Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Vergleich zu PC-Sims wird immer kommen, weil es genug Leute da draußen gibt, die sich von Forza und GT, die ultimative Simulation erhoffen und dann wird immer jemand die PC-Sims ins Gespräch bringen. Auch wenn hier F1 und GT sehr kritisch betrachtet werden, bin ich mit der Entwicklung von Konsolen-Rennspielen super zufrieden: Dynamisches Wetter und dynamischer Tag- und Nachtwechsel waren auf Konsolen nie eine Selbstverständlichkeit.

Ist die Wheel-Steuerung und die Fahrphysik in GT6 besser geworden? Weiß nicht, ob ich mir das immer eingebildet habe, aber bei der Physik von GT5 hatte ich immer viel mit untersteuern zu kämpfen. Mit Wheel (in meinem Fall Fanatec GT2) fühlte sich die Physik immer leicht schwammig an.

mich interessiert halt ob sich gt6 lohnt wenn man gt5 academy besitzt ? ist die grafik besser? das fahrverhalten? ist es einfach in allen belangen deutlich besser oder halt nur ein unwichtiges update ?

ich kann mich nicht entschliessen ob ich gt6 als update ansehen soll. das ist mein problem was ich momentan mit dem spiel habe. gibt es nun mehr premium fahrzeuge ?

Fühlt sich irgendwie wie ein grosses Update an und nicht wie ein neues Spiel, wenn ich ehrlich bin. Ja 124 neue Premium Autos(viele sind aber daselbe Auto mit verschiedener Bemalung) sind drin. Mich freut halt, dass jetzt auch einige GT3 Autos in Premium im Spiel sind. Für mich ist die Nordschleife DIE Strecke in der GT Reihe und die GT3 Autos sind die Dominatoren in der VLN und 24h Rennen.
Auf dem PC gibt es soviel ich weiss keinen Simulator mit der Gesamtstrecke des Nürburgrings inklusive TAg/NAcht Rhytmus und Wetter und in der optischen Qualität von GT6 sucht man Teilnehmer der realen Rennen auch vergebens.
Also meiner Meinung nach lohnt sich allein schon dafür der Kauf des Spiels. Wenn man Fan des 24h Rennens ist, ist es fast ein Pflichtkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant - mein GT-6 (UK) beherrscht nur die englische Sprache, obwohl meine PS3 auf deutsch eingestellt ist.
Beim updaten wird das Spiel auch als "Gran Turismo 6 (UK) bezeichnet.

War GT-5 denn mehrsprachig?

So, DS3 soweit wie möglich an den DS4 angenähert :D

image.jpg

Jetz müssen nur noch die Weihnachtsfeiernachwehen etwas vergehen, hehe.

Gestern habe ich endlich auf der Nordschleife fahren dürfen. Die haben die Strecke wieder ein wenig aufpoliert. Derzeit bestimmt die beste virtuelle Nordschleife zusammen mit der neuen Fahrphysik , macht das richtig Spass. Ich muss sagen ich bereue nach dem zähen Start überhaupt nicht mir das Spiel gekauft zu haben. Je mehr ich es speile , desto besser gefällt es mir.

Bekommt man irgendwie mehr Geld wenn man ohne die Fahrhilfslinie fährt?

Glaube nicht.

Zum Thema Fahrphysik: Zimti hat Recht, es ist etwas rutschiger geworden, was man auch gut den Reifengeräuschen hört. Die Bugs mit dem zu schnellen Aufschaukeln und den Schmutzreifen scheint es nicht mehr zu geben. Ich habe noch nicht so viele Wagen probiert, trotzdem finde ich den Grip enorm.
Ich werde mir mal die gleiche Wagen-und Streckenkombi in GT5 und GT6 raussuchen und nacheinander fahren. Es fährt sich anders, kann aber noch nicht genau sagen, was der Unterschied ist.

So. Erste Tests und der mp in Gt 6 sind geschafft. Also der Unterschied ist schon enorm wie ich finde. Die Grafik ist definitiv verbessert. Goodwood ist der Hammer und die Physik? Genial. Endlich kann man sogar ein driftendes Fahrzeug auch mal abfangen. Klar die ko ist lahm wie sau. Ich bin mit dem Honda bis zur a Lizenz gefahren. Da wird's am Ende auch schwer mit 150 LP weniger. Online dann der aha Moment.......Wahnsinn welche Möglichkeiten man hier hat. Man bemerkt klar noch reichlich Fehler....Aber nachdem die gefixt sind wird's Hammer. Die schleife zu befahren wird eine Herausforderung. Die curbs sind ganz fies. Clean fahren oder Abflug. Also ich bin über die Neuerungen begeistert und freue mich schon auf die ersten Events. :waah:

Und endlich kein bspec....jeah. So wie es scheint wird es noch viele Neuerungen bei Gt Vision geben. Auf den fuhrpark freue ich mich schon. Jetzt mal so langsam Tuning und Setup testen. Da soll's auch gravierende Unterschiede zu gt 5 geben. Nichts passt mehr. Hörte i gestern online. Ich bin gespannt was es noch zu entdecken gibt.

Zurück
Oben