Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
In Japan im März. Gibt doch mehr Möglichkeiten wieso kein Schadensmodell drin ist. Entweder ist das nicht implementiert, es gibt keines oder es ist eine ältere Version.

Ist glaub ich eine ältere Version; hoffe ich zumindest. Außerdem ist diese Demo nur auf dieses Time-Trial ausgelegt, vermute ich mal.

Also ich frag mal frei raus: Was zum Henker soll diese Demo darstellen ? Ist man bei PD jetzt endgültig übergeschnappt ? Ich bin echt total entäuscht. Ernsthaft!

DAS ist doch nicht GT5. :nein:

trollschild.jpg

Natürlich. Und wie erklärst du dir dann, dass die versammelte Racing Community von der Demo entäuscht ist ? Fahrverhalten soll wohl ziemlich daneben sein, hatte man sich doch gerade damit weit aus dem Fenster gelehnt und diese Academy scheint wohl auch nur ein Werbemittel zu sein, um auch ja dem letzten Kacknoob einzubläuen, GT wäre ein Fahrsimulator.

Geht hinaus und verkündet es: GT ist eine Simulation! :lol: Was für ein Scheiß. Was haben die da die ganze Zeit gemacht ? ... oder nein, vergesst es. Ich hab nichts gesagt. Ich bin auch ein Kacknoob und kann sowieso nicht fahren. :D

Racefreak82 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Nachtrag: Warum MUSS GT eigentlich alles so machen wie Forza? Tuning? GT ist und war schon immer eine Fahrsimulation mit grösstenteils Serienfahrzeugen. Ich hab das schonmal gesagt, dass GT und Forza unterschiedlich sind.
:bier:

Das ist es ja gerade worum es geht, den Namen "Fahrsimulator" müssen sie sich erst wieder verdienen.

Und ich denke GT5 wird mehr Racing Fahrzeuge bieten als Forza.

Diese Frage "Warum MUSS GT eigentlich alles so machen wie Forza?" würde es im PC bereich gar nicht geben.

Jede neue Sim muss sich mit der besten am Markt befindlichen Messen und wenn sie schlechter ist, dann wird sie nicht gekauft.

Aber man sollte auch nie vergessen wenn man über die Racer spricht was jeder davon nutzen möchte, das ist der wichtigste Punkt überhaupt.

Es gibt Gamer, die fahren einmal die Woche ein Rennen und das war es.

Dann gibt es aber noch Gamer die nach Release kaum noch was anderes spielen und in dem Game aufgehen.

Solche Aspekte fließen natürlich nie in eine Wertung ein, wie auch.

Vielleicht sollte jeder Gamer mal festhalten was er sucht und mag.

für mich zb. ist jeglicher Karriere Modus in einem Racer komplett zu vernachlässigen weil ich gerne online und Zeitfahren spiele und somit kommt es mir auf eine gute Physik an und einen guten online Mode.

Zimti zb. legt großen Wert auf die Karriere und kann dafür wiederum fast komplett auf den online Modus verzichten.

Ist doch klar das man dann über ein und das gleiche Spiel zig verschiedenen Meinungen zu hören bekommt.

Ganz ehrlich Jungs, mir hätte ein GT4 HD mit guten online Mode einen Riesenspaß bereitet, wenn man natürlich solange warten muss, dann steigen Automatisch die Anforderungen an so einen Titel, das ist doch ganz klar.

UPDATE: Nachdem einige User die Grafik in der GT5-Demo kritisiert haben, haben wir Sony gefragt, welchen Entwicklungsstand die Demo widerspiegelt.

Ein Sprecher von Sony Computer Entertainment Deutschland hat sich nun dazu geäußert: "Bei Strecke und Fahrzeug handelt es sich um eine Demo, die speziell für die GT Academy erstellt wurde. Dementsprechend sind Optik, Fahrphysik etc. NICHT final."

Zum konkreten Entwicklungsstand der Demo, also wie viel Prozent der tatsächlichen Grafikqualität in der Testversion erreicht wird, hat sich der Sony-Sprecher nicht geäußert.

cynamite.de

Ich finde es immer schade, dass sowohl im Forza Thread als auch hier, fast alles auf Konfrontation ausgelegt ist. Echte Diskussionen finden da kaum statt.

Ich glaube viele wollen eben sagen Forza 3 ist das beste Rennspiel auf den Konsolen und andere eben Forza wird gegen GT abstinken. Beide sind nicht perfekt (zum Glück!) und es wird immer jemanden geben der von den Spielen nicht das bekommt, was er sich wünscht und vorstellt.

Die Frage ist eben wie weit in den Threads die (teils berechtigte) Kritik aufgefasst wird. Man wird ja gleich als Fanboy oder Troll beschimpft - und die "echten" Fans haben dann auch irgendwann keine Lust mehr gegen Windmühlen an zu kämpfen.

Ich würde mich freuen wenn GT die Latte nochmals ein Stückchen höher legen würde, obwohl ich nicht weiß wann und ob ich es spielen werden kann - alleine weil dann ein Forza 4 eben noch besser werden muss und ein GT 6 sich wieder an Forza 4 messen lassen muss.

Ich glaube mit beiden Spielen wird man nicht viel falsch machen. Sie sind/werden beide sehr gut. Und ob man sie direkt vergleichen muss, bleibt jedem selbst überlassen - ich glaube die Titel eben verschiedene Schwerpunkte und Philosophien...

Grad diese Pseudo Demo gespielt. Grafik ist nicht schlecht, aber dank des langweiligen Kurses auch recht trist. Den großen Wow Effekt, den ich von GT5 Prologue hatte, ist nicht mehr da. Kein Wunder, der Release von GT5P ist schon etwas her und Forza 3 hat grafisch mächtig zugelegt. Die Optik von GT5 sieht zwar sehr klar aus, aber im direkten Vergleich finde ich momentan Forza 3 hübscher.

Sound ist einfach nur mies. Angefangen vom Motorengeräusch bis hin zum nervigen Reifenquietschen.

Fahrphysik ist irgendwie komisch und kaum nachvollziehbar. Erinnert mich fast schon ein wenig an Shift.

Schadensmodell und KI sind natürlich nicht drin.

Verglichen mit 97% der anderen Konsolen-Rennspiele ist dieses Spiel zwar immer noch top, aber nach 5 Jahren Entwicklung und gerade im Vergleich zu Forza3 ist das Gebotene einfach nur schlecht. Sorry.

Hana-Bi schrieb:
Die Frage ist eben wie weit in den Threads die (teils berechtigte) Kritik aufgefasst wird. Man wird ja gleich als Fanboy oder Troll beschimpft - und die "echten" Fans haben dann auch irgendwann keine Lust mehr gegen Windmühlen an zu kämpfen.

Ich würde mich freuen wenn GT die Latte nochmals ein Stückchen höher legen würde, obwohl ich nicht weiß wann und ob ich es spielen werden kann - alleine weil dann ein Forza 4 eben noch besser werden muss und ein GT 6 sich wieder an Forza 4 messen lassen muss.

Das sehe ich genauso Hana, wenn der Fan zu kritisch wird, dann wird er halt zum Fanboy erklärt und die Diskussion ist beendet.

Auch ich würde mich aus besagten Gründen oben sehr freuen wenn GT5 Top wird und Dinge bietet die Forza nicht hat oder vorhandene einfach nur besser macht damit wir in Zukünftigen Racern weitere Evolutionen und Innovationen bekommen.

Manche hier sind echt nur auf Verteidigungsfeldzug oder Angriff aus ganz ehrlich. Solche Diskusionen sind dumm wie 5 m Feldweg, (von beiden Seiten).

Ich find die Demo ehrlich gesagt vom optischen gar nicht so schlecht. Zumindest wenn man überlegt in welcher Auflösung die Demo läuft.

Aber PD, was habt ihr da für ein selten dämliches Fahrverhalten eingebaut? Das geht ja schon stark Richtung Arcaderacer. Der Fahrer scheint auch auf Speed zu sein so schnell wie der das Lenkrad rumreißt.

In der Gesamtheit war ich mit der Demo zufrieden.

Das Fahren ansich macht Spass, leider habe ich Probleme mit dem PS3 Pad und auch mit der Steuerung des Spiels. Ich habe nie das Gefühl den Wagen kontrolliert zu steuern...
wie bei Forza3 :schreck:

Zur Grafik: die Wagenmmodelle sind das Highlight, die sehen gut aus. Ich hätte aber irgendwie mehr erwaretet. Gut wiederrum, ich habe kein Aliasing wargenommen. Dafür aber gelegentliche und heftige Ruckler, hauptsächlich wenn das Ghostcar in der Nähe war.

Zimtzicke schrieb:
Kann man den Geist wirklich nicht deaktivieren? :motz:

:?
das wäre echt nicht clever. der "geist" ist nämlich leider nicht so schön durchsichtig wie Casper, er versperrte mir schon ein paarmal die Sicht!

ich hab die demo jetzt (kurz!) angespielt.
Von der Grafik erhoffe ich mir ehrlich gesagt bei GT5 viel mehr. die Wagenmodelle entsprechen zwar schon fast meinen Erwartungen, der Rest aber ganz und gar nicht.
aber naja, mal sehen, was sich da tut.

Der Ersteindruck vom Fahrverhalten ist dagegen durchweg positiv!
es ist angenehm anspruchsvoll, die beiden Fairladys am Limit zu bewegen. [wobei "Limit" wohl sehr relativ ist, wenn ich mir die Zeiten online so anschaue...da fahre ich wohl noch weit am limit vorbei ;) )

Auch mal Demo gezogen. Was mich sehr negativ überrascht hat, das ich erstmal Controller umlegen mußte. (ich hab ernsthaft die ersten Minuten mit den rechten Stick rumgefummelt). Sehr unglücklich fand ich auch die Default Cockpit Perspektive.

Die Grafik find ich schon ganz gut, besonders die Autos sehen enorm klasse aus. Etwas unverständlich für mich ist, das man je nach Perspektive, teils je nach Objekt starkes Kantenflimmern hat. Gewöhnungbedürftig, aber detailverliebt, die Front-/Rückkamera. Dachte erst das wäre Grafikbug der Demo. Nee, Lichtwurf und Schatten korrekt berechnet. Sieht man schön, wenn man im Sand steht. Wieso man allerdings eine solch trostlose Strecke für eine Demo nimmt...? Also selbst die GT HD 2.0 Demo hatte schon Alpen :grins: Da kommt gleich der nächste Kritikpunkt, es wirkt alles noch sehr steril. Irgendwas fehlt, keine Ahnung...Zuschauer die Fahnen schwenken, Vögel am Himmel, paar Blumen, Werbebanner (?)..sowas halt.

Was mir aber richtig auf die Eier geht, das ist die Fahrphysik. Nicht, das die bestimmt super korrekt berechnet wird...das Auto fühlt sich irgendwie zu leicht an.

Es kommt den Spiel hoffentlich gut, das es nicht vor März erscheint. Meinetwegen lieber nicht vor Mai. Polyphony ist auf den richtigen Weg, es fehlt aber überall der letzte Feinschliff. Von daher..ich hätte mehr von Demo erwartet, speziell nach GT5P.

So hab die Demo gezockt. Hab noch nie GT gesehn aber die Grafik kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Das sieht aus wie ein Rennspiel aus den frühen 2000ender.

Aber:

Die Demo hat nicht mal 220 MB (!). Das ist nichts. Ich bin fest überzeugt das die fertige Version grandios aussehn wird (die dann sicher um die 20 gb haben wird)

Hab gestern Abend auch ganz kurz getestet. Die Controller Defaults sind schon komisch, aber das lässt sich zum Glück fast komplett beheben. Der PS3 Controller ist für Rennspiele eh eine Fehlentwicklung, mein G25 wartet schon.
Grafisch wirkt es etwas steril, aber ok. Mir sind die Details im Cockpit relativ egal, da ich beim Fahren kaum drauf achte. Verwirrend ist, das die Streckenkarte starr bleibt, kann man hoffentlich auch ändern.
Die Fahrphysik schien auch ok zu sein, allerdings ist mir das unnatürliche Schleudern aus GT5P wieder aufgefallen.
Erstes Fazit ist, es erweckt den Eindruck eines ganz durchschnittlichen Racers. Meine Vermutung ist, dass sie das Maß der Erwartung vor der Veröffentlichung runterschrauben wollen, um dann in der Vollversion richtig was auszupacken. Zumindest hoffe ich das. Marketing-technisch gewagt, würde ich sagen, denn mit dieser Demo sind sie nicht auf FM3-Niveau.

Zurück
Oben