Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/4 Gran Turismo 7

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die brauchen von mir aus gar nichts neues bringen nur den pay out anpassen das würde mir schon reichen. Die haben mehr als genug Strecken.

Ich will le man 30 Runden einstellen mit Reifenwechsel und tanken und dafür nicht nur 14000 Credits bekommen that’s all

Heute das Cafe abgeschlossen.
Die finale Meisterschaft fand ich ganz Nice.
Bin mit dem alten Tom Supra gefahren.
Und das hat auf Spa,Le Mans oder dem Nürburgring schon Fett Laune gemacht.

Will nun auch noch die IA Lizenz vergolden.
Dort fehlt mir noch die letzte Prüfung auf Gold.
Silber habe ich schon. Scheint machbar....

S-Lizenz....habe ich Bange vor... mal schauen.
Reichlich Missionen sind ebenfalls noch offen.
Und natürlich Credits Sammeln. 4,5 Mille sind auf dem Konto.
Will mir ja wenigstens meine ganzen GR.3+4 Lieblinge aus Sport kaufen.

Macht mich nicht schwach Leute. Hab extra die Fanatec DD Pro Base geordert, (meine CSW 2.5 geht in Rente) damit ich auch an der PS5 fahren kann und lese hier nur negatives.
Grundsätzlich begrüße ich es ja außerordentlich, dass man nicht mit Credits zugesch…. wird aber wie‘n Dulli grinden macht auch keinen Bock.
Na gut, warte eh auf nen Sale fürs Spiel.

Macht mich nicht schwach Leute. Hab extra die Fanatec DD Pro Base geordert, (meine CSW 2.5 geht in Rente) damit ich auch an der PS5 fahren kann und lese hier nur negatives.
Grundsätzlich begrüße ich es ja außerordentlich, dass man nicht mit Credits zugesch…. wird aber wie‘n Dulli grinden macht auch keinen Bock.
Na gut, warte eh auf nen Sale fürs Spiel.

Es ist halt offensichtlich was mit der Verknappung der Erfolge bzw. Credits erreicht werden soll.
Ist jetzt allerdings nicht so das man sich ohne extrem Grinden keine Autos kaufen könnte.
Nur eben nicht alle(s)! Preise für Exoten ect. sind schon heftig.

Lässt man sich davon nicht beirren macht das Spiel schon gut Laune.

Ein Vollständiges Spiel für 100 € wäre aber nett gewesen.

Spiel ist ja eigentlich vollständig. Es ist halt nur die Spielmechanik die stinkt. Ein paar Rennen z.B. in den vorhandenen Meisterschaften, mit normalen Start, vielleicht sogar noch einer Quali, das wäre cool gewesen. Aber unvollständig ist das am Ende halt nicht. Es ist halt nur veraltet und nur optisch weitergedacht. Der Cafe Modus ist am Ende mehr als ein Tutorial...

Hab extra die Fanatec DD Pro Base geordert, (meine CSW 2.5 geht in Rente) damit ich auch an der PS5 fahren kann und lese hier nur negatives.

Spielste halt Assetto oder Dirt Rally mit dem Teil, wirst viel Freude mit haben :D

Heute nochmal etwas weiter gespielt. Hinten raus, wenn die oberen Leistungsbegrenzungen reinkommen, muss man sich auf schwer schon bissel mehr anstrengen. Bei der Porsche Meisterschaft oder der WTCC, waren erste Plätze erstmal nicht erreichbar für mich und die Top 3 waren schon harte Arbeit. Liegt aber auch an dem blöden fliegenden Start und dem von hinten aufholen Mist. Da muss man eigentlich viel schneller als die KI sein um nach vorne zu kommen, mit der Leistungsbegrenzung nicht ganz so leicht. Das ist für mich kein Motorsport, das gehört in die Arcade Abteilung.

Ihr steigert euch schon wieder rein.

DAS hier liest sich doch ganz fein.
Ich bin zuversichtlich.

https://www.gtplanet.net/yamauchi-responds-gt7-outrage-20220318/
Yamauchi goes on to say that the planned game updates which will bring more content, missions, races, events, and features to “constructively resolve” the perceived necessity of grinding in the game as it stands.

is halt der nächste Schlag in die Fresse der Spieler zu sagen, mehr von allem kommt in Updates, habt Geduld..

und das von jemand der in der letzen Gen nen halbes GT rausgebracht hat und sonst nix..

Aber wie gesagt, der Typ und damit PD haben Narrenfreiheit, jeder andere Entwickler hätte da schon zu PS4 Zeiten massive Probleme bekommen und jetz liefert man mit GT7 wieder nur halb ab und verweist auf Updates die den Umfang herstellen sollen, den es eigentlich Day 1 haben sollte.

Zwischenfazit von mir folgt gleich. Erst ein paar Hintergrundinfos, damit ihr die Basis meiner Bewertung besser einschätzen könnt:

Fahrer- und Kundenprofil
Ich bin jemand, der gerne Rennsimulationen spielt. Ein PC dafür ist mir aktuell zu teuer, und "Simulation" geht bei mir bei Gran Turismo und Forza Motorsport los. Ein Forza Horizon beispielsweise ist mir von der Fahrphysik zu arcadig. Darüber hinaus fahre ich in im KT jeden Montag online und bin in einem Simracing-Team, das in Gran Turismo Sport an einigen Events und Meisterschaften teilgenommen hat. Daraus ergibt sich quasi automatisch eine hohe Spielzeit, bei GTS sind es irgendwas jenseits der 400 Stunden. Außerdem fahre ich gerne Straßenautos und tune sie. In dieser Kombination bleiben da ja eigentlich nur Gran Turismo und Forza Motorsport übrig. Und als Nischentitel zocke ich sehr gerne ACC auf Konsole.

Aus dem oben genannten erkennt ihr, dass ich sowas wie der ideale Käufer für Gran Turismo 7 sein müsste, denn es bietet Nischen im Gameplay, an denen ich mich erfreuen kann, auf die der normale Rennspiel-User aber nicht allzuviel Wert legt/legen muss.

Aktuell stehe ich bei Menü 35, ich habe die Internationale A-Lizenz erfahren und die erste Missions-Reihe erledigt. Dabei komme ich auf insgesamt knapp 15 Stunden Fahrzeit. In diesen 15 Stunden reines Fahren bin ich positiv überrascht worden.

Fahrphysik
Wo genau? Bei der Fahrphysik. Ich hatte vor Release die Erwartung, dass GT ein Gran Turismo Sport mit leichter Überarbeitung bei der Fahrpyhsik wird, das nun einen vollwertigen Singleplayer-Modus dazu bekommt. Doch stattdessen hat die Fahrphysik in GT7 für mich einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Das Fahrverhalten der Fahrzeuge ist nicht mehr so eindimensional, sondern sehr vielschichtig. Man kann bestimmte Nuancen herausfahren, die auch die antriebsspezifischen Besonderheiten gut hervorheben.

Vielleicht bricht bei einem Hecktriebler ohne aerodynamischen Abtrieb, also einem Straßenauto, hin und wieder zu schnell das Heck aus. Vielleicht passt es auch. Was Gran Turismo 7 hierbei so deutlich vermittelt wie kein Gran Turismo zuvor: Nähere dich dem Grenzbereich von unten an. Das ist in der Tat realistisch. Allein das sich von unten annähern gestaltet sich in einer virtuellen Realität schwieriger, da ja die erfühlbaren Beschleunigungskräfte spielen. Doch wie im Absatz zuvor gesagt: Die Fahrphysik ist vielschichtig und anspruchsvoll.

Dadurch wird der Fahrspaß mit einem Lenkrad enorm gesteigert. Neben den natürlichen Vorteilen eines Lenkrads durch mehr Immersion finde ich es toll, dass Gran Turismo 7 auch die H-Schaltung von Fahrzeugen und die Kupplung richtig zu simulieren scheint, sodass man sagen kann: Echtes Auto mit manueller H-Schaltung kann ich auch genauso in Gran Turismo 7 fahren und so noch mehr reales Feeling abbekommen.

Dass die Fahrphysik sehr gut funktioniert, hatten wir am ersten gemeinsamen KT-Abend online in dem Spiel festgestellt. Wir hatten uns geeinigt, einen sportlichen Kleinwagen zu nehmen mit nach oben begrenzten Leistungspunkten. Es war also ein leichtes Tuning. Die meisten User entschieden sich für einen Polo GTI mit 192 PS Serienleistung und haftstärkeren Reifen. Es gab noch einen Renault Clio RS im Feld mit 220 PS und Standardreifen und ich war im Abarth 500 mit 205 PS unterwegs, dessen Reifen eine Stufe unter dem Polo waren, aber der Abarth konnte mit knapp 200 Kilo Gewichtsvorteil aufwarten.

Und die Rennen waren so, wie sie sein sollten: Der Polo war der Schnellste. Warum? Der Clio war zwar auf den Geraden deutlich schneller oben raus, aber aufgrund der Reifen konnte er nicht in den Kurven mithalten. Der Abarth konnte zwar auf der Bremse und in der Beschleunigung mithalten und war oben raus einen Tick schneller als der Polo, aber das schmale Fahrwerk und die eine Stufe härteren Reifen haben ihn in der Kurve deutlich zurückfallen lassen. So würde auch ein echtes Rennen mit den Autos aussehen!

Motorsound
Den Motorsound empfinde ich als gelungen. Es gibt da Schwankungen zwischen den Fahrzeugen, denn manches Auto klingt etwas dumpf, doch alles in allem ist der Sound sehr angenehm und erhöht den Fahrspaß. Auch die Montage von neuen Auspuffs verändert den Klang. Zwar im Detail etwas generisch, aber mit hörbarem Unterschied, der nachvollziehbar klingt. An den sehr detaillierten Sound eines ACC in den Rennwagen kommt GT7 nicht ran. Empfehlenswert: Ein Headset mit 3D-Audio.

Die KI

Akzeptabel. Gefühlt keine Unterschiede zu Gran Turismo Sport. Das bedeutet: An und für sich ok, mit unterschiedlichen Fahrweisen der einzelnen KI-Fahrer, aber für schnelle Fahrer ist die KI zu langsam. Darüber hinaus ein spürbares Gummiband, das je nach Rennen variiert. Mal kommt man schnell ran und fährt vorbei, mal passiert es, dass man schnell nach vorne kommt, dann auf einmal die vorderen KI-Fahrer den Turbo zünden und das Aufholen immer langsamer vorangeht, je näher man diesen Fahrern kommt.

Ich hoffe, dass irgendwann eine Implementierung der neuen Sophy-KI in das Spiel Einzug hält. Und dass es mehr Rennen gibt, in denen man nicht von hinten in 2-3 Runden durchs Feld hetzen muss. Idealerweise gäbe es irgendwann mal eine Struktur mit Qualifying vor dem Rennen, das es ermöglicht, die KI gleichmäßiger und zeitenmäßig enger beieinander fahren zu lassen, so dass sich spannende Zweikämpfe auch mit KI-Fahrern ergeben können.

Inhalt
Mit 39 Menübuch-Einträgen, insgesamt 50 Lizenzen und (ich meine) 60 Missionen ist der Inhalt im Singleplayer nicht knapp bemessen. Allerdings fehlt so etwas wie ein roter Faden. Man klappert einfach nur einzelne Rennen und Mini-Meisterschaften ab oder man fährt sogar nur Teilabschnitte bei Lizenzen und Missionen. Das war schon immer so in Gran Turismo, aber mir fehlt da was, was das alles zusammenbringt.

Es ist ein Auto-Sammel-Spiel, es ist kein "Du fängst als junger Rennfahrer an und bist am Ende der Super-Fahrer, Weltmeister aller Klassen!". Das ist für mich verschenktes Potenzial, mit dem man die User stärker in das Spiel einbinden könnte. Ich will damit keine Zwischensequenzen zum Fremdschämen, sondern sowas wie:
- Bereitstellung großer Meisterschaften in verschiedenen Fahrzeugklassen als Ankerpunkt
- Wege, die zur Teilnahme an diesen Meisterschaften führen
- Ein Qualifying bei den Meisterschaften und dadurch eine anders agierende KI (siehe oben)

In der aktuellen Form finde ich die Events zu isoliert voneinander, um wirklich gut zu sein. Man fährt sie halt, um weitere Autos freizuschalten und dabei Credits zu verdienen, aber wirklich Erinnerungswürdiges passiert dabei nicht. Das könnte man heutzutage deutlich besser.

Darüber hinaus kann man sich sehr gut die Zeit vertreiben im Fotomodus und bei den Lackierungen. Ob selbstgestaltet oder die Meisterwerke der anderen User betrachtend, wenn man das Auto als solches liebt, können hier zig Stunden verbracht werden. Auch die ausführlichen Hintergrundinformationen zu Herstellern und Autos laden zum Verweilen ein. Hier schafft es Gran Turismo 7 wie aktuell kein zweites Spiel, Automobilkultur zu vermitteln und zu leben. Auch die bereits im Thread angesprochenen sehr gelungenen Replays runden dieses Thema hervorragend ab.

Auf den Musik-Modus gehe ich nicht ein. Es ist ein typischer Arcade-Modus mit heruntertickender Zeit, der mit einem Musikstück verknüpft wird. Ganz nett, aber braucht man nicht.

Schon spaßiger als "Ergänzungen" zu den Café-Menüs, Lizenzen und Missionen: Die Streckenerfahrung. Hier fährt man zu jeder Strecke erst die einzelnen Abschnitte und schließlich eine ganze Runde, um die Strecken besser zu erlernen. Hier kommt die Suche nach der letzten Tausendstel gut zum Vorschein. Auch kann man selbst definierte Benutzer-Rennen erstellen, die an zwei Schwachpunkten leiden: die zu schwache KI für gute Fahrer und die geringe Ausschüttung von Credits. Letztere wäre ja sogar noch zu verkraften, wenn die Rennen aufgrund einer guten KI spannende Erlebnisse bieten würden. Tun sie aber nicht.

Was mir persönlich noch sehr taugt (aber auch keine Credits einbringen wird): Fahren in Zeitrennen. Vor allem mit der Kombination Nordschleife plus Straßenauto werde ich einige Dutzend Autos auf eine schnelle Runde über die Nordschleife ausführen und einfach gegen meine Zeiten fahren. Wobei es dort eigentlich auch Usus sein müsste, dass man seine Zeit auch gegen andere vergleichen kann.

Als jemand, der bereits Gran Turismo Sport so ausführlich gespielt hat, fehlen mir neue Autos und neue Strecken. Die überarbeitete Fahrphysik lässt darüber hinwegsehen, aber für einen neuen Titel in 2022 gibt es meiner Meinung nach deutlich zu wenig neue Autos zwischen 2015 bis 2022. Und zwar in allen Kategorien. Auch ein paar "Klassiker" mehr von 2010 und älter dürften gerne in Zukunft noch dazukommen. Es waren in den alten Gran Turismos ja schon genug Autos damals dabei.

Auch kann man nur hoffen, dass der Singleplayer weiter ausgebaut wird, denn auch wenn eran Fahrevents und -aufgaben alles zusammengerechnet 30 Stunden und mehr bieten kann, kommt das Ende abrupt, und die neue Struktur gibt einem nicht das Gefühl, etwas Großes in der Karriere erlebt zu haben.

Übrigens, dass all diese Inhalte (bzw. 90 Prozent davon) nicht mehr zur Verfügung stehen, wenn der Sony-Server mal Schluckauf hat, ist in der Tat eine Frechheit. Always On ist absolut unnötig, wenn man nicht gerade online fahren will, meiner Meinung nach. Immerhin war das Spiel aber zu Gran Turismo Sport-Zeiten zu 99% der Zeit erreichbar. Was aber bei einer Hacker-Attacke passiert, will ich mir gar nicht ausmalen. Naja, dann zocke ich eben Mario Kart und die zahlreichen Singleplayer-Spiele auf meinem Pile of Shame. Trotzdem möchte ich dieses Always On für Singleplayer-Content ausdrücklich negativ festhalten.

Der Multiplayer
Dieser ist für GTS-Fahrer gewohnte Kost. Man erstellt entweder eigene Lobbies und fährt hier mit Freunden oder stellt den Raum öffentlich. Dann gibt es die drei wöchentlichen Rennen, die von Polyphony vorgegeben werden, und die in entsprechenden Zyklen so oft wie möglich gefahren werden können. Auch wird es wieder Meisterschaften von Polyphony geben und von Herstellern gesponsorte Events. Das passt im großen und ganzen, könnte für GTS-Fahrer aber gerne mehr Abwechslung bieten, zum Beispiel mit einem vierten Rennen, das länger ist und mehr Taktik ermöglicht. Vom Umfang her ist der Modus prinzipiell in Ordnung bis gut.

Allerdings gibt es momentan schwere Probleme, so dass wir letzten Montag im KT kaum ein Rennen starten konnten. Auch werden die Auswahlmöglichkeiten der privaten Lobby nicht mehr gespeichert. Wenn du die Strecke wechseln willst, musst du den Raum neu erstellen. Diese Verschlechterung ist unbegreiflich, nachdem GTS schon vier Jahre auf dem Markt ist. Und übrigens: Auch dort war der Netzwerkcode nicht besonders gut. Wenn es lief, dann lief es wirklich gut, aber für bestimmte Fahrer gab es immer die Gefahr, dass sich zwei Fahrer untereinander netzwerktechnisch nicht verstanden und man sich so gegenseitig nicht sah. Für Events, die privat organisiert wurden, passierte es in aller Regelmäßigkeit, dass bei längeren Rennen ab 30 Minuten Länge Fahrer aus dem Raum flogen und nicht mehr reinkommen konnten.

Man muss schauen, was GT7 da in Zukunft wird bieten können. Aktuell ist das Spiel nicht ligatauglich für private Organisatoren, und das ist einfach schwach.

Die Credits

Das wurde hier ja bereits diskutiert. Das Roulette, das man jeden Tag nach Absolvierung einer Marathon-Distanz absolvieren kann oder für das man im Verlaufe des Spiels immer mal wieder Tickets bekommt, tritt dir regelmäßig mit dem schlechtesmöglichen der angezeigten Preise in die Klöten. Im Vergleich zu GTS bekommst du für die Events und in den Online-Rennen deutlich weniger Credits. Autos sind zum Teil deutlich teurer. Das Grinden ist für mich keine Option für länger als eine halbe Stunde, weil es mich spätestens dann wegen der schlechten KI zu sehr anödet.

Ich kann sogar Yamauchis Aussage nachvollziehen bzgl. Rarität der Fahrzeuge. Auch bekommt man im Laufe von Café, Lizenzen und Missionen immer genügend Autos geschenkt bzw. fährt diese frei, um im Singleplayer ohne Credits-Not durchspielen zu können. Am Ende des Café-Modus steht man mit über 60 Autos in der Garage da. Und ich bin da schon an einem Punkt, mich zu fragen, wann ich die denn alle fahren soll? Also richtig fahren, nicht nur 2, 3 Runden, sondern die unterschiedliche Fahrdynamik herausarbeiten, ein bisschen mit dem Tuning experimentieren, dann wieder feintunen usw.

Doch Gran Turismo 7 ist ja als ein Pokémon mit Autos ausgelegt. Du sollst Autos sammeln, du willst Autos sammeln. Und da ist die Art, wie gerade die Credits verteilt werden, hochgradig unbefriedigend. Insbesondere für die breite Masse, die Allgemeinheit, die Gran Turismo als Rennspiel betrachtet und darin einfach eine gute Zeit verbringen möchte, bevor sie nach ein paar Monaten zum nächsten Rennspiel weiterzieht.

Hier hätte es meiner Meinung nach Sinn ergeben, weniger Autos zu verschenken, aber für Rennevents mehr Credits auszugeben. So könnte dann jeder selbst entscheiden, für welches Wunschauto er seine Kohle ausgeben möchte. Und man hätte sagen können, dass in einem Zeitfahrmodus alle Autos auswählbar sind, sodass jeder mal in den Genuss seines unerreichbar teuren Traumfahrzeugs kommen könnte.

Und auch ich, der aufgrund des eingangs beschriebenen Profils ein Vielfahrer sein wird in GT7, wird sich viele Autos nicht leisten können, weil es so wenig Credits zu gewinnen gibt. Ob sich daran was ändern wird, wird man sehen. Das Review-Bombing der User auf Metacritic könnte da durchaus etwas bewegen. Und mir tut es leid, wie subtil und zugleich nicht subtil man Richtung Microtransactions gedrängt wird, egal ob Gelegenheits- oder Vielspieler. Das tut dem Spiel gar nicht tut.

Fazit
Noch reißen es die wirklich hervorragende Fahrphysik und der verbesserte Sound für mich raus. Auch Fotos und Lackierungen sind für mich Oasen zum Entspannen und Abschalten vom Alltag. Das alles zusammen ergibt für mich eine enorme Abwechslung mit dem bereits vorhandenen Content. Die Autos fahren sich nun frisch im Vergleich zu Gran Turismo Sport, und ein paar neue Autos sind ja doch dabei.

Die Anzahl der Strecken ist zum Start mehr als ausreichend (obwohl für GTS-Power-User etwas ausgenudelt), ich freue mich insbesondere über die Rückkehr von Deep Forest Raceway und Trial Mountain. Und ich spiele zum ersten Mal überhaupt den Daytona Speedway. Trotzdem darf es gerne in Zukunft noch ein bisschen mehr sein, und ich bin gespannt, was da noch kommen wird. (Das gilt auch für zukünftige Autos.)

Das Thema Automobilkultur, der Rennsport und seine unterschiedlichen Facetten werden von dem Spiel bereits sehr gut eingefangen. Man könnte das aber noch spezifischer aufbauen und für die Nischen ein größeres Community-Gefühl aufbauen. Der Karrieremodus mangelt aktuell daran, all das mit einem roten Faden zusammenzubringen.

Die Credits, die Kosten für Exoten und die nicht vorhandene Möglichkeit, wenn schon die Autos nicht in-game besitzen, aber sie in wenigstens einem Modus mal fahren zu können, damit man weiß, worauf man denn als nächstes hinsparen möchte, sind der größte Kritikpunkt. Ich verstehe, wie sich hier Gelegenheitsspieler vor den Kopf gestoßen fühlen, auch wenn man die etwas zusammenhangslose Karriere im Café-Modus ohne Credits-Probleme durchspielen kann. Es wird in den nächsten Wochen sicher eine öffentliche Diskussion geben, in der lautstark nach mehr Credits gerufen wird. Mein Vorschlag, die Autos wenigstens im Zeitfahren für umme ausprobieren zu können, wird dabei keine Beachtung finden. Dabei böte dieser Vorschlag, das meines Wissens nach damals schon in Forza 3 und 4 schon so umgesetzt wurde, eine gute Kombination aus Wertschätzung für etwas hart Verdientes und dem Wissen zuvor, für was es sich lohnt zu sparen.

Zielgruppen
Für Leute, die gerne mal ein Rennspiel spielen und für die Gran Turismo einfach ein großer Name ist, sage ich: Wartet, bis das Spiel im Sale ist.

Für Leute, die größere Zuneigung für Automobile und den Motorsport empfinden, kann man durchaus jetzt schon eine Kaufempfehlung aussprechen. Es sei nur davor gewarnt, dass der Sammeltrieb aufgrund der aktuellen Credits-Verteilung klar Richtung Microtransactions ausschlägt.

Für Leute wie mich, die eine (besonders) große Leidenschaft für Automobile und den Motorsport hegen, lohnt sich Gran Turismo 7 bereits jetzt vollumfänglich. Wir ärgern uns eher über die eingeschränkten Auswahlmöglichkeiten im Online-Modus aktuell und das dort liegengelassene Potenzial hinsichtlich Einstellmöglichkeiten, die tiefergehende Rennstrategien ermöglichen und das Spiel auf die nächste Stufe in Sachen Rennsimulation online hieven würden.

is halt der nächste Schlag in die Fresse der Spieler zu sagen, mehr von allem kommt in Updates, habt Geduld..

und das von jemand der in der letzen Gen nen halbes GT rausgebracht hat und sonst nix..

Aber wie gesagt, der Typ und damit PD haben Narrenfreiheit, jeder andere Entwickler hätte da schon zu PS4 Zeiten massive Probleme bekommen und jetz liefert man mit GT7 wieder nur halb ab und verweist auf Updates die den Umfang herstellen sollen, den es eigentlich Day 1 haben sollte.
34158996-C160-4580-8EAD-A97A9C7B4D1F.jpeg

:D

Mal abgesehen vom Umfang der Karriere oder der Credits-Vergabe,
finde ich es absolut enttäuschend, dass man wieder keine vernünftige KI im Spiel hat.
Für mich das wichtigste, um spannende, abwechslungsreiche Rennen zu fahren.
Das ganze System, wo man bei jeden Rennen arcademäßig von hinten das Feld aufrollen muss,
ist doch Mist. Da nützt mir die beste Fahrphysik nichts, wenn man kein vernünftiges Rennen
im SP spielen kann.

Zurück
Oben