Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DAS hoffe ich auch. Teilweise ist das System sogar "befriedigend", wenn man eeeeeeendlich einen tollen Wagen bekommen kann. Ich würde aber auch lieber Direktzugriff auf die Autos haben.

Was mir aber gefallen würde ist, wenn eine begrenzte Anzahl an Autos weiterhin nur über den Online-Sammelhändler zu bekommen wären. Die Begehrlichkeit steigt in gewissem Masse schon. Auch wenn es bestimmte Autos für erbrachte Leistung gibt gefällt mir.

Die ganzen Autos sind mir mittlerweile garnicht mehr soooo wichtig. Die richtige Auswahl macht's.

Bei FM4 hatte ich mit ~50 Autos meinen Spass, nach über einem Jahr Hitwoch habe ich noch keine 150 Autos in der Garage.

Viel wichtiger sind mir mit den Jahren die Strecken geworden. Je mehr Strecken und Layouts, um so besser!

Und Features.

ich finde die Idee, möglichst viele Autos anzubieten aber nur einen Teil in guter Qualität gar nicht so falsch.
So kann man enorm viele Autos sammeln und hat immer noch genug zum Fahren. Aber es müsste so kommuniziert werden.
Für die uninformierten tut es mir leid, wenn sie bemerken, dass die meisten Autos nur in grenzwertiger (und noch niedrigerer) Qualität verfügbar ist.
ich weiss jetzt schon, dass für mich "nur" ein paar hundert Autos zum Fahren in Frage kommen

Wichtig bei den Autos ist mir Aktualität (da hatte GT5 Nachholbedarf!) und Diversität (da war GT5 ein Traum).

Ich finde den ganzen Autowahn schon Irrsinn. Mir würde auch locker 150-200 Fahrzeuge reichen. Derzeit habe ich schon locker 1100 Fahrzeuge gesammelt. Davon nutzeich viell. 50-60 Fahrzeuge. Der Rest ist einfach zu viel.

Lieber weniger Premiumfahrzeuge und keine Standardwagen.

Aber Ölwechsel und Co finde ich schon gut. Das vermittelt zumindest schon ein wenig Realismus, dass die Wagen sich auch mal abnutzen bis Sie wirklich platt sind. Einen Rennwagen fährt man ja auch nicht unendlich.

Aber ich hoffe und wünsche mir abzuschaffen:
den bescheidenen B-Spec-Shit. Ich will fahren und nicht zusehen wie der virtuelle Rennfahrer Stunde um Stunde meine PS belegt.
Die sch. Ausdauerrennen.......die nerven mich unendlich. Ich hab gar keine Zeit und Lust 24 Stunden alleine diese Kiste über den Kurs zu bewegen um am Ende mit 400 Runden Vorsprung die Zeit voll gemacht zu haben.
Dafür wieder genial schwere Rennlizenzen und Herausforderungen, die nicht jeder meistern kann......wäre genial.

Die Erfahrungspunkte sind mir Wurst und könnten auch weggelassen werden.

Dafür viele geniale Strecken, gut umgesetzte Fahrzeuge, genialen brachialen Sound.

Ich bin gespannt auf den Onlinemodus. Hoffe den erweitern Sie reichlich. Und Stabil muss es werden!!!!!

Streckeneditor??? Ja wers mag immer gern. Ich persönlich brauche ihn nicht wirklich. Aber so lassen sich wenigstens Strecken abbilden, die lizenzrechtlich oder aus anderen Gründen nicht eingeflossen sind. Denke da wirds schon versierte Jungs geben, die hier Hand anlegen.

Und janz wichtig!!!!! Fixt, bannt und verbietet auf Äußerste die Tuningtools und Co. Die Herausforderungen derzeit sind doch ein Witz geworden. Der Anreiz ist doch nur das schnell verdiente Geld dabei.

Was noch??? mhhh mir fallen sicher noch einige Dinge ein, aber das war ja nicht Gegenstand der Diskussion.

Dein(e) Wort(e) in Rennfahrers Ohr, pikus! :deal:

Die Standard-Wagen haben mich bis anhin eigentlich nie gestört. Bis ich vor kurzem konsequent auf Cockpit-Ansicht umgestiegen bin. Da ist es natürlich ein ganz harter Einschnitt, wenn man statt eines Cockpits nur diese ultrabillige schwarze Maske hat. Das sieht weder hübsch aus, noch macht es Spass damit zu fahren. Bleibt einem fast nix anderes übrig, als bei den Standard-Wagen wieder in die Stosstangen-Ansicht zu wechseln ... Real Driving Simulator halt!

-Desweiteren hätte ich gerne eine funktionierende Kupplung!

- Brachial fetten Motorsound!

- Eine KI, die besser als mein 2jähriger Sohn fährt!

- Grid-Girls und Siegerehrung!

- Ich will den Motor ausmachen und abwürgen können!

- Keine Zeitstrafen, sondern zweimalige Verwarnung mit anschliessender Stopp-and-Go-Strafe in der Box. Ansonsten Disqualifikation!

- B-Spec go to hell!

- mehr europäische Premium-Wagen!

- aktuelle Fahrzeuge!

- keine rechtsgelenkten Wagen mehr!

- funktionierenden, stabilen Voice-Chat!

- stabilere Lobbies!

- Ich will Einladungen verschicken können!

- weg mit den billigen Animationen beim Wagen-Waschen und Tunen!

Ach, es gibt so viel, was ich gerne anders/besser hätte. :(

indierocker schrieb:
- keine rechtsgelenkten Wagen mehr!

:staun:

Ich will ein möglichst authentisches Erlebnis. Ein Auto, welches nie linksgelenkt gebaut wurde, will ich sicherlich nicht so fahren. Bei allen anderen wäre es natürlich praktisch, wenn man die Seite wählen dürfte. Im zweifel bin ich aber für die Seite des Ursprungslandes

@Indie, die meisten deiner gewünschten Features stehen bei mir schon seit bestimmt 2001 - 2002 auf der Liste, dachte mit der ersten Xbox die ja recht Stark war, hätte man das ein oder andere umsetzten können aber Pustekuchen, es gab meist nur bessere Grafik. Daher habe ich die Hoffnung im Konsolenbereich mittlerweile aufgegeben.

Irgendwie hätte ich mir auch lieber ein GT6 auf der PS4 gewünscht anstatt noch auf der PS3. Angucken werde ich mir das aber auch ganz sicher.

indierocker schrieb:
- Keine Zeitstrafen, sondern zweimalige Verwarnung mit anschliessender Stopp-and-Go-Strafe in der Box. Ansonsten Disqualifikation!

- funktionierenden, stabilen Voice-Chat!

- stabilere Lobbies!

Was mit dem Voice-Chat vereinzelt los ist, weiss ich auch nicht. Wobei mir schon aufgefallen ist, dass die Probleme meistens mit dir auftreten. Die "Deutschen" beim Hitwoch haben eigentlich fast immer einen guten Chat. Aber auch hier gibt es gute und schlechte Tage, stimmt.

Die Lobbies sind aber stabil. Wenn einer wie am Samstag aus der Lobby fliegt würde ich zuerst mal auf den Provider tippen. Letztlich hatten wir in einem Jahr wirklich nur sehr wenige Ausfälle in der Lobby. Und meine zwei, drei Probleme würde ich auch mal auf die Telekom schieben wollen.

Was das Strafensystem angeht...

Ich bin im Online-Racing gegen Verwarnungen und Stop & Go. Das hat Vorteile, keine Frage.

Aber erinnere dich mal an Strecken wie Monza oder Le Mans. Oder auch NGP. Wenn man zwei Verwarnungen kassieren kann ohne Konsequenzen, dann kann ich auf der Strecke zwischen 5 und 6 Sekunden aufholen oder mich absetzen, ohne dass das Spiel interveniert. Das kann es auch nicht sein. Beim jetzigen Strafensystem wirst du so eingebremst, dass der Vorteil hinüber ist UND du noch 1, 2 Sekunden verlierst.

Bei allem Hang zur Realität muss ein Spiel das so handhaben, dass es fair bleibt.

pikus1977 schrieb:
Aber Ölwechsel und Co finde ich schon gut. Das vermittelt zumindest schon ein wenig Realismus, dass die Wagen sich auch mal abnutzen bis Sie wirklich platt sind. Einen Rennwagen fährt man ja auch nicht unendlich.

Für Offline und Karriere mag das ganz witzig sein mit dem Ölwechsel & Co. Für Online halte ich das System für unsinnig, weil man damit keine Gleichheit der Wagen hat.
Zudem ist es einfach nervig, wenn man vergessen hat den Ölwechsel zu machen, kann man das nicht mal in der Lobby machen.

pikus1977 schrieb:
Und janz wichtig!!!!! Fixt, bannt und verbietet auf Äußerste die Tuningtools und Co. Die Herausforderungen derzeit sind doch ein Witz geworden. Der Anreiz ist doch nur das schnell verdiente Geld dabei.

Was meinst du damit?

@Zimti, zum einen sollte ja trotzdem niemand weiterhin abkürzen, auch wenn es Verwarnungen und Stop & Go gibt.

Kürzt aber jemand zweimal ab, hat er einen Zeitlichen Vorteil, aber auch die Angst im Nacken, danach bloß nicht ein weiteres mal abzukürzen sonst gibt es die Stop & Go und der Versuch zu bescheißen endet jäh ! :D

Die Stop & Go zu übergehen bedeutet die Disqualifizierung.

Ich könnte mich auch damit arrangieren. Selbst Barrikaden wären gegen Abkürzer besser als nichts.

Am besten ist es natürlich, ein faires Fahrerfeld zu haben.

Ich meide öffentliche Lobbies daher eigentlich konsequent.

Ich weiss nicht, ob ich diese Idee so gut finden soll. ich habe ehrlcih gesagt auch die Befürchtung, dass ich dann einfach auf der letzten Runde von jemandem überholt werde, der die Schikane komplett abkürzt.

das Ausbremsen kann aber auch ärgerlich sein, gerade in der Startkurve. da werden faire Fahrer behindert.

ich bin für eine Kombination aus den beiden Ideen von Samstrike:
1. Vergehen: Zeitstrafe am Ende des Rennen
2. Vergehen: doppelte Zeitstrafe
3. Vergehen: Stop and Go (damit man kein ganzes Rennen mit jemandem Fahren muss, der ständig abkürzt)

aber das ist dann wieder zu komplex :D

kellewap schrieb:
Wenn sie schon an diesen Standardwagen festhalten, dann hoffe ich, dass dieser Unsinn mit dem Gebrauchwagenhändler raus ist. Ölwechsel am besten auch gleich weg.

:shock:

Ney, gerade das fand ich bei Gt5 so motivierend.
Als Autofan wurde der Sammel- und Jägertrieb extrem bedient und ich hab immer was gefunden für die Sammlung.

Wenn das alles Premium gewesen wäre :sabber:

gebrauchtwagen gab es sei Gt1 und daran sollen sie bitte auf ewig festhalten.
Das feature würde ich mir auch für Forza wünschen.

Dass es wieder nur bescheidenen Staubsauger Sound gibt, hat KAZ ja schon bestätigt.
GT6 wird in vielen wichtigen Bereichen genauso stümperhaft und nicht gekonnt wie GT5.
Schade.

Warum lassen die sich nicht noch 2 Jahre Zeit, schauen über den Tellerrand, lernen von der Konkurrenz und liefern ein Spiel ab, bei dem endlich die Basics stimmen und patchen von mir aus Zusatzfeatures mit der Zeit nach.

Aber so bekommen wir ein GT5.1 das wieder so viele elementare Dinge falsch macht.

Faultier schrieb:
kellewap schrieb:
Wenn sie schon an diesen Standardwagen festhalten, dann hoffe ich, dass dieser Unsinn mit dem Gebrauchwagenhändler raus ist. Ölwechsel am besten auch gleich weg.

:shock:

Ney, gerade das fand ich bei Gt5 so motivierend.
Als Autofan wurde der Sammel- und Jägertrieb extrem bedient und ich hab immer was gefunden für die Sammlung.

Wenn das alles Premium gewesen wäre :sabber:

gebrauchtwagen gab es sei Gt1 und daran sollen sie bitte auf ewig festhalten.
Das feature würde ich mir auch für Forza wünschen.

Deine Anforderungen an ein Rennspiel sind schon anders, ganz speziell, das wissen wir. ;)
Ich finde diese Gebrauchtwagenhändler unsinnig, wie auch die Unicorns in Forza. Dann lieber Wagen durch Rennsiege im Karrieremodus bekommen, das würde den Reiz für mich erhöhen.

Zurück
Oben