Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nick goat schrieb:
können wir uns darauf einigen, dass sich weder Forza noch GT bisher für ihre KI einen Preis verdient haben?

was willst du verbessern? in Teil 1 war sie zu egoistisch und im Teil 3 ist sie zu zahm. Sie wird dich nie von der strecke abdrängen auch wenn sie in der position dazu ist.

Ein Anfang wäre es, wenn mir die KI bei Bremsmanövern an einer Kurve nicht PERMANENT ins Heck rauschen würde ... und damit meine ich jetzt weder Forza noch GT im speziellen, sondern so ziemlich jedes Rennspiel der letzten Jahre, dass sich auch nur im Ansatz mit "Realismus" im Portfolio schmückt.

Spunkie schrieb:
Ein Anfang wäre es, wenn mir die KI bei Bremsmanövern an einer Kurve nicht PERMANENT ins Heck rauschen würde ... und damit meine ich jetzt weder Forza noch GT im speziellen, sondern so ziemlich jedes Rennspiel der letzten Jahre, dass sich auch nur im Ansatz mit "Realismus" im Portfolio schmückt.

Dafür müsste die KI schon vorher wissen was du machst.

Fährst du dicht auf und dein vordermann verlagert seinen Bremspunkt weiter nach vorne , rauschst du immer darauf. Oder du schaft es an ihm vorbeizubremsen

Das endgültige Cover wurde heute enthüllt:

4250765899_961ac8ccc7.jpg

Mir gefällt es sehr gut, der SLS AMG ist imo ein großartiges Auto und damit zurecht auf dem Cover :dhoch:

Das ist doch auch kein allgemeines Problem... ich kenn das nur, wenn ich zu früh bremse. Ich finds eher schlimm, dass die KI manchmal mitten in der Kurve bremst, wenn man schön dicht hinterher fährt. Also ich fahre der KI bestimmt 100mal mehr hinten drauf, als sie mir... gerade wenn man sie etwas leichter stellt. Das nervt mich ungemein... soll sie halt insgesamt langsamer fahren, aber nicht so unverhofft in die Eisen gehen :twisted:

Cover sieht nice aus :dhoch:

Nach der Innovationsarmut von Forza 3 setze ich all meine Hoffnungen in GT5. Endlich in der Next Gen vernünftige Rallys fahren. Dazu noch Nacht- und Regenrennen. Und die Lizenz-Tests sind auch wieder mit dabei. Das sind Features auf die ich gewartet habe.

xbox360besitzer schrieb:
jop is Codefree

Ich werd bei ACME bestellen. Die liefern fix und du hast keine Probs mit dem Zoll oder ähnliches. Kosten halten sich auch im Rahmen

hoffentlich bekommen wir dann schnell raus wie der Onlinemodus funzt:huldig:

Danke werde das dann wohl auch machen. Multilingual ist dann aber wohl nicht angesagt, was bei einem Racinggame aber auch nicht wichtig ist.

Das Cover sieht wirklich klasse aus. mir gefällt der SLS optisch nicht so sehr, aber irgendwie passt so ein spezielles auto auf das Cover! das GT Logo dürfte unaufälliger sein, aber die Leute müssen halt erkennen, was es ist. GT ist schliesslich nicht irgendein Name.

@Crazy:[offtopic, deshalb der spoiler. darf natürlich von jedem gelesen werden, ist aber eigentlich nicht nötig :)]

crazy schrieb:
was willst du verbessern? in Teil 1 war sie zu egoistisch und im Teil 3 ist sie zu zahm. Sie wird dich nie von der strecke abdrängen auch wenn sie in der position dazu ist.
ich möchte ehrlich gesagt nicht allzu lange in diesem Thread über die K.I. von Forza diskutieren, nur soviel von mir noch zu diesem Thema: Die K.I. von FM (und diejenige von GT) ist zweckmässig für Rennen a la "fahre in 3 Runden von Platz 8 auf Platz 1, 3-2-1-LOS". echtes Rennfeeling wie in diversen PC Rennspielen kommt bei mir da aber nie auf. klar will ich keine so harte K.I. wie in NFS:S z.b., aber trotzdem wirkte die K.I. da zumindest ein bisschen "lebendig" Sie versuchen etwas, fahren ein Rennen, hinter, vor und neben mir. in Forza musste ich mich noch nie nach hinten orientieren, ich wurde fast nie überholt, ohne dass ich die Ideallinie verlassen habe u.s.w.. nochmal: so viel action wie in Shift erwarte ich natürlich nicht, aber doch zumindest ein bisschen. wirklich schöne duelle habe ich gegen die K.I. in FM und GT nie, bei PC Racern kam das doch schon vor. woran es genau liegt kann ich leider nicht so genau sagen.
Teil des Problems sind sicherlich die 3 Schwierikeitsgrad. PC Simulationen haben z.T. Stufenlose Einstellungen, um wirklich jedem Spieler die Möglichkeit zu geben, eine passende Einstellung zu finden. man kann nicht erwarten, dass jeder spieler mit "mittel" oder "schwierig" zufrieden ist. sehr viele hätten gerne einen schwierigkeitsgrad dazwischen (ich z.b.), andere wiederum finden "schwierig" noch zu leicht
aber ganz ehrlich, ich weiss nicht, ob man die K.I. so viel besser machen kann in einem spiel wie Forza. schliesslich baut der ganze Karrieremodus auf kurzen Rennen auf, die man auch noch immer von ganz hinten starten muss. Echte rennfahrerische Duelle kann man sich gar nicht erlauben, sonst wird man maximal 5. :).
und nochwas sollte ich anfügen: ich spreche fast ausschliesslich von Forza 1 und 2, sowie von Forza 3 auf mittel. schwierig hab ich da noch nicht ausprobiert. vielleicht macht mich dieser schwierigkeitsgrad in längeren Rennen ja glücklich. danke fürs lesen, und sorry für offtopic!

crazy schrieb:
Spunkie schrieb:
Ein Anfang wäre es, wenn mir die KI bei Bremsmanövern an einer Kurve nicht PERMANENT ins Heck rauschen würde (...)

:lachweg:
Da kommt ne Kurve ... man muss kein Hellseher sein um darauf zu kommen, dass der Vordermann eventuell ... na? ... Bremsen könnte! ;)
Das das ab und an mal vorkommt sehe ich ja aus deinem genannten Grund ein, die KI fährt halt auf Ideallinie und ist man selbst ungeübt kriegt man den nicht hin, so bringt man die KI aus dem Konzept, und sie rauscht einem rein ... Ja ... wie wäre es mit einem Parameter der Marke "IF Spieler bremst öfters dämlich DO mehr Abstand" :deal:
DAS wäre wenigstens eine "KI" und kein einfaches Script, das Gas-, Brems- und Lenkbewegungs-Werte aus einer Tabelle abspult.

Zum Cover: Ja gefällt ... hoffentlich ist es International auch das selbe.

Faultier schrieb:
Ich finde alle 3 Covers schön :dhoch:

@Mutzi,

was ist denn an Regen und Nachtrennen so innovativ?
GT5 wird das Rad auch nicht neuerfinden.

Das wird sich dann bei GT5 zeigen. Bei PGR4 gab es ja schon Regen, PGR4 war aber keine Simulation. In GRID gab's Nachtrennen (Le Mans), da fand ich's aber beschissen gelöst.

Die Lichtkegel der Autos waren zu kurz in der Weite, dafür mit enormer Streuung seitlich. Nach dem dritten, vierten Rennen ging es, aber sehen konnte man Kurve auch da nicht wirklich im Vorfeld.

Spunkie schrieb:
crazy schrieb:
Spunkie schrieb:
Ein Anfang wäre es, wenn mir die KI bei Bremsmanövern an einer Kurve nicht PERMANENT ins Heck rauschen würde (...)

:lachweg:
Da kommt ne Kurve ... man muss kein Hellseher sein um darauf zu kommen, dass der Vordermann eventuell ... na? ... Bremsen könnte! ;)
Das das ab und an mal vorkommt sehe ich ja aus deinem genannten Grund ein, die KI fährt halt auf Ideallinie und ist man selbst ungeübt kriegt man den nicht hin, so bringt man die KI aus dem Konzept, und sie rauscht einem rein ... Ja ... wie wäre es mit einem Parameter der Marke "IF Spieler bremst öfters dämlich DO mehr Abstand" :deal:
DAS wäre wenigstens eine "KI" und kein einfaches Script, das Gas-, Brems- und Lenkbewegungs-Werte aus einer Tabelle abspult.

Zum Cover: Ja gefällt ... hoffentlich ist es International auch das selbe.

stimmt, aber dann sind spannende rennen geschichte. die ki muss im richtigen moment an dir vorbeibremsen :grins:

Zurück
Oben