Es macht so viel Spaß, da man nie weiß wie sich die anderen Fahrer verhalten, unglaublich spannend und intensiv.
Hätte nie gedacht, dass ein Rennspiel online mit Fremden derart gut funktionieren kann
Da muss ich den Nimble auch nochmal zitieren...ich bin ja nu schon in allen möglichen racing-titeln online gefahren, aber als ich die Tage mal gt3 auf nürburgring-gp gefahren bin, ist mir ja echt die Spucke weggeblieben. Jeder kennt und fürchtet die erste Rechtskurve, wenn alle nach dem Spurt auf der start-ziel hinrasen...egal, ob aufm pc bei assetto, raceroom oder (weniger verwunderlich) forza auf der one, fast noch nie habe ich in einem public-race erlebt, das wirklich ALLE sauber durch dieses Nadelöhr gekommen sind, hier bei gt ist das so

...da hab ich echt bei mir gedacht, meine Fresse, das klappt ja wirklich gut mit diesem System. Ich erwische mich auch öfter dabei, wie ich erwarte, das es gleich kracht, aber nee, da wird auch mal gebremst. Ich fahr ja im Moment nur so gegen b und c Leute und da kann man sich echt mal nur ums reine racing kümmern, ohne ständig auf revanche-attacken gefasst sein zu müssen...unfaire Aktionen beobachte ich nur sehr selten...und wenn doch, regelt das automatische ghosting das in den meisten unangenehmen Fällen. Ich mein, ihr wisst das ja alles sowieso, ich hoffe nur, das diese und weitere Erfahrungen von euch und mir von leuten gelesen werden, die noch skeptisch sind und vielleicht denken, was soll bei gt jetzt schon besser sein, als bei anderen titeln...das wäre schön.
So hat man also auch mal die "ruhe", sich die Linie von andren abzuschauen, und sich massiv von den Zeiten zu verbessern auf Strecken, die man nicht so gut kennt...so eine art zeitfahren im hardcore-format. Und vom fahren her macht mir gt echt Spass, auch wenn sich das ein oder andere mal die Fahrzeuge zu leicht durch die Kurven schmeissen lassen...es ist aber wirklich nicht zu arcadig und das fahrzeugewicht ist irgendwie immer ein Faktor, alles kann man sich echt nicht erlauben. Nur in seltenen Situationen halt war ich überrascht, was da bei gt geht...für mich aber der perfekte pgr-ersatz, so mit einer Prise test-drive...nicht zuuu einfach, nur eben nicht ganz so tiefgründig wie "echte" Simulationen.. ein guter Mix & der satte Sound, samt kurzem knarzen & rumpeln, wenn es kompressionen gibt, trägt viel zum guten Eindruck bei und motiviert, den jeweiligen Wagen ans eigene Limit zu treiben.
Jetzt müssten nur echt noch die namen über den Wagen abstellbar sein, dann klappt's bei mir auch besser mit der renn-atmosphäre...
Ps...ha, da hatte zimtzicke wohl auch gerade das Bedürfnis, den guten Eindruck beim online-racing weiterzugeben

geht ja vielen so hier, ja.