Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das stimmt schon. Ist wie mit Plötze beim Witcher, da hab ich die Steuerung auch nie kapiert.

Aber im Ernst. Nach Dirt Rallye geht sowas echt nicht mehr. Auch das FFB ist bei den Rallye Einlagen ziemlich nutzlos IMO.

Gestern die Fahrschule auf Mittel beendet und danach ein N200 Rennen im Oval bestritten, immerhin 3. Platz im ersten Rennen. (12 Teilnehmer)

Danach wollte ich ein GT4 Rennen fahren, habe mich dann aber anders entschieden und auf das GT3 Rennen gewartet.
Qualizeit war eine 2.01.3xx auf dem Nürburgring GP Kurs. Warm Up habe ich weggelassen.
Die Zeit hat für den ersten Startplatz gereicht und ich dachte, wenn ich die erste Kurve gut bekommen und niemand rein rauscht, dann könnte es für die vorderen Plätze reichen. Und so war es dann auch.

1. Pole Position
  2. Schnellste Rennrunde in Lap 9 von 10 (16 Teilnehmer)
  3. Start-Ziel Sieg mit knapp 17 Sekunden Vorsprung vor dem zweiten, wären ca. 25 Sekunden gewesen aber einen Fehler hatte ich dann doch drin. Gekämpft wurde zu keiner Zeit aber Sieg ist Sieg. :waah:
Zieleinfahrt GP.jpg

Hyunday GP.jpg

Erster Sieg GP.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es aber immer noch an euch und nicht am Spiel. Ich kann problemlos kontrolliert den Wagen über die Strecke manövrieren, sogar ohne Drift wenn ich will...
Das stimmt, aber eape liegt trotzdem richtig mit dem was er schreibt.
Wenn ich in GT Sport kontrolliert über die Staubpiste fahre, hat man das Gefühl mit Tempo 10-20 zu tuckern.
Da bringt es einem auch nichts, wenn der Tacho 50 oder 100 anzeigt, es fühlt sich in GT dadurch einfach nicht richtig an.

Das stimmt, aber eape liegt trotzdem richtig mit dem was er schreibt.
Wenn ich in GT Sport kontrolliert über die Staubpiste fahre, hat man das Gefühl mit Tempo 10-20 zu tuckern.
Da bringt es einem auch nichts, wenn der Tacho 50 oder 100 anzeigt, es fühlt sich in GT dadurch einfach nicht richtig an.

Das ist aber nicht nur bei den Rally Pisten so, wenn man von AC oder FM7 kommt und danach GTS anschmeißt, dann ist das erst mal wie Zeitlupe, man gewöhnt sich dran aber es bleibt ein zu langsames Feeling für mich, Vorteil ist aber, man kann besser Zweikämpfe austragen das alles langsamer abläuft. Für mich bewegen sich auch Fahrzeuge zu wenig in der CV. Im stand wackelt es einigermaßen aber sobald man fährt ist es nicht mehr spürbar. Dennoch macht mir GTS sehr viel spaß, so ist das nicht.

Gestern die Fahrschule auf Mittel beendet und danach ein N200 Rennen im Oval bestritten, immerhin 3. Platz im ersten Rennen. (12 Teilnehmer)

Danach wollte ich ein GT4 Rennen fahren, habe mich dann aber anders entschieden und auf das GT3 Rennen gewartet.
Qualizeit war eine 2.01.3xx auf dem Nürburgring GP Kurs. Warm Up habe ich weggelassen.
Die Zeit hat für den ersten Startplatz gereicht und ich dachte, wenn ich die erste Kurve gut bekommen und niemand rein rauscht, dann könnte es für die vorderen Plätze reichen. Und so war es dann auch.

1. Pole Position
  2. Schnellste Rennrunde in Lap 9 von 10
  3. Start-Ziel Sieg mit knapp 17 Sekunden Vorsprung vor dem zweiten, wären ca. 25 Sekunden gewesen aber einen Fehler hatte ich dann doch drin. Gekämpft wurde zu keiner Zeit aber Sieg ist Sieg. :waah:
Anhang anzeigen 72421

Anhang anzeigen 72422

Anhang anzeigen 72423
Herzliche Gratulation! :bier:
Du bist ja in GTS richtig schnell , ich arbeite stundenlang an meiner Qualizeit und Du bist noch immer 2 Sekunden schneller. Der Abstand ist grösser als in Forza 6.
Du bist ja noch nicht auf meiner PSN Friendslist. Gerade Anfrage abgeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Herzliche Gratulation! :bier:
Du bist ja in GTS richtig schnell , ich arbeite stundenlang an meiner Qualizeit und Du bist noch immer 2 Sekunden schneller. Der Abstand ist grösser als in Forza 6.
Du bist ja noch nicht auf meiner PSN Friendslist. Gerade Anfrage abgeschickt.

Danke. :bier:
Nehme ich Nachher an, wir können auch gerne mal gemeinsam eine Private Lobby erstellen oder zusammen mit ein paar Kt´lern fahren.
Du, ich bin den Nürburgring GP Kurs gestern das erste mal gefahren in GTS, den Wagen auch, aber klar, man kennt den Track natürlich.
Setup war auch komplett Standard bis auf TK, die habe ich von 3 auf 2 herab gesetzt.
Ich schätze Du fährst die Kurven nicht weit genug von Außen an und triffst daher den Scheitelpunkt nicht optimal. Ist aber nur eine Vermutung.

@Samstrike 68

Auch von mir Glückwunsch! :bier:

Als ich gestern deine Zeit gesehen habe, hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Respekt! Ich war gestern noch mit den Autos am experimentieren. Mit dem GT-R kam ich auf Anhieb nicht zurecht, da der Turbo zuschnappt wie eine giftige Schlange. Der M6 liegt satt, kommt mir aber ein wenig träge vor. Bisher bin ich daher mit dem Z4 GT3 unterwegs und noch ~1 Sekunde langsamer als du.

@Samstrike 68

Auch von mir Glückwunsch! :bier:

Als ich gestern deine Zeit gesehen habe, hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Respekt! Ich war gestern noch mit den Autos am experimentieren. Mit dem GT-R kam ich auf Anhieb nicht zurecht, da der Turbo zuschnappt wie eine giftige Schlange. Der M6 liegt satt, kommt mir aber ein wenig träge vor. Bisher bin ich daher mit dem Z4 GT3 unterwegs und noch ~1 Sekunde langsamer als du.

Den Hyundai habe ich kurz davor geschenkt bekommen und dachte, "Ey, so geile Autos und ich bekommen den Hyundai" aber jetzt mag ich ihn und werde ihn dank des ersten Gesamtsieges nicht mehr vergessen. :D
Der fährt aber auch echt gutmütig, kann ich nur empfehlen, er hat absolut keine Starallüren. Und wie man sieht ist er dennoch nicht langsam. Sound ist und die Sicht aus dem Cockpit sind auch gut aber ich werde mir natürlich auch noch andere GT3´s ansehen.

Ich schätze Du fährst die Kurven nicht weit genug von Außen an und triffst daher den Scheitelpunkt nicht optimal. Ist aber nur eine Vermutung.
Das habe ich mir auch gedacht, danke für den Tipp! :dhoch:
Dabei war ich noch stolz dass ich auf Zimtzickes (alte) Bestzeit auf 8 Zehntel nahe gekommen bin , dann legst Du mir so etwas vor. :)
Im übrigen hast Du vollkommen recht mit der Einschätzung von AC. Ohne den Wettbewerb würde ich nie soviel in GTS alleine fahren. In Fahrphysik und Geschwindigkeitsgefühl ist AC soviel besser. Klar gibt es die Schwarzbierbude aber die Leute da sind mir zu stark und die Einstellungen zu realitätsnah und frustrierend. GTS ist ein guter Kompromiss.
Da ich durch GTS im Motorsportfieber bin habe ich heute zum erstenmal nach mehr als 10 Jahren die lokale Kartbahn besucht. Mann bin ich fertig , spüre soviele Muskeln , die ich bereits vergessen habe. Als 43 jähriger unter all den jungen Menschen ins Kart steigen ist fast schon ein wenig peinlich. Aber so ein geiles Force Feedback für nur 15€. :D Da kommt kein Simulator mit. Bin im Mittelfeld gelandet und habe 3 Mädchen überholt. Dann haben die roten Lampen geleuchtet und ich wurde vom Betreiber beschimpft , warum ich nicht gleich angehalten habe. Ich dachte die Zeit ist um und ich soll in die Box...
:O_o: Nächste Woche wieder.

577355e72f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/37221/82672/0/Gran_Turismo_Sport.html
84%
Gran Turismo Sport ist das iRacing für die PS4! Ich hatte bei kompetitiven Online-Rennen an einer Konsole selten so viel Spaß und Spannung hinter dem Steuer wie hier. Verantwortlich dafür ist in erster Linie das Einstufungssystem für die Spieler, das nicht nur deren fahrerische Fähigkeiten, sondern auch den Sportsgeist bzw. faires Verhalten berücksichtigt und entsprechend belohnt. Doch auch die Fahrphysik weiß mit einem nachvollziehbaren Verhalten der Boliden zu überzeugen, präsentiert sich gleichzeitig aber zugänglicher als Simulationen vom Schlag eines Project Cars 2 oder Assetto Corsa und macht sowohl mit Controller als auch Lenkrad eine sehr gute Figur. Den großartigen Ausflügen auf die Online-Pisten, die mit dem Start der offiziellen Meisterschaften noch mehr an Schwung gewinnen dürften, stehen die mageren Inhalte für Offline-Fahrer gegenüber...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:

1. Pole Position
  2. Schnellste Rennrunde in Lap 9 von 10 (16 Teilnehmer)
Anhang anzeigen 72421

Anhang anzeigen 72422

Anhang anzeigen 72423

Fährst du mit Lenkrad oder Pad?

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/37221/82672/0/Gran_Turismo_Sport.html
84%
Gran Turismo Sport ist das iRacing für die PS4! Ich hatte bei kompetitiven Online-Rennen an einer Konsole selten so viel Spaß und Spannung hinter dem Steuer wie hier. Verantwortlich dafür ist in erster Linie das Einstufungssystem für die Spieler, das nicht nur deren fahrerische Fähigkeiten, sondern auch den Sportsgeist bzw. faires Verhalten berücksichtigt und entsprechend belohnt. Doch auch die Fahrphysik weiß mit einem nachvollziehbaren Verhalten der Boliden zu überzeugen, präsentiert sich gleichzeitig aber zugänglicher als Simulationen vom Schlag eines Project Cars 2 oder Assetto Corsa und macht sowohl mit Controller als auch Lenkrad eine sehr gute Figur. Den großartigen Ausflügen auf die Online-Pisten, die mit dem Start der offiziellen Meisterschaften noch mehr an Schwung gewinnen dürften, stehen die mageren Inhalte für Offline-Fahrer gegenüber...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das haben sie upgedated oder?
Dann haben wir sie zusammen: PCars2 bei 85%, GTS bei 84% und Forza 7 bei 83%

Zurück
Oben