Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja genau die habe ich. Das System sagt ich hätte noch 5,6 GB freien Speicher. Installiert ist nur GT mit 2,x GB. Irgendwas stimmt doch hier nicht.

Sorry für OT btw, geht gleich wieder um GT :)

So wie ich das sehe, hat das Spiel zuerst die Patches geladen. Die sind bei GT5 ziemlich dick, da die DLCs darin integriert sind.

Bist du mal im Spieldaten-Dienstprogramm gewesen um zu schauen, was an Spielinstallationen sonst noch drauf ist? NfS Hot Pursuit?

Ich befürchte fast, du kommst um eine HDD nicht drumherum, wenn du GT5 installieren möchtest. Dass du das nicht musst, weisst du aber? Afaik sind dann die Ladezeiten länger. Probier's einfach mal aus.

Die Patches hat er geladen ja. Waren glaube ich Knapp 400MB (also auch nicht die Welt) NFS HP waren 319 MB. Da sind nur noch 60 MB von Fifa in dem Menüpunkt. Naja und halt die Savegames mit ein paar KB oder mal 20 MB für Uncharted etc.

Grrrrml. Egal, gut. Ich probiere es mal so. Dennoch merkwürdig. Das bedeutet ja, dass da knapp 5 GB für Systemdaten auf der Platte verbraucht sind. :/

Hinweis für unsere "Neulinge":

Am kommenden Mittwoch wird indierocker (aka "rosinenpicker") gegen 20:30 Uhr eine Lobby eröffnen. Ich werde auch dabei sein.

Wer ein Headset hat, ist gerne eingeladen für ein paar praktische Tipps.

Wir werden für das erste Hitwoch-Event am 24. Juli trainieren. Die dort geforderten Autos sind allesamt sehr günstig, wer aber Bedarf hat: einfach kurz bei uns melden. Bis 1.000.000 Credits kann man Autos verschenken, was wir natürlich gerne tun werden. Allerdings nur ein Auto pro Tag.

Sinn ist es weniger Leute für den Hitwoch zu aquirieren als einfach ein paar Tipps geben zu können, wenn jemand Fragen hat. :)

@ Slurms

Seltsam. Ich habe eben nochmals nachgesehen. Laut DF ist in der 12GB ein 16GB-Modul verbaut, 12GB sind effektiv (!) nutzbar, da das OS in den anderen 4GB läuft.

Ich schaue heute Abend mal nach, wo sich noch Speicherplatz "verstecken" könnte.

edit: Laut Test von DF lässt sich GT5 auf der 12GB installieren. Dauert sogar ~10 Minuten weniger als mit HDD.

Danke, wäre nett wenn du mal schaust. :)

GT 5 macht echt Spaß. Habe gerade mal ein paar kurze Runden getestet und bin begeistert. Forza ist zwar auch ein verdammt gutes Rennspiel gewesen, aber im Vergleich zu GT einfach keine Sim. Hier "fühlt" man einfach wie sich das Auto in den Kurven verhält. Wahnsinn :)

Es ist schon eine Ewigkeit her. Ich bin ehrlich gesagt gerade gar nicht sicher ob das letzte GT von mir auf der PS oder der PS2 gespielt wurde :gerri:

Slurms Mc Kenzie schrieb:

GT 5 macht echt Spaß. Habe gerade mal ein paar kurze Runden getestet und bin begeistert. Forza ist zwar auch ein verdammt gutes Rennspiel gewesen, aber im Vergleich zu GT einfach keine Sim. Hier "fühlt" man einfach wie sich das Auto in den Kurven verhält. Wahnsinn :)

:staun: Man kann Forza sicher kritisieren, aber bei der Aussage stimme ich dir gar nicht zu.

Wenn ich Zeit und Lust habe, bin ich Mittwoch dabei. Habe mich seit dem letzten Rennen nicht mehr mit GT5 beschäftigt, müsste auch erst die Autos kaufen.

XettMan schrieb:
Zimtzicke schrieb:
In dem Komplettpaket ist Spa und die Karthallen übrigens doch drin. Also absolute Empfehlung für die, die noch keine DLCs haben. :dhoch:

Ist Spa dann auch in der singleplayer karriere spielbar oder nur so als multiplayer bzw. Einzelrennen?

Nein, in den Karriere-Events kommt Spa nicht vor. Kannst nur im Training in der Karriere nutzen und wie du sagst halt im eigens erstellten Einzelrennen und Multiplayer.

Nun Arcade und zeitfahren sind Single möglich. Aber du hast natürlich keine Rennen im aspec auf spa.

Somit kommt der spass richtig erst im multiplayer auf. Ohnehin wird der tun erst online mit der richtigen Lobby um ein vielfaches gesteigert. Ich fand anfangs den multiplayer voll bescheiden wenn du online keinen kennst und nie weist was das Ziel der Lobby ist. Aber mittlerweile zocke ich fast nur noch online.

Huber das ist Hammer. Und richtig gute Jungs sind da auf der Strecke. Der hitwoch ist so eine geniale Lobby wo sich eine gute faire Truppe gefunden hat die gute Rennen online umsetzen.

Ich fahr dort sehr gern mit.

Puh alle ps3 exklusives nachholen? Ich denke das wird aber dann knapp. Gt 5 durchzuspielen dauert ja schon ewig lange. Ich sage nur ausdauerrennen. Bin immer noch zu faul den bspec und die 24 std Rennen zu Ende zu fahren. Dann hätte ich Platin. Aber ist mir zu viel.

Schade, dass Spa (die beschde Strecke, die wos gibt) nicht im aspec verfügbar ist.
Eclusives sinds ja nur ein Dutzend und die PS4 hol ich mir ja nicht sofort zum Release.

Slurms Mc Kenzie schrieb:

:fp:
Das hast Du mal eben bei ein paar kurzen Runden festgestellt ?
Ich gehe davon aus, das Du noch zig Fahrhilfen aktiviert hast, aber Du fühlst das GT eine Sim ist und Forza nicht !

Ein Systemwechsel gut und schön aber man muss nicht gleich die Realität ausblenden.

@Xettman, es werden wohl die gleichen Standard Cockpits wie in GT5 sein. Sprich einfacher schwarzer Rahmen, ist aber immer noch besser als gar keine CV.

Aber animiert sind die Standard Cockpits nicht, oder.
Bei Forza hatte ich immer das HUD aus und auf den Drehzahlmesser des Cockpits geschaut.
Das kann ich bei den Standard Autos wohl vergessen, oder?

Bei den Standard-Autos der von Samstrike angesprochene schwarze "Rahmen" (mit Außen-/Innenspiegel) + die ganz normalen GT5 HUD Analoginstrumente :)

Gran_Turismo_5_GT_Spec_2_0_Update_Screenshots_1.jpg

Zurück
Oben