Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich auch.

FIA-Rennen bin ich auch erst eins gefahren, da keine Zeit, um mich da richtig mit zu beschäftigen. KT-Zeitfahren und KT-Meisterschaft sind ja auch noch da.

Ich fahre Abends meine täglichen Rennen, wie ich gerade Lust habe. Gestern die 10 Runden Dragon Trail waren genial. Das Gr.4-Rennen auf Suzuka war vom Ergebnis her mau, da ich wirklich ohne Training ins kalte Wasser gesprungen bin. :D Aber trotzdem in der SW gestiegen. :)

Ich wollte auch noch ein paar Worte zum Fuhrpark verlieren.

Der ist, gemessen an anderen Spielen, nicht sonderlich gross. Und legt einen besonderen Fokus auf die Gr.4 und GT3.

Wenn ich mir das Spiel Stand heute anschaue und was ich in dem Spiel mache, dann reicht das auch vollkommen aus. Die Dayli-Races finden überwiegend dort statt, die FIA-Rennen sowieso.

Und dann kommt ein Umstand dazu, der vielleicht nicht auf jeden zutrifft. Zumindest im Moment brauch ich noch garnicht jedes Auto in meiner Garage. Gerade, wenn man sich im Wettbewerb befindet, will ich ein Auto, was ich auch kenne. Ich gewöhne mich an das Handling und erlerne das Fahrverhalten, bis ich es beherrsche.

Das heisst ja nicht, dass ich nicht gerne auch andere Autos probiere oder gucke, welches Auto ggfls. auf welcher Strecke besser sein könnte. Aber im Wettbewerb ist mir ein vertrautes Auto wichtiger als das letzte Zehntel zu finden, dafür aber auf 100 andere Dinge achten zu müssen.
Ich nehme den, welcher am coolsten aussieht :D

@kellewap

Welche Sportsmann-Wertung hast du denn? Noch B, aber E bei der Fahrer-Wertung?

Du musst gucken, dass du in der FW auf D oder C kommst und SW ist ab B eigentlich alles im grünen Bereich.

Also versuche ein paar gute Resultate einzufahren mit guter SW, dann kommt der Rest von alleine. :)

Waren meine ersten Rennen online, also E und B sind die Bewertungen dann, glaube ich. Habe mir schon gedacht, dass das Leute waren, die eh nichts zu verlieren haben und dann auch so fahren. War wohl etwas Pech für mich.

Man darf nicht vergessen, da sind auch sicher Anfänger, Kinder, welche mit motorischen Einschränkungen die da spielen. Die können es vllt auch einfach nicht besser.

Bin gestern innerhalb eines einzigen Meisterschaftsrennens auch wieder zurück auf B gefallen, weil irgendwelche Idioten meinten, ständig in mich reinrauschen zu müssen. So gut und fair es davor lief, hab ich mich gestern echt extrem über das Bewertungssystem aufgeregt. War dann auch gut mehr als die Hälfte des Fahrerfeldes, die eine negative Bewertung bekamen...

Bin gestern innerhalb eines einzigen Meisterschaftsrennens auch wieder zurück auf B gefallen, weil irgendwelche Idioten meinten, ständig in mich reinrauschen zu müssen. So gut und fair es davor lief, hab ich mich gestern echt extrem über das Bewertungssystem aufgeregt. War dann auch gut mehr als die Hälfte des Fahrerfeldes, die eine negative Bewertung bekamen...
Ich bin auch im Rennen in der SW Wertung zurückgefallen. Das liegt aber daran dass es bei den Meisterschaftsrennen ja Punkte zu verdienen gibt und dadurch die Leute überambitioniert sind. Vor allem jetzt in der Anfangsphase. Wird sich wohl auch irgendwann legen.

Mir fehlen jetz noch 6 Karten, 5 Gewöhnliche und 1 Seltene.

Unbenannt.JPG

Ich hoffe heimlich ja schon, dass irgendwas "passiert", wenn man alle Karten hat. :ugly: :lol:

Nabend ..

Auf Interlagos hab ich gestern auch nicht glänzen können , obwohl es eine meiner Lieblingskurse ist .
Der kleine Porsche nervt mich aber auch . Unglaublich wieviel schneller auf der Geraden doch andere Autos sind . Die Zeit kann man halt im kurvigen Abschnitt wieder gut machen , macht man keine Fehler ..

Hier sehe ich schon noch etwas balancing hier und da nötig .
Bin aber auch immer überrascht , wie manchmal zwischen 3-4 RSR‘s vorne in der Startaufstellung ein Exot steht , mit dem ich nicht mal in der Lage wäre unter die top 10 zu fahren

Das SW Ranking und die Strafen sind schon manchmal dubios .
Ich denke da wird aber noch eigiges Optimiert ..

Beim Dragon Trail gestern hatte ich auch wieder ein Grinsen im Gesicht. Der Kurs ist einfach klasse , und der Fight um die Plätze 3-5 war echt ne Gaudi .

Das V8 rennen heute war das erste Rennen , dass ich jemals abgebrochen hab . Die rutschende Karre hat mich dermaßen genervt :D

Mit dem kleinen Porsche auf Brands Hatch war auch mehr schlecht als recht .
Mehr als den 4. Gang braucht man da auf keinen Fall . Finde es echt schade , daß man gar nix mehr am Setup ändern kann ..

Eben zwei Rennen im Sportmodus gemacht. Beide auf Kyoto Driving Park - Miyabi. Mit SW A waren aber in beiden Rennen fast nur Fahrer mit SW B am Start. Das erste Rennen war trotzdem relativ sauber. In der letzten Runde wurde ich aber mächtig gerammt, konnte mich gerade noch auf der Strecke halten, wurde von zweien überholt und wurde 5. Im zweiten Rennen bin ich von Startplatz 2 gestartet, wurde in der ersten Runde aber dreimal in kurzer Folge übel gerammt, einmal von hinten und zweimal von der Seite und werde promt auch noch zum langsam fahren bestraft. :vogel: Ich war einfach nur noch sauer, weiß gar nicht mehr ob ich 6. oder 7. geworden bin. Nach dem Rennen wurde ich auch noch in der Sportsgeistwertung von einen blauen A zum roten B runtergestuft. Das kann es doch echt nicht sein. :nein:

Bin auch 2 Rennen gefahren. Werde drei mal gerammt und komme als 2. Ins Ziel. Zum Dank bin ich plötzlich in SW C. 2. Rennen von pole und locker erster geworden ohne negative Wertungen. Danach FW auf D und SW wieder auf B.

Merkwürdig dieses System für mich.

Ich bin bei meinem FW D/SW B Rennen überraschenderweise vom 6 Platz gestartet. Aber gleich nach der 2 Runde wurde ich von der Strecke gestossen und fand mich auf dem 15 Platz. wieder. Dann hat sich das Feld ausgedehnt und es wurde ein wenig ruhiger. So in der 5. Runde war ich aber echt frustriert und habe auch einige Eigenfehler gemacht. Dann habe ich mich konzentriert und bin noch auf den 10. Rang vorgefahren. Der Dreikampf um dern 10 Platz war aber wirklich spannend und Team BMW darf sich über mickrige 41 Punkte freuen.
Naja Kleinvieh macht ja auch Mist. :)

Ich bin auch der Meinung dass am System was geändert gehört. Da rammen Fahrer und kommen fast ungeschoren davon, während die Opfer von der Strecke fliegen. Bei iRacing funktioniert das System weil es auch Schaden gibt. Da rammt keiner absichtlich, aber hier muss etwas gemacht werden. Entweder muss hier ein zumindest temporärer Schaden her, oder derjenige der nicht von der Strecke fliegt stärker bestraft werden. Vielleicht kommt das ja noch, wir sind ja erst in der Testsaison.
Bei den Meisterschaften geht es deutlich härter zu als in den dailys. Sind aber auch aufregender.

tomt2002 und MAxstarpete haben wieder abgeräumt.

img_5002-jpg.73083

Ich geh mal meinen kaputten SW Level reparieren und die Strecke für morgen üben...

Anhänge

• IMG_5002.JPG
    IMG_5002.JPG
    234,7 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt nochmal was zu dem Spiel schreiben. Es ist wirklich der Hammer, der mich völlig unerwartet getroffen hat. Eigentlich war ich immer Verfechter von Forza, aber seit der Demo schwirrt nur noch GT S in meinem Kopf. Weil es so unglaublich viel Spaß macht, einfach und unbeschwert ein paar Runden zu drehen. Gegen echte Menschen. Das war in anderen Spielen nie meins, hier funktioniert es aufgrund der Strafmechanismen meist ziemlich gut. Jede Minute, die ich derzeit zum Spielen habe (und das sind nicht viele Minuten), läuft dieses verdammte Spiel :ugly:

Meine Begeisterung ist so groß, dass ich endlich ne Lenkradlösung für die PS4 in Angriff genommen habe. Schwirrte schon lange in meinem Kopf herum, aber erst GT S hat mich über die Schwelle des Zögerns gestoßen. Ein Playseat ist auch konkret in Planung. Und ich bin richtig heiß auf die PS4 Pro, auch wenn eigentlich eher die One X eingeplant war. Unglaublich...

Zurück
Oben