Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin gestern nach dem Hitwoch auch noch 2 Rennen online gefahren. Im Länder Cup ging es noch recht ruppig zu, aber hat doch Spaß gemacht. Dann noch das Rennen auf Interlagos, was knapp ausging. Es wird also fairer, wenn man im Rang steigt. :dhoch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich muss jetzt nochmal was zu dem Spiel schreiben. Es ist wirklich der Hammer, der mich völlig unerwartet getroffen hat. Eigentlich war ich immer Verfechter von Forza, aber seit der Demo schwirrt nur noch GT S in meinem Kopf. Weil es so unglaublich viel Spaß macht, einfach und unbeschwert ein paar Runden zu drehen. Gegen echte Menschen. Das war in anderen Spielen nie meins, hier funktioniert es aufgrund der Strafmechanismen meist ziemlich gut. Jede Minute, die ich derzeit zum Spielen habe (und das sind nicht viele Minuten), läuft dieses verdammte Spiel :ugly:

exakt :dhoch:

Ich fahre auch Cockpit. Irgendwie habe ich mir das bei Sims angewöhnt. Die Stoßstange gefällt mir meistens vom Geschwindigkeitsgefühl nicht, auch wenn man natürlich eine bessere Übersicht hat. Sichttechnisch ist das Cockpit wohl die schlechteste aller Alternativen, aber vermutlich auch die authentischste.

Ich habe übrigens vom vielen GTS zocken eine Sehnenscheidentzündung im linken Daumen. :skep:
Verflucht sei der DS4 mit seiner unmöglichen Stick-Anordnung!
Eine (finanzierbare) Alternative gibt es für die PS4 aber nicht zufällig, oder?

Ich habe übrigens vom vielen GTS zocken eine Sehnenscheidentzündung im linken Daumen. :skep:
Verflucht sei der DS4 mit seiner unmöglichen Stick-Anordnung!
Eine (finanzierbare) Alternative gibt es für die PS4 aber nicht zufällig, oder?

@Mingo - Trustmaster T300RS - das G29 würde ich nicht nehmen.

Denke er meint nen anderen Controller oder:?

Man kann oder konnte aber auch den der XBOX ONE anschließen, per Cronusmax Plus V3 Adapter.
Ob der aber noch aktuell ist kann ich nicht sagen.

Ich finde Lenkräder schon geil, ich stehe auf zusätzlichen Krempel. Für Beat em Ups habe ich einen Fight Stick und für Elite Dangerous einen Hotas Flight Stick. Das sind aber Dinge, die man auf den Schoß packen kann. Ein Lenkrad muss ja schon fest sein, und das ist das Problem an der Sache. Am Couch Tisch würde sich nichts befestigen lassen und für einen extra Sitz hätte ich weder Platz noch Verständnis meiner weiblichen Hälfte.

Bleib ich halt beim Controller.

Ich wäre einem Lenkrad ja grundsätzlich nicht abgeneigt, aber alles was dreistellig wird ist für mich out of jeglicher Vorstellungskraft.

Nacon Revolution Pro. Pro-Controller für die PS4 mit dem diagonalen Stickdesign. Und ja, ich habe ihn. :D

PS4OFPADREV_7_3.png

Ich muss jetzt nochmal was zu dem Spiel schreiben. Es ist wirklich der Hammer, der mich völlig unerwartet getroffen hat. Eigentlich war ich immer Verfechter von Forza, aber seit der Demo schwirrt nur noch GT S in meinem Kopf. Weil es so unglaublich viel Spaß macht, einfach und unbeschwert ein paar Runden zu drehen. Gegen echte Menschen. Das war in anderen Spielen nie meins, hier funktioniert es aufgrund der Strafmechanismen meist ziemlich gut. Jede Minute, die ich derzeit zum Spielen habe (und das sind nicht viele Minuten), läuft dieses verdammte Spiel :ugly:

Meine Begeisterung ist so groß, dass ich endlich ne Lenkradlösung für die PS4 in Angriff genommen habe. Schwirrte schon lange in meinem Kopf herum, aber erst GT S hat mich über die Schwelle des Zögerns gestoßen. Ein Playseat ist auch konkret in Planung. Und ich bin richtig heiß auf die PS4 Pro, auch wenn eigentlich eher die One X eingeplant war. Unglaublich...

@Zimtzicke
Nimm dir da mal ein Beispiel dran. :D

Stoßstange bei GTS, Motorhaube bei PC2

Exakt so :)

- Trustmaster T300RS - das G29 würde ich nicht nehmen.

Ist natürlich Geschmackssache aber mir ist der Lenkrad-Durchmesser zu klein.

Zudem kommt dazu, dass Das G29 einfach immer noch die alte Zahnradtechink nutzt. Riemenantrieb is aber einfach besser und vor allem ruhiger. Praktisch is das G29 ein 27er in neuen Kleidern.
Is sicherlich kein schlechtes Wheel, nich das wir uns da falsch verstehen..aber einfach nich mehr auf Höhe der Zeit, leider.
Was richtig gut is, is aber der Treiber :D

Ich verstehe Dich so gut. :bier:Die ganze Zeit in der Arbeit denke ich daran endlich nachhause zu kommen und wieder GTS zu fahren. Mein Daumen hat schon Schwielen. Wie ich die Hitwoch Teilnehmer um ihr Rennen beneide! Ich habe mir gestern das Replay angeschaut, man kann richtig spüren wieviel Spass ihr gehabt habt. :dhoch:

Zurück
Oben