Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sony went to GamesCom and took the show away with a PS3 price drop the announcement of the PS3 Slim. Though many were expecting those announcements to occur, to hear an official confirmation gave gamers a reason to love Sony even more.

Unfortunately, one announcement everyone was expecting didn’t come. Many were hoping that GamesCom would bring the official Gran Turismo 5 release date. Well, it didn’t. However, we do have a new bit of information that’ll help us close in on the release date.

During an interview with DailyMotion, it’s revealed that Gran Turismo 5 will release shortly after Gran Turismo PSP. The PSP version is landing on October 1st, so this could definitely mean Gran Turismo 5 will be hitting before the year ends. There have been several reports of a December release, but this opens up a chance of a November release, too.

With TGS right around the corner, we should hear an official announcement in the coming weeks.

Scheint wirklich wahr zu werden:

Polyphony Digital boss and the father of GT, Kazunouri Yamauchi has confirmed that Gran Turismo 5 will be released shortly after GT PSP.
Right now, they are working hard on the PSP edition of the game, but they are aiming to have it out after the release of GT PSP on October 1, speaking in an interview, hosted on DailyMotion.

“[We're] just thankful that so many people are interested in Gran Turismo 5″, said Yamauchi, adding further “[It] should be out shortly after that date”.
It come as mounting speculation is growing that the game will release before Christmas. That speculation grew bigger when GT5 was, surprisingly, playable on the showfloor at GamesCom. It’ll be at TGS next month.

vg247.com

:hurra:

jop ich habs auch grad gelesen, falls es wirklich vor Weihnachten erscheint, wo soll ich diese Zeit hernehmen um die ganzen Spiele zu spielen?

Infamous, Batman, CoD:MW2, NHL10, GT5, GT PSP, Ratchet & Clank, AC2, GH5, Uncharted 2 etc.

Ehrlich gesagt, glaub ich da nicht dran... wenn der releasetermin fix ist, vielleicht, aber die werden bestimmt noch nen grund für ne verschiebung finden

Anscheinend ist PD nun ganz schön unter Druck geraten. Da bringen die wohl lieber ein unfertiges Spiel auf den Markt als es noch weiter zu verschieben. Das Schadensmodell ist auf jeden Fall noch weit entfernt sich so zu nennen und dass es das dann sogar nur für ein paar Autos gibt, ist ja der allerletzte Dreck. Die hätten das mal lieber gestrichen und dann für GT6 richtig gemacht, als sowas unfertiges und lächerliches zu produzieren.

Zudem muss beachtet werden, dass bei einer dermaßen langen Entwicklungsdauer der Ausdruck "kurz nach" relativ ist. So betrachtet wäre auch ein halbes Jahr danach noch kurz :D

Stimmt man sollte natürlich die PD´sche zeitrechnung bedenken .
Da wäre 3 monate nach GTHD ja nahezu zeitgleich und zum PS4 release 2018 kurz danach ! :ugly:

Ne , ich denke mal Sony wird jezt langsam ordentlich druck machen , lange können die sich nichtmehr zeit lassen .

Denk ich auch. Bei Sony wird man sich bewusst sein, dass GT ziemlich zeitgleich mit Forza rauskommen sollte. Beide Spiele scheinen ebenbürtig zu werden und Racing-Sims können vor allem in Europa noch viele Hardware-Käufer locken, und da will man ja nicht hintenanstehen. Vor allem da GT ein großer Name ist und bestimmt viele Leute zur PS3 locken kann, wenns nicht lange nach Forza kommt.

nur bleibt zu hoffen, dass PD da nicht ne Work-in-progress-Version ins Presswerk geben muss, weil sie jahrelang nicht ausm Arsch gekommen sind.

Was hat es denn mit den 170 Premiumcars auf sich? Ist das nun echt so oder nur Spekulation? Und gibt es Cockpit dann nur bei den Premiumautos? Oder bezieht sich nur das Schadensmodell drauf?

el_barto schrieb:
Denk ich auch. Bei Sony wird man sich bewusst sein, dass GT ziemlich zeitgleich mit Forza rauskommen sollte. Beide Spiele scheinen ebenbürtig zu werden und Racing-Sims können vor allem in Europa noch viele Hardware-Käufer locken, und da will man ja nicht hintenanstehen. Vor allem da GT ein großer Name ist und bestimmt viele Leute zur PS3 locken kann, wenns nicht lange nach Forza kommt.

nur bleibt zu hoffen, dass PD da nicht ne Work-in-progress-Version ins Presswerk geben muss, weil sie jahrelang nicht ausm Arsch gekommen sind.

IMO ist das Spiel schon seit einiger Zeit so_gut_wie_fertig. Was wohl im Moment noch gemacht wird, ist der teils abstruse Perfektionismus von Yamauchi. Es gab hier Bilder von einem R8 aus Forza III und einem R8 aus GT5. Auf den ersten Blick sahen beide Autos ebenbürtig aus. In den Details war der R8 aus GT5 aber noch detaillierter. Man kann sich streiten, ob ein Spiel deswegen später kommen sollte oder nicht.

Jedenfalls glaub ich das mit den 170 "Premium-Autos" nicht wirklich. Und dass PD ein Work-in-Progress auf den Markt wirft... glaub ich auch nicht. Ich hoffe, ich täusche mich auch diesmal nicht.

Klar, optisch ist das Spiel schon ne ganze Weile im Perfektionisten-Modus.
Aber niemand weiß, inwiefern noch Bugs vorhanden sind, wie das Handling und die Physik der Wagen aussieht etc. Darauf hatte ich das work in progress bezogen.

Ich denk ja auch nicht, dass Sony so blöd wäre, es hängt ja einiges von ab. Sollte GT5 jetzt auch nur ansatzweise n Rohrkrepierer werden, ist das Gelächter in den Communities groß, da vor allem von Yamauchi eine riesige Erwartungshaltung aufgebaut wurde und wohl niemand damit gerechnet hatte, dass Forza3 sop gut wird, wie es augenscheinlich der Fall ist.

Hm, ich schätze, dass 75% der GT5-Käufer a) nicht wissen wer Yamauchi ist und was der manchmal labert, und b) nicht wissen, dass es neben GT auch noch andere Rennspiele gibt.

Ich mache mir keine Sorgen um GT5. GT ist nicht Forza. Beide Spiele werden in Foren und Medien als direkte Konkurrenten hochstilisiert. IMO sind sie das nur bedingt.

Deswegen schrieb ich auch "in den Communities" ;) Dass außerhalb der Foren-Nerd-Welt niemand weiß, wer Kaz Yamauchi ist, ist schon klar. Aber auch wenn die informierte Community in der Minderheit ist, sollte man sich als Unternehmen auch auf das Image dort achten.

Und wieso siehst du die beiden Spiele nicht als KOnkurrenz? IMO wollen sie beide so ziemlich das selbe bieten, grundlegende Unterschiede im Spieldesign und der Spielmechanik seh ich eigentlich nicht zwischen beiden Franchises. Beide wollen eine Sim sein mit massig Karren, überzeugender Physik, grandioser Grafik usw.

Ich glaub er wollte damit auf die Wirkung auf dem Massenmarkt ansprechen. GT ist dort als Marke betrachtet immer noch ein Selbstläufer, Forza muss sich das erst noch erarbeiten. Daher kannst du sie von diesem Aspekt her eher weniger als Konkurrenten betrachten.

ABIB schrieb:
Ich glaub er wollte damit auf die Wirkung auf dem Massenmarkt ansprechen. GT ist dort als Marke betrachtet immer noch ein Selbstläufer, Forza muss sich das erst noch erarbeiten. Daher kannst du sie von diesem Aspekt her eher weniger als Konkurrenten betrachten.

Genaus das ist das, was ich oben angesprochen hab, wieso Sony dahinter sein wird, dass GT5 ca. zeitgleich mit Forza3 rauskommt. Sollte F3 nen längeren Vorsprung bekommen, spricht sich auch im "Mainstream" solangsam rum, dass es auch auf der 360 ein Rennspiel gibt, das so ähnlich wie GT, und auch klasse ist.
Kommen beide zeitgleich, wird der Mainstream stärker zur PS3 greifen, da der Name Gran Turismo so ziemlich jedem Gelegenheitszocker was sagt, und dann kräht in der Gruppe kein Hahn mehr nach Forza

Na ja, er sagte, sie seien keine direkten Konkurrenten, dann möge er das doch bitte konkretisieren. Eigentlich sind das sehr wohl direkte Konkurrenten und Forza ist auch schon fast so was wie ein Selbstläufer, oder? Teil 2 hat sich doch auch blendend verkauft ...

Zurück
Oben