Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

ok, der nette Mitarbeiter an der Hotline sagte mir, dass alle Spiele raus snd und meins morgen auch da sein müsste

nu hab ich auf Standard umgesattelt die AE inhalte gibts ja bestimmt bald als dlcEine Frage habe ich auch mal. In GT5 gab es Rennmodifikationen für leider sehr wenige Autos. Glaube 17 Stück waren es. Das fand ich richtig Hammergeil. Gibt es da nun mehr von den Rennmodifikationen?

So, das Thema hat mich nicht losgelassen @indierocker .
Ich gebe dir 100% Recht, dass die KI auch bei GT6 nicht gut ist. Problem ist, dass du auf Konsolen kaum Alternativen hast. F1 von den Codies ist gut, Forza kannst du auf 360 auch in der Pfeife rauchen, Shift 1 war ganz gut (mit Gummiband), Shift 2 war afair auch dir viel zu aggro (auch mit Gummiband). Bleibt RacePro, von dem ich schlicht nicht weiss, wie die KI ist, weil ich es nie gespielt habe. Das macht es für GT6 nicht besser, aber es scheint ganz allgemein auf Konsolen ein Stiefkind zu sein.
Was du von Assetto Corsa zeigst, ist dann schlicht "unfair". Auf den 3 Monitoren sieht das natürlich geil aus. Im 1-Monitor-Betrieb sieht es immernoch geil aus, aber da sehe ich dann nichts mehr, was z. B. One oder PS4 nicht auch locker aus dem Ärmel schütteln. PS360 sind nunmal URALTE Hardware. Das Equipment welches der Typ da hat, hat vielleicht 1% aller PC-Spieler. Selbst wenn man die 2 zusätzlichen Displays wegnimmt und sich nur den Rest ansieht, also das, was du jetzt hast, dann sprechen wir immernoch von einer absoluten Minderheit, die das hat. Auch auf dem PC.
Dazu bietet AC für derzeit regulär (momentan bei Steam im Sale) für 45 Euro (!) 11 Autos und 5 Strecken! Zusätzlich garkeine KI, denn es gibt zumindest Stand jetzt nur Hot-Lapping und Free-Run (oder wie das heisst). Keine Rennen gegen Gegner. Das finale Produkt soll im Laufe der Monate dann 35 Autos bieten und 11 Strecken. Kein Schadensmodell...
iRacing? Auch Online-Only, dazu sehr teuer und auch sonst nicht überall das Gelbe vom Ei.
GTR2 hat auch nur relativ wenige Autos, ist zudem Uralt (was aber nichts heissen soll). GPL gibt es noch, dazu müsste man Sam fragen, ob es Gegner-KI und spannende Karriere hat.
Lange Rede, man sollte miteinander vergleichen, was man vergleichen kann. GT6 ist ganz sicher nicht perfekt, aber im Gesamtpaket fast unschlagbar, wenn man vielen Spielern gerecht werden will. Die PC-Sims, die du ja bald selbst fahren wirst, gehen einen viel puristischeren Weg, bieten teils viel weniger Content, bieten teils garkeine Gegner-KI, usw.
Ich habe viel Verständnis dafür, dass GT6 deinen heutigen Ansprüchen nicht mehr genügt, aber ein Vergleich PC-Sims und Konsolen-Sim passt nicht. Bei den PC-Sims darfst du dich dann über eine fehlende Karriere auch nicht beschweren.
PC-Sims sind vom Sim-Aspekt betrachtet zehnmal besser. Keine Frage. Aber mir sind die mittlerweile zu zeitaufwendig. Einfach mitfahren und Spaß haben wie in der KT F1-WM (F1 2013) oder wie bei euch im Hitwoch (GT5/6) ist dort fast unmöglich. Allein bei iRacing musste ich vier Stunden im Voraus trainieren, damit ich halbwegs mithalten konnte und selbst dann, war ich noch 2-2,5 Sekunden langsamer als die absoluten Top-Fahrer. Gut, iRacing ist auch der aktuelle King unter den Simulationen, aber wie gesagt: Die Vorbereitung auf ein Rennen hat einfach zu viel Zeit gekostet.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen