Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/4 Gran Turismo Scapes - Die neue Kunst der virtuellen Autobilder

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, es ist ja so ruhig hier. Das lässt sich ändern.

Zunächst der vorher schon geknipste 512 BB in seinem natürlichen Revier, dem Boulevard.
sHE4dzD.jpg

Danach kommt ein Vorschlag an einen Freund, was er sich als neuen Dienstwagen besorgen soll.
9pTEKXP.jpg

Und noch ein paar der Wagen aus dem aktuellen Patch, ähnlich unspektakulär, aber immerhin passend zur Adventszeit in Szene gesetzt.

BMW M3: Nur echt mit Blinker links
TEJ8mKv.jpg

Tesla Model S: Wirklich ein sehr nettes Auto, optisch allerdings nicht so ganz mein Fall. Man sieht ihm an, dass der Designer vorher bei Mazda war.
jy4g7ec.jpg

Optisch schon eher meinem Gusto entsprechen die Z-Modelle von Datsun/Nissan, vielleicht abgesehen vom 300ZX mit Klappscheinwerfern. So Fast & Furious-mäßig wie hier müsste das Auto aber für mich nicht sein.
Hjqxm4S.jpg

Eine echte Stil-Ikone ist die Corvette C2.
4AZrZPK.jpg

In seinem Todesjahr darf das Auto von Bandit auch nicht fehlen.
ypYJHXS.jpg

@Faultier:
Ist das letzte Bild Normandie? Sehr hübsch, mit dem Sonnenunter- bzw. aufgang muss ich mir auch etwas einfallen lassen. :)

Einen Neuen habe ich auch wieder. R33 in Flammen.
x2jbdTp.jpg

btw: Mir ist gerade aufgefallen, dass ihr alle unten rechts ein Sony Copyright-Zeichen habt und ich nicht.
Wie zieht ihr denn die Bilder auf den Rechner? Ich gehe hierüber und lade sie von dort über einen Pic-Hoster hoch.

@Faultier:
Ist das letzte Bild Normandie? Sehr hübsch, mit dem Sonnenunter- bzw. aufgang muss ich mir auch etwas einfallen lassen. :)

Einen Neuen habe ich auch wieder. R33 in Flammen.
x2jbdTp.jpg

btw: Mir ist gerade aufgefallen, dass ihr alle unten rechts ein Sony Copyright-Zeichen habt und ich nicht.
Wie zieht ihr denn die Bilder auf den Rechner? Ich gehe hierüber und lade sie von dort über einen Pic-Hoster hoch.

Denke die meisten haben dafür FB oder Twitter auf der PS4 verknüpft.
Für Foren reicht die Quali.

@Zimtzicke

Via Twitter hochladen, kommt bei mir eher nicht in Frage.

@Mattze1988

Ich bin mir bei der Gran Turismo Seite nicht sicher, ob man die Bilder dann hier sieht, wenn man nicht angemeldet ist. Daher ziehe ich sie zusätzlich noch über imgur. Ist ja jetzt auch kein riesiger Aufwand, geht alles zackig.

Ich war ja eh nur darüber verwundert, dass bei euch offensichtlich noch ein Copyright-Text hinzugefügt wird, während man bei der Gran Turismo Seite darauf verzichtet.

Es haben sich wieder ein paar Bilder angesammelt.

P4vO3qN.jpg

3JmKYzr.jpg

CsApqKf.jpg

Der Chevy Nova bekam einen zivilen Anstrich (nicht von mir). Für die Close-Ups wurden Bilder aus einer Rennwiederholung genutzt.

Gleiches Vorgehen bei den folgenden Bilder einer Corvette C3.
U22Zac4.jpg

LyXTaou.jpg

Nicht im Bild festgehalten habe ich ein etwas bizarres Verhalten der Physik bei GT Sport. Die Corvette wankt in Kurven ordentlich und der Fahrer lehnt sich offenbar, ähnlich einem Motorradfahrer, ein wenig in die Kurve hinein, was dazu führt, dass ein Teil des Helms in einer scharfen Linkskurve durch die Seitenscheibe rausguckt.

Sieht ein bisschen "creepy" aus, da man die Scheibe immer noch erkennen kann. :)

Auch heute gibt es wieder ein paar Bilder von mir.

Ein Countach wurde in fluoreszierendem orange lackiert und erhielt ein paar schwarze Akzente an Front, Heck und den Schwellern (klicken für größeres Bild).

Wie recht häufig wurde von mir eine kleine Blende genutzt und auf die Autos gezoomt.

Beim ersten Bild wurde ein Alpenszenario gewählt und ein Preset-Effekt auf den Hintergrund angewendet (Crossentwicklung blau) und bei beiden Bildern wurde der Schwarzpunkt verringert.

Beim unteren Bild wurde lediglich die Belichtungskorrektur leicht ins Negative verschoben.

tQ7OvVZ.jpg

Alpen 06

26IvKPq.jpg

Tchechische Republik 03

Und schon wieder ist Nachschub vorhanden.

Draußen wird es langsam richtig kalt und dementsprechend ist auch die Stimmung der Bilder.

G6mgImY.jpg

vic8OhJ.jpg

Das Fahrzeug-Design stammt von gallagher-1979 und gefiel mir so gut, dass ich meinen gerade gewonnenen Focus Gruppe B Boliden damit eingekleidet habe. Es hat einen gewissen Retro-Charme, aber aus dem Stegreif kann ich es keinem realen Rennwagen zuordnen.

Auch gestern Abend wurde wieder rumgebastelt.

Ein Aston Martin One-77 bekam eine Zweiton-Lackierung in Creme-British Racing Green.

Lqu4cEW.jpg

Im Nachgang finde ich, dass der Bogen der Lackierung etwas spitzer sein müsste und wenn er weiter in die Tür gelaufen wäre, hätte es auch nicht geschadet.

Als nächstes kam ein Civic an die Reihe.

3YqOLyz.jpg

Die Lackierung ist recht konventionell in matt gehalten und hat nicht viel Arbeit gemacht. Der Grundton nannte sich contrast layered red (oder so ähnlich). Danach wurde an der Seite einfach ein Balken als Aufkleber groß gezogen, der Winkel geändert, damit er an markanten Details ausläuft. Schließlich wurde der Aufkleber noch dupliziert, ein wenig verkleinert und in eine andere Farbe getaucht, um so eine Art Pinstriping zu erzeugen. Hm, das hätte ich, für ein stimmigeres Gesamtbild, wohl an Dach und Haube auch machen sollen.

Zum Bild selbst: Der Gag der Lackierung, ist die digitale Anzeige der Position an der Flanke des Wagens, wie sie in Le Mans verwendet wird. Um die ein wenig heller zu kriegen, habe ich bei "Hervorhebung" den Grünwert erhöht, was unfreiwillig dazu geführt hat, dass auch die Fahrzeuglichter einen Grünstich erhalten haben. Da in Le Mans aber unterschiedliche Klassen auch farblich unterschiedliche Beleuchtung haben, bin ich mit dem Ergebnis alles andere als unglücklich. :)

Zurück
Oben