Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

XettMan schrieb:
Dass es wieder nur bescheidenen Staubsauger Sound gibt, hat KAZ ja schon bestätigt.
GT6 wird in vielen wichtigen Bereichen genauso stümperhaft und nicht gekonnt wie GT5.
Schade.

Warum lassen die sich nicht noch 2 Jahre Zeit, schauen über den Tellerrand, lernen von der Konkurrenz und liefern ein Spiel ab, bei dem endlich die Basics stimmen und patchen von mir aus Zusatzfeatures mit der Zeit nach.

Aber so bekommen wir ein GT5.1 das wieder so viele elementare Dinge falsch macht.

Was ist denn das für ein Unsinn? Fahrphysik, Fahrzeugauswahl, Streckenvielfalt und Abwechslung sind über alle Zweifel erhaben und vor allem in den letzten zwei Punkten lässt GT Forza ganz schön alt aussehen.
Also von welchen "Basics" oder "elemanteren Dingen" redest du, wenn schon diese Punkte stimmen?

Und vielleicht sollte sich mal T10 mehr als zwei Jahre Zeit nehmen, um nicht einfach nur wieder ein DLC als Nachfolger zu verkaufen.:kaffee:

Prinz Arthur schrieb:
XettMan schrieb:
Dass es wieder nur bescheidenen Staubsauger Sound gibt, hat KAZ ja schon bestätigt.
GT6 wird in vielen wichtigen Bereichen genauso stümperhaft und nicht gekonnt wie GT5.
Schade.

Warum lassen die sich nicht noch 2 Jahre Zeit, schauen über den Tellerrand, lernen von der Konkurrenz und liefern ein Spiel ab, bei dem endlich die Basics stimmen und patchen von mir aus Zusatzfeatures mit der Zeit nach.

Aber so bekommen wir ein GT5.1 das wieder so viele elementare Dinge falsch macht.

Was ist denn das für ein Unsinn? Fahrphysik, Fahrzeugauswahl, Streckenvielfalt und Abwechslung sind über alle Zweifel erhaben und vor allem in den letzten zwei Punkten lässt GT Forza ganz schön alt aussehen.
Also von welchen "Basics" oder "elemanteren Dingen" redest du, wenn schon diese Punkte stimmen?

Und vielleicht sollte sich mal T10 mehr als zwei Jahre Zeit nehmen, um nicht einfach nur wieder ein DLC als Nachfolger zu verkaufen.:kaffee:

Gt6 wird ein großer DLC ;)
Hast du Forza eig. schon einmal gespielt?

Es gibt da ebenso genug Strecken & Abwechslung.
Alles Andere ist Fanboy-Gebashe.

Die Premium-Wagen sehen in Gt5 einfach grandios aus, aber die Anzahl ist gering im Vergleich zur Konkurenz.

Aber da du eh ohne Motorsound spielst, biste vermutlich die komplett falsche Zielgruppe. :deal:

Faultier schrieb:

Die Premium-Wagen sehen in Gt5 einfach grandios aus, aber die Anzahl ist gering im Vergleich zur Konkurenz.

Aber da du eh ohne Motorsound spielst, biste vermutlich die komplett falsche Zielgruppe. :deal:

Natürlich habe ich Forza gespielt, ich sauge mir ja nix aus den Fingern. Wo sind da so Dinge wie Rallye, Nascar, Tag&Nacht-Wechsel, Wetter oder auch mal Städtestrecken? Alles schon tausend mal gesehene und zum Teil auch nicht besonders gut umgesetzte Rennstrecken (z.B. Nürburgring).
Forza 4 war ja fast 1:1 Forza 3, lediglich mit einigen neuen Autos, die aber bei der Masse eh nicht so auffallen. Oh wait, es gab eine neue Strecke in der Schweiz...

Teil 5 steht in einem Monat an und trotzdem hat man die oben genannten Punkte kein bisschen berücksichtigt. Okay, hardwarebedingt bessere Technik und 3-4 neue Strecken ...wow, bitte anschnallen.:kaffee: Dass die Serie stagniert, ist ganz einfach ein Fakt. Sicher macht es nach wie vor Spaß, aber als Fortsetzung versagt jeder neuer Forza-Teil. Und auch wenn es für dich hart klingt, aber die DLCs von GT5 bieten ähnlich viel neuen Inhalt wie Forza 4 zu Forza 3.

Aber manchen reichts ja, wenn die Wagen nur schön Brum-Brum machen.

@Artur:
Probier mal folgendes aus:
Hol dir bei Forza den Ferrari F50 und den Pagani Zonda R, dreh die Anlage auf und genieße den Motorsound. Ich hoffe, du hast ne vernünftige Anlage.
Dann hol dir den Zonda bei GT5...

Und dann kannst du ja selbst entscheiden, ob Kaz wirklich die Basics beherrscht.

Ich brauch nun mal Fahrphysik, CV und geilen Motorsound.
Fahrphysik ist gut, CV geht nur bei Premium Autos und Sound ist einfach nur unbeschreiblich arm und treibt mich zur Weißglut.

Schwach und buggy der Motorsound und egal in welcher Karre, der Turbo Stufe 3 klingt immer exakt gleich und generisch.

Das ist vielleicht für eine Weile nett, aber ein guter Motorensound kann für mich keine ganze Rennsim tragen. Da haben meine erwähnten Punkte für mich definitiv Priorität, die T10 aber sträflich vernachlässigt. Und da beide Spiele über mehre hunderte (Premium-)Wagen verfügen, kommt es für mich nicht aufs jede Einzelne an, wobei ich in GT mir auf jeden Fall mehr (aktuelle) europäische Autos wünsche. Trotzdem insgesamt eine gute Auswahl mit einigen netten Exoten.

Was aber eine Sache Forza auf jeden Fall besser macht, ist das Geschwindigkeitsgefühl. Wenn man in Forza 4 mit einem Touareg einen Berg anfährt, spürt man wirklich die Wucht, wie die dieser Koloss beschleunigt. In GT wirkt dagegen das noch zu lasch.

Haben beide ihre Kritikpunkte, aber Forza leider mehr als GT. Eine Rennsim, die die Stärken beider Rennserien kombiniert, wäre natürlich ultimativ.

Mittlerweile wünsche ich mir für GT6 sogar weniger aktuelle Wagen, dafür mehr Old- und Youngtimer. Aber das ist nur persönliche Priorität. Der Massenmarkt will eher aktuelle Autos. :I

Naja, die paar, die drin sind, reichen mir. Die fahren sich so ähnlich, dass einige mehr keinen Sinn machen. Und von der Geschwindigkeit fühlt sich das wie Fahrradfahren an...

Dann lieber sowas wie den X1.:ruby: Das war ein geiles Gefühl, dessen Challenges auf Gold zu schaffen (und dann noch mit Pad:D). Okay, nur den Nürburgring auf Gold, aber das hat auch schon 1 Monat Zeit in Anspruch genommen.:ugly:
Aber das Erfolgserlebnis ...woah, bestes, das ich jemals in einem Videospiel hatte.

Zimtzicke schrieb:
Mag sein, dass dir der Sound sehr wichtig ist. Zu sagen, dass GT5/6 bei den Basics komplett versagt ist aber IMO derbe ins Klo gegriffen, sorry.

Sag ich ja nicht.
Nur dass er in vielen Bereichen versagt, nicht in allen.
Aber bevor ich mich in vielen für mich erstmal unnötigen Features wie Ölwechsel etc. verzettel, sorge ich doch erstmal dafür, dass die Grundlagen stimmen und bau darauf das Spiel auf.
Und das kreide ich an, dass das bei GT5 nicht der Fall war und bei GT6 wieder nicht der Fall sein wird.

Prinz Arthur schrieb:
Faultier schrieb:

Natürlich habe ich Forza gespielt, ich sauge mir ja nix aus den Fingern. Wo sind da so Dinge wie Rallye, Nascar, Tag&Nacht-Wechsel, Wetter oder auch mal Städtestrecken? Alles schon tausend mal gesehene und zum Teil auch nicht besonders gut umgesetzte Rennstrecken (z.B. Nürburgring).
Forza 4 war ja fast 1:1 Forza 3, lediglich mit einigen neuen Autos, die aber bei der Masse eh nicht so auffallen. Oh wait, es gab eine neue Strecke in der Schweiz...

Teil 5 steht in einem Monat an und trotzdem hat man die oben genannten Punkte kein bisschen berücksichtigt. Okay, hardwarebedingt bessere Technik und 3-4 neue Strecken ...wow, bitte anschnallen.:kaffee: Dass die Serie stagniert, ist ganz einfach ein Fakt. Sicher macht es nach wie vor Spaß, aber als Fortsetzung versagt jeder neuer Forza-Teil. Und auch wenn es für dich hart klingt, aber die DLCs von GT5 bieten ähnlich viel neuen Inhalt wie Forza 4 zu Forza 3.

Aber manchen reichts ja, wenn die Wagen nur schön Brum-Brum machen.

Hockenheim, infineon, top gear, indeanapolis

Vonwegen nur eine neue strecke. ;)

Ist bei GT6 eigentlich der Singelplayer/Karriere verändert? Bei 5 fand ich es immer so umständlich mit den Autos kaufen, oft sucht man da xmal so lang wie dann das Rennen dauert, oder mach ich was falsch.
Hab bei 5 teils sogar die Autoliste fotografiert um dann was passendes zu kaufen :ugly:

Puh, ich glaub, ich bin im A-Spec nur um die 20 Rennen gefahren... :D

In den Saison-Herausforderungen ist es aber oft so, dass man die 3 oder 5 Rennen pro Event nicht mit dem gleichen Auto fahren und gewinnen kann.

Für die letzte Herausforderung mit den Pick Ups habe ich drei Autos gekauft.

Doch, du kannst dir zumindest die passenden Autos in deiner Garage anzeigen lassen.

Beim Händler gibt es keine Sortierung. Du musst dir die Bedingungen des Rennens anschauen und dann ein Auto suchen, was passt.

Find ich aber eigentlich gut, sonst könnte man mit einem Auto einfach alle Rennen "durchballern", ohne sich ein paar Gedanken zu machen. Laguna Seca ist von der Charakteristik halt anders als z. B. Indy.

Lass den ganzen A-Spec einfach links liegen und fahr im Hitwoch mit. Du wärest unsere erste und einzige Frau. Und wir sind lieb, beissen nicht und lassen dich auch nicht freiwillig gewinnen. :D

Ja, das ist ja das problem, ich muss immer die Liste der Autos fotografieren um dann was zu kaufen, das nervt, merken kann ich mir das leider nicht.

Da müsstet ihr euch aber richtig mühe geben, um nicht zu schnell zu werden, fürchte ich :D

Ich glaube, bei GT5 wurde das irgendwann mal so gepatcht, dass man bei der gewählten Veranstaltung per Schnellwahl zum Autohändler kommt bzw. mit einer weiteren Taste einem direkt die passenden Autos aus der Garage zum Auswählen angezeigt werden.

Dann hab ich das leider nie gefunden :/

Das mit den passenden Autos in der Garage weiß ich wohl, bringt aber nicht viel, hab da fast nie was passendes gehabt.

Zurück
Oben