Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher schrieb:
Soll sich GT6 dann etwa nur in Europa verkaufen? :D Die Möglichkeit einer Cross-Gen-Variante besteht ja auch noch.

Glaube dafür ist PD nicht flexibel genug. Denen ist doch eh egal was in der Welt so passiert. Die mauern sich ein und nach Jahrzehnten veröffentlichen sie ihre Spiele.

Und GT verkauft sich eben wohl am besten in Europa. Ein richtiges Current-Gen GT gibt es ja eh noch nicht. ;)

Barry the Scary schrieb:
Jo das wären doch die perfekten Spiele für einen Ps4 Launch.

Die Games entwickeln sich aber nicht einfach so in 1-2 Jahren. Heavy Rain erschien fast 4 Jahre vor dem PS4 Launch. Da konnte man doch niemals damit starten, ein PS4 Titel zu entwickeln. und einfach ein PS3 Titel zum PS4 Launchtitel umbauen (und auf der PS3 streichen), damit das Lauch-Lineup besser aussieht, fände ich ziemlich bescheiden.

Bei GT ist einfach das Timing mies, weil GT5 so spät erschienen ist. eigentlich ist es klar, dass sie ein zweites GT in der Gen bringen wollen. Auch da denke ich, dass ich kein begeisterndes Next-Gen GT zum Launch bekommen kann, weil die Entwickler viel zu wenig Zeit hätten um die Vorteile der neuen Konsolen auszunutzen.
mitte 2015 hätte ich aber schon gerne ein neues Next-Gen GT. Daher hoffe ich, dass nicht alle Ressourcen für GT6 verwendet wurden und GT7 seit gut einem Jahr in Entwicklung ist :traurig:

vllt wird das aber auch die grosse Next Gen Überraschung: warum hat man GT6 nicht einfach letzten Herbst gebracht?! :/ oder zumindest angekündigt. so ein überraschungstitel ist doch etwas ungewöhnlich?! vllt streut Sony bewusst das Gerücht, dass GT6 für die PS3 erscheint und dann BOOM, next gen Launchtitel! Und die Evolution Studios schliessen am gleichen Tag, weil niemand DriveClub kauft ;)

bei Quantic Dream läuft das alles mMn perfekt: Beyond Two Souls kommt im Herbst, eine Next Gen Version ist nicht ausgeschlossen und am PS4 Titel wird seit letztem Sommer gearbeitet!

GT6 für PS3 stört mich auch nicht. Ist Herzlich willkommen.

Aber ein GT7 dann erst um 2018 zu bekommen, das wäre Horror. Und das eine hängt nun mal mit dem anderen zusammen.
Aber evtl. gibt es ein HD GT6 für PS4 ?

das ist wirklich das Problem. :/
es darf nicht wieder 4 Jahre dauern vom Release der Konsole bis zum ersten GT.
Ich erwarte kein GT zum Launch oder im ersten Jahr, aber selbst 3 Jahre sind zu lang. Mit GT6 Ende 2013 scheint das der früheste mögliche Zeitpunkt für ein neues GT.
natürlich kommen irgendwelche Editionen vorher, aber wie befriedigend sind die...

vllt ist ja GT6 die Preview Edition für das Next Gen GT?! :D

Ich finds absolut bescheiden, das GT6 noch für die 3er kommt, sorry.

Die Arbeit lieber in ein Next Gen GT stecken und das dann 2014/15 releasen.
Weil sind wir mal ehrlich, viel werden die auf der 3er nich mehr rausholen..und ein GT6 das nahezu gleich ausschaut wie das 5er, nur das vielleicht alle Autos Premium sind, braucht doch niemand.

Da fällt mir gerade wieder ein Indie, was Du brauchst ist ein äääähhhmmmmm PC. :p

Denke schon das PD noch Ordentlich was herausholen kann aus einem GT6.

Sie werden mit dem Titel ja schon vor Jahren begonnen haben, das kann man nicht mal eben umwerfen und für die PS4 rausbringen. Und als Sie begonnen haben, war es wohl zu früh für die PS4.

Driving Club wollte ja auch den Titel "Real Driving Simulator" verwenden, dürfen sie nun nicht aber spricht evtl. auch schon dafür, das GT6 nicht für PS4 geplant ist. Aber wenn Release im Nov. dann müsste auch langsam was an Infos kommen. IMO

Also glauben werde ich das erst nach einer offiziellen Ankündigung. Es würde zwar Sinn machen, die PS3 Hardware-Basis zu nutzen, aber wenn man auch die PS4 verkaufen möchte, sollte die Energie in ein Next Gen GT gesteckt werden.
Vielleicht würde es GT6 dann in einer aufgebohrten Version ein Jahr später auf der PS4 geben, falls sich das Gerücht bewahrheiten sollte.

m1ke82 schrieb:
Ich finds absolut bescheiden, das GT6 noch für die 3er kommt, sorry.

Die Arbeit lieber in ein Next Gen GT stecken und das dann 2014/15 releasen.
Weil sind wir mal ehrlich, viel werden die auf der 3er nich mehr rausholen..und ein GT6 das nahezu gleich ausschaut wie das 5er, nur das vielleicht alle Autos Premium sind, braucht doch niemand.

wäre ideal, aber man kann es ihnen mMn nicht verübeln, dass sie zweimal Kasse machen wollen auf der PS3. Das ist kein Titel mit 3 Mio verkauften Einheiten, die Verkaufszahlen von dem Titel sind schon richtig relevant für die Kassen von Sony und PD

zum Thema "mehr herausholen": Gran Turismo 5 kann sich in vielen Punkten verbessern, die überwiegende Mehrheit davon braucht keine stärkere Konsole:
Wetter und Tag/Nacht-Wechsel haben wunderbar funktioniert.
Gerade bei einer Rennsim hat die Grafik für mich eine stark untergeordnete Rolle.
Es darf sehr gerne so aussehen wie GT5. bei Konsolensims habe ich Berge von Wunschlisten. und genau da sehe ich den Vorteil von GT6 als PS3 Titel: man kann kaum mit der Grafik werben. Es müssen also andere Verbesserungen und vllt sogar Innovationen her.

echte Vorteile von einer PS4 Version die mir spontan in den Sinn kommen:
-echte NASCAR und Langstreckenrennen-Startfelder (16 Fahrer ist eine gute Zahl für normale Rennen. NASCAR schreit nach 30+, Langstreckenrennen ebenfalls.)
-bessere Online-Anbindung (Offene Lobby war klasse, aber das PSN ist deutlich weniger komfortabel als XBL und PSN"4"

aber sonst?! naja, es gibt sicherlich noch viel mehr und ich bin gespannt, was Turn10 alles so zeigt in den nächsten Monaten.

wie gesagt: 2015 ein neues GT wäre für mich "perfekt" gewesen. aber ich sehe durchaus auch Vorteile von einem PS3 Release.

Ich fände es super, wenn noch ein GT6 kommt, welches versch. Wetterverhältnisse für jeden Kurs bietet, die allesamt erstklassig aussehen, ~500-800 Premiummodelle bietet, richtige Meisterschaften und Ligen (DTM, Nascar, Go Kart etc.), viele neue Strecken, Events wie 24h von LeMans, in Echtzeit und dies Online und mit Preisen, eine intensive Cockpitansicht, simultaner PSV Release und Savegame Transfer, super durchdachtes Strafsystem, überzeugendes Schadensmodell, Boxenstopps mit einer animierten Crew, bei denen man einstellen kann was gemacht werden soll, richtige Rennwochenenden, mit Training, Quali, Rennen und Siegerehrung, der Möglichkeit Rennställe zu öffnen und Meisterschaften zu machen (z.B. wie hier, nur durchs Spiel komfortabler gelöst), richtige Ligen* und was weiß ich nicht noch.

Und die Fans werden wohl auch ein GT6 kaufen.
Selbst wenn es ende diesen Jahres erscheint.

Denkbar wäre eine GT6+ Version, für die PS4, die ein Jahr später erscheint und eine verbesserte Grafik bietet.
Ähnlich wie GT HD.

*Wie bei der Bundesliga gibt es versch. Ligen und durchs auswerten vom Fortschritt und/oder Pflichtrennen kommt man in eine Liga (ähnlich wie bei SC II) und fährt dann dort gegen ähnlich starke.

Was ihr euch alles so wünscht/vorstellt für GT6 auf der 3er is ja mal toll... :)

Ich fände es super, wenn noch ein GT6 kommt, welches versch. Wetterverhältnisse für jeden Kurs bietet, die allesamt erstklassig aussehen, ~500-800 Premiummodelle bietet, richtige Meisterschaften und Ligen (DTM, Nascar, Go Kart etc.), viele neue Strecken, Events wie 24h von LeMans, in Echtzeit und dies Online und mit Preisen, eine intensive Cockpitansicht, simultaner PSV Release und Savegame Transfer, super durchdachtes Strafsystem, überzeugendes Schadensmodell, Boxenstopps mit einer animierten Crew, bei denen man einstellen kann was gemacht werden soll, richtige Rennwochenenden, mit Training, Quali, Rennen und Siegerehrung, der Möglichkeit Rennställe zu öffnen und Meisterschaften zu machen (z.B. wie hier, nur durchs Spiel komfortabler gelöst), richtige Ligen* und was weiß ich nicht noch.

Is nich so das ich mir das nich auch wünschen würd..aber davon wird doch so gut wie nix eintreten. Die versuchen die Grafik nochmal etwas zu puschen und gut.
So seh ich das zumindest..

Trotz aller Euphorie muss ich m1k82 zustimmen; die Bedürfnisse der Racer und die Schwerpunkte der Entwickler decken sich, wie wir alle wissen, selten.

Ich befürchte ebenfalls, dass die Grafik etwas aufgebohrt wird, uns ansonsten allerdings keine exorbitanten Veränderungen zu GT5 erwarten. :( Wie oben erwähnt, wäre ich schon im siebten Himmel, wenn der Singleplayer nicht mehr unter das Betäubungsmittel-Gesetz fallen würde und auch europäische Hersteller und Wagen vermehrt Zugang ins Spiel finden.

Der Tag-/Nachtwechsel wie er aktuell auf einigen Strecken zu finden ist, ist meines Erachtens schon ganz, ganz grosses Kino. Da nochmals Ressourcen zu verschwenden wäre schade.

We'll see... Bis jetzt ist ja noch alles Spekulation, aber da Project C.A.R.S. ja auf das 2. Quartal 2014 verschoben wurde, wäre GT6 im November natürlich der Knaller und würde Sonys Kässeli auch nochmals ganz ordentlich füllen. Und ja, ich gebe zu, dass ich meinen Teil dazu beitragen würde ...

:popcorn:

m1ke82 schrieb:
Is nich so das ich mir das nich auch wünschen würd[/b]..aber davon wird doch so gut wie nix eintreten. Die versuchen die Grafik nochmal etwas zu puschen und gut.
So seh ich das zumindest..

Ich wiederum kann mir nicht vorstellen, dass die, falls GT6 tatsächlich für PS3 erscheint, es bei einem Grafik-Update belassen. Aber da muss man halt einfach abwarten.

Alle Positiven Aspekte von GT5 sollten erhalten bleiben + ein paar schöne neue Dinge. Wie immer die aussehen mögen.

ABER, eins ist Pflicht, gescheiter Sound. Der für mich größte Negativ Kritikpunkt nach wie vor an GT5, noch nach den 800 Standard Cars. Wird aber dieses mal keine Standard Cars geben, da gehe ich fest von aus.

Porsche im Spiel wäre natürlich auch ein Traum, das gab es noch nie. Bitte Ruf oder nur zusätzlich aber nicht als Porsche Ersatz.

Zurück
Oben