Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fährst du mit Lenkrad oder Pad?

Mit Controller. Lenkrad nur auf dem PC.
Alle Games immer in der Cockpit Ansicht.
Man sieht am Anfang weniger aber man fühlt alles viel besser und an das Sichtfeld gewöhnt man sich. Allerdings spiele ich schon immer so, wenn das Spiel es zulässt. Also seit Forza 2 oder 3. Weiß gerade nicht welches das erste mit CV war.

Zuletzt bearbeitet:
@Samstrike 68 @fireball
Im welchen Gang fährt Ihr durch die letzte Schikane? In AC geht das anscheinend mit dem 4. Gang. In GTS ist das unmöglich. Ich geh da runter in den ersten, in AC glaub ich in den 3. mit dem Z4 GT3.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
@Samstrike 68 @fireball
Im welchen Gang fährt Ihr durch die letzte Schikane? In AC geht das anscheinend mit dem 4. Gang. In GTS ist das unmöglich. Ich geh da runter in den ersten, in AC glaub ich in den 3. mit dem Z4 GT3.

Im Standard-Setup fahr ich die Schikane in GTS im 2. Gang. 3. Gang könnte ich mal probieren.

In dem Video ist das Getriebe ein gutes Stück kürzer übersetzt. Der 4. Gang geht knapp 20km/h weniger als normal. Klar, dass der da in niedrigeren Gängen fahren kann.

Probier mal in GTS aus, das Getriebe auch auf den Wert von AC zu justieren (geht, hab ich gerade nachgeschaut).

@Samstrike 68 @fireball
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

1. Gang mit dem Hyundai. Andere hatte ich noch nicht. 2. Geht vielleicht noch. Kommt natürlich auch immer auf die Übersetzung an. Bisher fahre ich alles Serie.

:D

Gerade eines der besten Online-Rennen meines Lebens gehabt. Obwohl eigentlich zeitweise sehr unspektakulär.

10 Runden NGP mit dem 911 RSR. Ich konnte meine Quali-Zeit nicht einordnen und so habe ich gehofft, dass ich möglichst weit hinten starte. Und wo stand ich? Platz 9. Mittendrin statt nur dabei. :ugly:

Natürlich will man als Fahrer in so einem Rennen möglichst auch weiter nach vorne kommen. Primäres Ziel war für mich aber wirklich ein sauberes Rennen. Start war gut, ich fuhr hinter einem Alfa 4C GT3.

Sieben Runden lang war ich ~1 Sekunde hinter dem Kerl. Er machte keine nennenswerten Fehler, ich auch nicht. Die Lücke nach hinten war aber auch nur ~2 Sekunden. Sieben Runden lang. Ey, ich war so angespannt, das glaubt man nicht. :schreck:

In der 7. Runde hat man dann spürbar gemerkt, dass die Reifen nachgelassen haben. Der Alfa vor mir hat einigen Kurven nicht mehr 100%ig bekommen, ich war aber wohl einfach zu zaghaft in meinen Versuchen.

In der 8. Runde sind wir ganz gut durchgekommen, ein Fahrer vor uns hat sich ausgangs Start/Ziel rausgedreht. Platz 8 geerbt. Ende der 8. Runde hat sich vor uns noch ein Ferrari rausgedreht, die Reifen wurden jetzt immer schwächer. Das rote Pferd kam direkt hinter mir wieder auf die Strecke und hat an meiner Stoßstange geklebt. Der Zeitpunkt war gekommen, wo ich das Rennen nur noch nach Hause fahren wollte. Runde 9: Reifen ziemlich hinüber. Bremspunkte waren irgendwo da, wo ich sie erstmal nicht erwartet hätte. Der Ferrari nutzte das aus und konnte an mir vorbei. Doch in der letzten Runde hat er dann einen Schnitzer drin gehabt und ich konnte wieder vorbei. Der Alfa war 2 Sekunden weg, aber ich konnte das Auto ins Ziel tragen.

Es war nur ein siebter Platz, aber über den hab ich mich tierisch gefreut. Das Rennen war SUPER fair, ich hatte nicht eine Berührung, im Classement gab es nur einen Fahrer, der eine 1-Sekunden-Strafe hatte.

Tolles Rennen! :waah:

Ein Megaduell online auf dem Nürburgring gehabt.
8 Runden lang an der Spitze gegen 2 andere behauptet mit anfänglichen Führungswechseln von 1-3, dann zurück und jedes Mal ziemlich geschickt die Innenlinie gewählt, wenn einer aus dem Windschatten vorbeigehen wollte. Megageil-aber ich konnte leider nicht davon fahren! Dann in R. 8 in der Haarnadel unten werde ich von so nem Wichser gerammt und konnte nur noch auf Rang 5 einfahren. Der Sack hat SW B und fährt mit uns mit (A oder S). Das müssen sie dringend nochmal verbessern. Aber gut...meine Reifen waren ziemlich am Ende. War schwierig nach all den Kampflinien noch den RSR sauber durch die Kurven zu bringen.

Achjaaa...seitdem ich GTS habe spiele ich PCars2 quasi gar nicht mehr :D

Mittlerweile bin ich Stufe S bei der Fairnesswertung und in den rennen gibt es so gut wie nie Berührungen. Das System ist top und funktioniert. Sehr gut umgesetzt!!!

Hätte nie gedacht das es mal solche Onlinerennen geben könnte!
Sehr gutes System. Der Großteil fährt super fair sobald man in die besseren SW kommt.
Habe zum Teil richtige Hammerrennen die super Spannend sind.
Hab mal einen dreikampf aufgenommen (die letzten beiden Runden).
Adrenalin pur und in anderen spielen so niemals möglich ohne rausgeschubst zu werden!

Tolle Szenen! :dhoch:

Seit ich in SW B bin, hatte ich afair keine Berührung mehr in einem Rennen. Da wird eher frühzeitig abgebremst und Luft gelassen, statt einer Kollission zu riskieren.

Und das in öffentlichen Rennen!

Und dabei "erzieht" das Spiel einen heimlich um. Damals bin ich mehr auf Position gefahren. Da hat man sich in der Kurve schonmal angelehnt oder die Kurve auf letzter Rille angebremst... wird schon gut gehen mit dem Vordermann. Jetzt ist mir die SW-Wertung wichtiger. Und das scheint den meisten so zu gehen.

Ausserdem finde ich es toll, dass der Sport-Modus die Online-Rennen mit Zeitfahren kombiniert. Das ist ja genau mein Ding. :dhoch:

Online ist es einfach der Hit. So viele Emotionen, faire auch enge und harte Duelle. Und kein Rennen ist wie das andere. Ich glaube das ist der allergrößte Pluspunkt für ein Rennspiel und der größte Motivationsfaktor überhaupt. Man weiß nie wie die menschlichen Wettbewerber reagieren, was sie im Schilde führen, ob sie zwischendurch kurzerhand ihre Strategie verändern. Einfach Bombe!

Das Ganze wird schon echt super „ausgesiebt“.
Zunächst über die Qualifikation und Rundenzeiten.
Vorne stehen die Fahrer die gute Zeiten fahren und somit die Strecke gut kennen.
Dann über die SW noch. So kommen Fahrer zusammen denen faires sauberes fahren wichtig ist.
Das Ergebnis ist tatsächlich das echtes Rennen mit menschlichen Gegner möglich ist!

Zurück
Oben