Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Nein, aber ich hab mit einem Freund lange gespielt. ;)

Damit es nicht wieder heisst, ich würde nur bashen:

Man kann bei F3 mit seinem Auto ein KI-Fahrzeug mit über 100 PS mehr unter der Haube locker (!) ausbeschleunigen. Auch aus der Kurve kommt man fast immer schneller als die KI raus. Die KI fährt auch in F3 nie ihr eigenes Rennen, sie folgt immer bestimmten Mustern. Die KI überholt mich auch nur dann, wenn ich wirklich grobe Schnitzer drin hatte. Ansonsten... kann man sich fast sicher sein, dass man vorne bleibt.

Bei GT5 Prologue war es wenigstens so, dass ein stärkeres Auto beim Beschleunigen und in der Kurvenfahrt auch überlegen war. Man konnte fast nur durch Ausbremsen überholen.

Solche Dinge gehören für mich auch zur KI und "realistischer" Simulation.

Hier geht es ja vorangig um GT5 aber zu der Forza KI kann ich nur eines sagen, stell Sie auf schwer und dann sag mir ob das, was Du da oben geschrieben hast noch stimmt. :deal:

Glaub mir die schwere KI, ist eine ganz andere Welt, ich spiele nun schon über 100 Stunden Forza 3 und fahre nur gegen die schwere Ki und nichts von dem was Du da schreibst trifft zu. Wenn es mal wieder passt, teste es selber bei Deinem Freund, stell auf schwere KI und probier es aus. ;)

Dann solltest du den Satz aber etwas umformulieren, wenn du zuerst von den 115 "mehr" PS und "auch" (das wäre eher im Sinne von: auch noch) Allrad sprichst… Das sieht nämlich nicht so aus, als ob der zweite Punkt auf einmal auf beide Autos bezogen ist. ;)

Rentner schrieb:
4250765899_961ac8ccc7.jpg
Übrigens geiles Cover! Da könnten sich ein paar 360 Games mal eine Scheibe von abschneiden! :dhoch:

Ach Männer lasst uns einfach mal schauen was aus GT5 wird, doch den Vergleich mit Forza 3 wird es sich immer gefallen lassen müssen, was wohl jedem klar ist.

Wenn ich bei GT5 aber so Sachen , wie Nachtrennen und Regen, bzw, Wetterwechsel lese, tropft mir schon die Sabber am Kinn runter. :sabber:

Doch für mich ist wirklich nur eines entscheidend, wie fühlt es sich an! :deal:

Muss sagen ich glaub das alles ebenfalls erst wenn ich es sehe oder hier lese. Und wie Dan ist das wichtigste: Wie fühlt es sich an beim Fahren.

Da fehlt mir die Erfahrung da ich glaube nur mal auf ersten PSX einmal ein GT gespielt habe.

ABER: Sollte das alles stimmen und es sich ähnlich toll fahren wie Forza UND ich bis dahin keinen BR-Player haben UND es in UK ein gutes Bundle gibt, ja DANN kauf ich mir glaub nur dafür ne PS3. ;)

Zimtzicke schrieb:
Du solltest lernen zu lesen. Dann wäre uns beiden geholfen. ;)

Du hast dich beschwert das man in Forza III die Fahrzeuge ausbeschleunigen kann aus der Kurve, daraufhin habe ich erwidert das die KI von GT5P nicht mal an einem vorbei fährt wenn man stehen bleibt was auch nicht besser ist.

Habe deinen Beitrag schon gelesen aber Du meinen wohl nicht verstanden.

Samstrike 68 schrieb:
Du hast dich beschwert das man in Forza III die Fahrzeuge ausbeschleunigen kann aus der Kurve, daraufhin habe ich erwidert das die KI von GT5P nicht mal an einem vorbei fährt wenn man stehen bleibt was auch nicht besser ist.

Habe deinen Beitrag schon gelesen aber Du meinen wohl nicht verstanden.

Ne oder? :haha: :lachweg:

Es ist nicht so.

Ich habe jetzt GT5P eingelegt und Suzuka und Eiger Nordwand gespielt. Vollbremsung, die KI fährt an mir vorbei (einer ist mir seitlich ins Heck gerauscht). Stillstand auf der Geraden und vor einer Kurve: alle fahren an mir vorbei.

Aber vielleicht hab ich auch ne Luxus-Version vom Prologue. :kaffee:

So, gerade auch noch den engen Londoner Stadtkurs probiert. Stillstand vor einer winkligen Kurve: alle Autos fahren ohne Probleme an mir vorbei.

Faultier schrieb:
Ich finde alle 3 Covers schön :dhoch:

@Mutzi,

was ist denn an Regen und Nachtrennen so innovativ?
GT5 wird das Rad auch nicht neuerfinden.

Nachtrennen sind zumindest für Forza-Spieler innovativ, weil es Sie dort nicht gibt.
Und Regenrennen gab es bisher bei keinem GT oder Forza. Die Regenrennen von Race Pro etc. sind doch murks.

Ich rede von einem richtigen Regenmodus wie bei GP3 und GP4 für PC. Mit dynamischen Wetterbedingungen während eines Rennens und Streckenteilen, die sich während des Rennens abtrocknen.

Steht da auch was von dynamischem Wetter ? Weil wenn es so ist wie bei race pro fährt man doch zu 99 % eh trocken... Nachtrennen find ich persönlich auch nicht spannend außer auch hier wäre es dynamisch.

Zurück
Oben