Gerade eines der besten Online-Rennen meines Lebens gehabt. Obwohl eigentlich zeitweise sehr unspektakulär.
10 Runden NGP mit dem 911 RSR. Ich konnte meine Quali-Zeit nicht einordnen und so habe ich gehofft, dass ich möglichst weit hinten starte. Und wo stand ich? Platz 9. Mittendrin statt nur dabei.
Natürlich will man als Fahrer in so einem Rennen möglichst auch weiter nach vorne kommen. Primäres Ziel war für mich aber wirklich ein sauberes Rennen. Start war gut, ich fuhr hinter einem Alfa 4C GT3.
Sieben Runden lang war ich ~1 Sekunde hinter dem Kerl. Er machte keine nennenswerten Fehler, ich auch nicht. Die Lücke nach hinten war aber auch nur ~2 Sekunden. Sieben Runden lang. Ey, ich war so angespannt, das glaubt man nicht.
In der 7. Runde hat man dann spürbar gemerkt, dass die Reifen nachgelassen haben. Der Alfa vor mir hat einigen Kurven nicht mehr 100%ig bekommen, ich war aber wohl einfach zu zaghaft in meinen Versuchen.
In der 8. Runde sind wir ganz gut durchgekommen, ein Fahrer vor uns hat sich ausgangs Start/Ziel rausgedreht. Platz 8 geerbt. Ende der 8. Runde hat sich vor uns noch ein Ferrari rausgedreht, die Reifen wurden jetzt immer schwächer. Das rote Pferd kam direkt hinter mir wieder auf die Strecke und hat an meiner Stoßstange geklebt. Der Zeitpunkt war gekommen, wo ich das Rennen nur noch nach Hause fahren wollte. Runde 9: Reifen ziemlich hinüber. Bremspunkte waren irgendwo da, wo ich sie erstmal nicht erwartet hätte. Der Ferrari nutzte das aus und konnte an mir vorbei. Doch in der letzten Runde hat er dann einen Schnitzer drin gehabt und ich konnte wieder vorbei. Der Alfa war 2 Sekunden weg, aber ich konnte das Auto ins Ziel tragen.
Es war nur ein siebter Platz, aber über den hab ich mich tierisch gefreut. Das Rennen war SUPER fair, ich hatte nicht eine Berührung, im Classement gab es nur einen Fahrer, der eine 1-Sekunden-Strafe hatte.
Tolles Rennen!