Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre klasse wenn die Infos von oben stimmen. Die Demo vom Dezember hat mich zumindest schonmal vom Fahrverhalten her recht positiv gestimmt, sollten jetzt noch die genannten Details dazu kommen könnte es bei dem Spiel doch noch ein Happy End geben :D

Dann ist die PS3 also Region free... da sie den Code des Games ignoriert :)

Gibts denn ne Quelle dazu, dass in den Games ein RegionCode eingebaut... programmiertechnisch ließe sich das auch anders lösen... aber ich kenne die Probleme von meinem US LBP...

Aber die JAP Verison von GT werde ich mir eh nicht holen, da ich nicht dermaßen auf das Game bin... die paar Wochen kann ich dann auch noch warten.

Ich sag eben was zu GT5 Prologue.

Auch da hatte ich die JPN-Version und den DLC (das Upgrade auf die PAL-Version vom Umfang her), hat man dann eben vom asiatischen Marktplatz gezogen bzw. wurde man dort automatisch auf den JPN-Server geleitet.

Aber GT5 hol ich eh JPN und später PAL, aber dann hab ich zumindest nicht die lange Wartezeit.

Damals bei GT4 wars auch so und so hab ich dann ganz gemütlich die PAL-Version von GT4 auch erst 2 Wochen nach Relase beim Saturn mitgenommen.

Es gab kurz nach Release soviel Übersetzungen im Internet und auch bei GT5P waren bei der JPN-Version schon viele Europäer online, wenn auch alles über nen asiatischen Server lief.

Wird schon alles werden :hurra:

DaMeep schrieb:
kichererbse schrieb:
Das britische PlayStation Magazin führt ein exklusives Feature über das Spiel in der aktuellen Ausgabe. Dabei werden folgende Sachen bestätigt.

* Schadensmodell für jedes Auto - Rennwagen werden über ein ausgefeilteres optisches Schadensmodell verfügen, wo sogar Blech abfliegt und die Armaturen sich verformen
* Nachtrennen auf allen Strecken
* Wetter
* 1000+ Autos - alle mit Cockpits
* 16 Spieler online
* Indy-Serie ist dabei inkl. Strecken
* Head-Tracking für Rennen via PlayStation Eye
* Multi Display Unterstützung - drei PS3 Konsolen für erweiterten Sichtbereich

Auf den Bildern sieht man auch Nachtrennen. Zudem dürfte der schwarze Mercedes SLS auch das Covermotiv für die europäische Verpackung darstellen.

Bilder

Quelle: onpsx.net
Hört sich einfach nur geil an. Headtracking. :staun: Wetter. :staun: Nachtrennen. :staun:

:D Kann Forza einpacken. :ugly:

Dann muss ich mir ja dieses häßliche Microphon mit Kamera irgendwo hinstellen ... owaja ...
Von da ist es nur noch ein Schritt zum Waggle-Controller :D
... halt - den fand ich ja ganz vielversprechend :grins:

@Pil,

ney Forza kann nicht einpacken.
Sound, KI und Fahrverhalten werden dort trotzdem besser sein.

Dafür trumpft GT5 mit sehr geilen Wagenmodellen und 1000 !!! Autos :sabber:

flospace schrieb:
Dann ist die PS3 also Region free... da sie den Code des Games ignoriert :)

Gibts denn ne Quelle dazu, dass in den Games ein RegionCode eingebaut... programmiertechnisch ließe sich das auch anders lösen... aber ich kenne die Probleme von meinem US LBP...

Aber die JAP Verison von GT werde ich mir eh nicht holen, da ich nicht dermaßen auf das Game bin... die paar Wochen kann ich dann auch noch warten.

So Ist's richtig.

Die Region Codes der Spiele stehen immer hinten auf dem Cover. Europa hat beispielsweise 2.

Faultier schrieb:
@Pil,

ney Forza kann nicht einpacken.
Sound, KI und Fahrverhalten werden dort trotzdem besser sein.

Sound hast du wohl recht, Fahrverhalten kann man sich streiten, aber die KI in F3 ist auch alles andere als rühmlich.

Hört sich schon mal sehr gut an in der Theorie, jetzt müssen sie alles nur noch gut umgesetzt haben.

Dann habe ich auch kein Problem damit zu sagen, "So gut hätte ich es nicht erwartet"

Aber zw. Theorie und Praxis ist es immer noch ein großer Unterschied.

ES Baxter schrieb:
Faultier schrieb:

Wer wollte nicht schon 20 verschiedene Variationen diverser japanischer Reisschüsseln fahren ;)

eigentlich niemand, aber vllt schaffen es bei 1000 Autos mehr als 3 neue Mercedes, BMWs und Aston Martins in die Verkaufsversion. wäre ja ärgerlich, wenn die ersten zwei Downloadpacks ähnlich viele neue Wagen beinhaltet wie das ganze game ;)

pil schrieb:
Hört sich einfach nur geil an. Headtracking. :staun: Wetter. :staun: Nachtrennen. :staun:

:D Kann Forza einpacken. :ugly:

na das wird sich erst noch zeigen. im prinzip liest sich das wie eine Wunschliste zu Forza 4, aber bevor GT5 Forza3 überflügeln kann, muss es in manchen bereichen zu eben diesem Aufschliessen (online multiplayer z.b. 16 Fahrer hin oder her :) )

Master-Dan schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Sound hast du wohl recht, Fahrverhalten kann man sich streiten, aber die KI in F3 ist auch alles andere als rühmlich.

Hast Du es also doch? :staun:

Nein, aber ich hab mit einem Freund lange gespielt. ;)

Damit es nicht wieder heisst, ich würde nur bashen:

Man kann bei F3 mit seinem Auto ein KI-Fahrzeug mit über 100 PS mehr unter der Haube locker (!) ausbeschleunigen. Auch aus der Kurve kommt man fast immer schneller als die KI raus. Die KI fährt auch in F3 nie ihr eigenes Rennen, sie folgt immer bestimmten Mustern. Die KI überholt mich auch nur dann, wenn ich wirklich grobe Schnitzer drin hatte. Ansonsten... kann man sich fast sicher sein, dass man vorne bleibt.

Bei GT5 Prologue war es wenigstens so, dass ein stärkeres Auto beim Beschleunigen und in der Kurvenfahrt auch überlegen war. Man konnte fast nur durch Ausbremsen überholen.

Solche Dinge gehören für mich auch zur KI und "realistischer" Simulation.

Wenn Du bei GT5P bremst dann bleibt die KI solange hinter dir stehen bis Du weiter fährst, ja das ist Real Sim......

Du sollst auch mal lernen dinge zu sehen Zimti die Du eigentlich gar nicht sehen willst ! ;)

Zurück
Oben