Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey Mattze

Indie meint die Saisonherausforderung Zeitfahren auf LeMans mit dem RedBull.

Und Indie auch schön zu hören dass sich diese Wartezeit auf das CSW gelohnt hat und du nun vollends zufrieden alles geben kannst. Dann werd ich jetzt am Hitwoch wohl richtig zu tun haben......puhhhh

@Mouse.....die Academy Edition ist die richtige Wahl. Da sind ja nun alle Updates und Downloads bereits mit eingearbeitet, so dass du hier schon alles nötige dabei hast.

Wo kommen denn plötzlich die ganzen PS3-Spieler her? :skep:

Ach ja, erschreckt euch nicht, wenn es installiert. Mit Patches gehen da 30 bis 45 Minuten drauf, es werden aber auch über 9GB installiert.

Für Fragen über das Spiel stehen "wir" sicher gerne zur Verfügung. Bei so Sachen wie Ölwechsel oder Karosseriesteifigkeit muss man erstmal wissen, dass es die gibt und dass sie Einfluss auf Leistung und Fahrverhalten haben.

Puhh ja da gibts noch einen Run auf GT.....

Ich staune auch. Und dann noch das erste GT für den einen oder anderen.

Wahnsinn dann verarbeitet mal die Eindrücke. Und nicht resignieren. Aller Anfang ist schwer.

Ich würde erstmal mit den Lizenzen anfangen. Hier bekommt Ihr unheimlich viel Grundpraxis für den Anfang.

Bei den Einstellungen für ein Wheel sind hier auch massig Profi-Zeugs-Besitzer am Start, die wissen was geht.

Euch maximalen Spaß mit GT 5 und denkt dran ab Juli gibts dann die GT Academy / GT 6 Demo zum Downloaden.

Zimtzicke schrieb:

Ach ja, erschreckt euch nicht, wenn es installiert. Mit Patches gehen da 30 bis 45 Minuten drauf, es werden aber auch über 9GB installiert.

Für Fragen über das Spiel stehen "wir" sicher gerne zur Verfügung. Bei so Sachen wie Ölwechsel oder Karosseriesteifigkeit muss man erstmal wissen, dass es die gibt und dass sie Einfluss auf Leistung und Fahrverhalten haben.

Ich schaue mal im Lager der PS3-ler vorbei weil Microsoft schon seit mindestens einem Jahr überhaupt nichts mehr tut was mich interessiert. Ehrlicherweise sind es wohl mehr als 2 Jahre, Alan Wake war nach meinem jetzigen Erinnerungsstand das letzte Exclusive das ich toll fand.

Forza 1&2 habe ich geliebt und bis zum umfallen gespielt. Nach der Demo zu Teil 3 hatte ich keine Lust mehr auf ein Forza. Der dritte Teil liegt noch in seiner Folie als Bundle-Kopie neben mir. (Wer daran Interesse hier hat, darf sich gerne bei mir melden.) Teil 4 habe ich dann ganz ausgelassen wegen Desinteresse :I

Jetzt hoffe ich auf Gran Tourismo. Die Serie soll toll sein und ich habe noch nie ein Teil davon gespielt. Ich freue mich drauf :)

MouseMan schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Forza 1&2 habe ich geliebt und bis zum umfallen gespielt. Nach der Demo zu Teil 3 hatte ich keine Lust mehr auf ein Forza. Der dritte Teil liegt noch in seiner Folie als Bundle-Kopie neben mir. Teil 4 habe ich dann ganz ausgelassen wegen Desinteresse :I

:nein::heul:

Wie gesagt, lass dich vom Ersteindruck nicht erschlagen. GT5 ist anders als Forza. Die Menüs sind für einen Neuling etwas verschachtelt.

Sag mir Bescheid, wenn du das Spiel hast, dann können wir abends mal in einer Lobby spielen und quatschen (hast du ein BT-Headset? Funktioniert jedes billige HS!).

Das Fahrverhalten von GT5, das würde ich nach exzessivem Spielen beider Serien behaupten) ist bei GT5 deutlich differenzierter. Zudem hast du bei GT5 Wankbewegungen der Karosserie, die sich auch im Fahrverhalten bemerkbar machen. Ein 1970er Ford Mustang ist nicht nur ein Hecktriebler, er ist auch ein schwerer Brocken, der teilweise nur widerwillig in Kurven einlenkt. Man merkt, wie das gesamte Gewicht erstmal in die Kurve gewuchtet werden muss.

Ist jetzt zu viel hier, wie gesagt, wenn du es hast, meld dich einfach mal. Kannst mir ja auch eine Freundschaftsanfrage schicken. :)

Oha! Freut mich ebenfalls, dass hier einige noch zu GT5 greifen! Wenn man Rennspiele mag kriegt man für den Preis der Academy Edition wirklich ausserordentlich viel für sein Geld! Natürlich auch in Hinblick auf unseren Hitwoch, so, dass vielleicht der Eine oder Andere mal mitfährt. Keine falsche Scheu; auch Rookies sind herzlich willkommen und mit Tipps oder Wagen unterstützt! :bier:

Mangels XBox kann ich zwar kein Vergleich zu Forza ziehen, kann aber nur wiederholen, dass GT5 für einen Konsolen-Racer ein exzellentes Fahrverhalten aufweist.

Die Action besteht halt nicht in fliegenden Trümmern oder spektakulären Unfällen, sondern in der Herausforderung auf jedem Track nochmals eine Hunderstel rauszuholen und an seinen Skills zu arbeiten.

Dazu die Saisonveranstaltungen, die heute noch laufend aktualisert werden und neben massig Credits ein super Training sind, um sich mit verschiedensten Wagen und vorgegeben Fahrhilfen auseinander zu setzen!

Falls es die Finanzen und Regierung zulassen würde ich mir unbedingt (!) ein Wheel dazu holen. Muss ja kein teures sein, aber ich wage die Behauptung, dass GT5 sein volles Potenzial erst mit Lenkrad ausspielt. Ich für meinen Teil habe seit dem Kauf meines Wheels gerade mal ein Spiel gekauft, einfach weil es so unglaublich viel Spass macht mit den Hitwoch-Jungs oder alleine zu racen. Somit relativiert sich die Investition dann auch wieder ...

Wär schön, Euch mal live aufm Track zu erleben, calimero und MouseMan! :dhoch:

MouseMan schrieb:
Die Anfrage hab ich gestern schon geschickt :)

Und nein, ein Headset habe ich noch keines, also überhaupt nichts Bluetooth-ähnliches...

Heute Abend werde ich sie annehmen. :)

Ein BT-Headset würde ich mir dann holen, wenn du gerne online spielst. Wenn du beim Hitwoch mitmischen möchtest, ist es quasi unabdingbar, sonst verpasst du nämlich 50% des Spasses. :D

Es hätte sich jetzt nur angeboten, wenn du Fragen gehabt hättest, bzw. für "Einsteiger"-Tipps.

Für 10€ kriegt man die Dinger ja schon. :)

Funktioniert auch das xbox BT Headset? :lol:

Ich bin jetzt auch mit an Board. Nach vielen Jahren endlich mal wieder ein GT. Nur eben Speicherplatz auf der HDD freimachen. :gerri:

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man das 360-BT-Headset auch mit Handys benutzen, oder? Es funkt nur mit der 360 nicht via BT.

Wenn dem so ist, dann funktioniert es auch mit der PS3, ja. :D

Prima, dann probiere ich das auch gleich aus. Ja, das hat eine BT Funktion für Mobiltelefone etc. und den "grünen Modus" für die xbox. Ironischerweise ist der normale BT Modus des Headsets "blau" :gerri:

Bei der PS3 ist es glaub ich bei den Peripherie-Einstellungen der Unterpunkt Blutooth-Geräte. Scannen drücken (keine Ahnung, wie man das 360-HS in den Koppel-Modus versetzt) und verbinden. Beide Unterpunkte auswählen!

Sieht gut aus. "xbox 360 headset registriert". Ich kann es in den Audiosettings auch jeweils auswählen :gerri:

Ich habe aber gerade ein Problem. Zum installieren der zusätzlichen Daten von GT fehlen mir 2 GB Speicherplatz. Ich habe Heavy Rain nun schon runtergeschmissen. Demos sind auch nicht mehr auf der Festplatte. Lediglich noch Savegames von wenigen MB. Im Ergebnis ist also bisher nur GT mit 2 GB installiert. Wofür sind denn jetzt noch 7 GB draufgegangen? Ist das Betriebssystem der PS3 wirklich so groß?

Zurück
Oben