenn man sich ein wenig vorbereiten will auf den Kurs. Zu Täglichen Rennen reicht es mir gar nicht mehr.

Ich wollte auch noch ein paar Worte zum Fuhrpark verlieren.

Der ist, gemessen an anderen Spielen, nicht sonderlich gross. Und legt einen besonderen Fokus auf die Gr.4 und GT3.

Wenn ich mir das Spiel Stand heute anschaue und was ich in dem Spiel mache, dann reicht das auch vollkommen aus. Die Dayli-Races finden überwiegend dort statt, die FIA-Rennen sowieso.

Und dann kommt ein Umstand dazu, der vielleicht nicht auf jeden zutrifft. Zumindest im Moment brauch ich noch garnicht jedes Auto in meiner Garage. Gerade, wenn man sich im Wettbewerb befindet, will ich ein Auto, was ich auch kenne. Ich gewöhne mich an das Handling und erlerne das Fahrverhalten, bis ich es beherrsche.

Das heisst ja nicht, dass ich nicht gerne auch andere Autos probiere oder gucke, welches Auto ggfls. auf welcher Strecke besser sein könnte. Aber im Wettbewerb ist mir ein vertrautes Auto wichtiger als das letzte Zehntel zu finden, dafür aber auf 100 andere Dinge achten zu müssen.

Man braucht zwar nur 3 Rennen aber der zwang alle zu fahren ist bei mir da nur leider artet das ja in Arbeit aus. Jetzt im Moment geht es weil ich Urlaub habe nur jeden Tag 2 Rennen fahren ist schon heftig wenn man sich ein wenig vorbereiten will auf den Kurs. Zu Täglichen Rennen reicht es mir gar nicht mehr.
Ich würde das gar nicht in Zwang ausarten lassen. Das macht ja auf Dauer dann auch keinen Spass. Wenn der Urlaub vorbei ist, dann vielleicht Konzentration auf eine Serie und davon die 3.4 Lieblingsstrecken fahren. Jedenfalls habe ich das so ähnlich vor.
Gestern Nacht habe ich extra noch die Brands Hatch Streckenkenntnis gemacht , aber kein Gold geschafft. Na das kann heute lustig werden.

Zurück
Oben