Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich meine wir reden hier von GT dem Multimegaseller... Ich hab die befürchtung das wird dieses Jahr nicht mehr. Die hätten doch nen Release bekannt gegeben...

ist doch nicht so wild, als multi hat man dieses jahr doch forza 3.
mir ist nur recht wenns anfang 2010 kommen sollte. nur noch später fände ich überhaupt nicht gut.

Ja mir wäre es auch lieber wenn es erst nächstes Jahr rauskommt .
1. Muss ich mir noch ne PS3 besorgen und 2. kann ich dann in aller ruhe Forza3 zocken .
So und zum Video also die Grafik sieht gut aus aber irgendwie sieht das total langsam aus oder nicht :?

Schon gepostet ?

http://www.gametrailers.com/video/gc-09-gran-turismo/54450

Das die Tür aufgeht gefällt. Nur ist der Schaden für den Aufprall sehr gering. Wird das Scahdensmodell auch für alle Fahrzeuge gelten ?

Also das Video haut ja niemanden vom Hocker. Sieht nett aus, aber nix besonderes. Das Schadensmodell sieht auch wieder nur so halbherzig aus. Anscheinend passiert da erst was wenn man hoher Geschwindigkeit irgendwo vor fährt :kaffee:

crazy schrieb:
Schon gepostet ?

http://www.gametrailers.com/video/gc-09-gran-turismo/54450

Das die Tür aufgeht gefällt. Nur ist der Schaden für den Aufprall sehr gering. Wird das Scahdensmodell auch für alle Fahrzeuge gelten ?

Tür ist fett... ABER.... sieht so aus wie das Schadensmodell von PGR3... :staun:
ich hoffe es geht noch heftiger....
ach mann PD.... .:motz:

RealClaymore schrieb:
Also das Video haut ja niemanden vom Hocker. Sieht nett aus, aber nix besonderes. Das Schadensmodell sieht auch wieder nur so halbherzig aus. Anscheinend passiert da erst was wenn man hoher Geschwindigkeit irgendwo vor fährt :kaffee:

Ich weiß je anicht mit was für ein Auto du sonst fährst . Aber bei einem kleinen Stupser darf bei einem echten Wagen nichts abfallen.

Also die Frage würde jetzt heißen : Was bedeutet für dich eine hoher Geschwindigkeit ?

ich finds ok wenn man bedenkt das wir ja schon bangen mussten obs überhaupt eins geben wird.

noch mehr gameplay :deal:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ug21_uDXjs8&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eps3%2Dtalk%2Ede%2Frennspiele%2F41922%2Dgran%2Dturismo%2D5%2Derstes%2Dgameplay%2Dvideo%2Ehtml&feature=player_embedded[/vid]

crazy schrieb:
RealClaymore schrieb:

Ich weiß je anicht mit was für ein Auto du sonst fährst . Aber bei einem kleinen Stupser darf bei einem echten Wagen nichts abfallen.

Also die Frage würde jetzt heißen : Was bedeutet für dich eine hoher Geschwindigkeit ?

Das ist mir schon bewusst. Nur in dem Video fährt der irgendwo rückwärts gegen die Bande. Da sollte dann schon was passieren. Die schreiben sich doch Realismus so auf die Flagge

@ crazy... ich hab gerade im CW Forum geguckt.... :D

Die ganze Sache wid aber immer suspekter... Es sieht einfach unfertig aus.. So ein Schadensmodel ist mir zwar liebe als garkeins... aber krass wäre es wenn es auf die Rennautos beschränkt wäre. Die Ausrede wird köstlich....

Also wenn das alles vom Schadensmodell ist, verdient es den Namen nicht. Abgesehen von der runterhängenden Stosstange und der offenen Türe passiert da ja garnichts, nicht mal Kratzer im Lack oder so.

Monkey CH schrieb:
Also wenn das alles vom Schadensmodell ist, verdient es den Namen nicht. Abgesehen von der runterhängenden Stosstange und der offenen Türe passiert da ja garnichts, nicht mal Kratzer im Lack oder so.

Doch Verformungen am vorderen Kotflügel

a2ucrt.jpg

Hier noch was. Schon nicht schlecht.

2rrqiwz.jpg

2w50unn.jpg

k1qgp0.jpg

Hier mal ein vorabtest von 4players!

Obwohl Gran Turismo 5 auf Sonys Pressekonferenz keine Rolle gespielt hat, haben die Japaner für die gamecom eine neue Fassung der ambitionierten Renn-Simulation im Gepäck, die am Stand angespielt werden kann. Dabei rast man über die bereits aus den Vorgängern bekannte Strecke Tokyo Route 246, aber darf zum ersten Mal das versprochene Schadensmodell in Aktion erleben.

Was die Karossen an Kratzern und Beulen davon tragen, wirkt allerdings ernüchternd: Zwar öffnen sich nach Kollisionen die Türen und auch Motorhauben wippen unkontrolliert auf und ab, doch verlieren die Boliden anscheinend keinerkei Teile. So bleiben nicht nur Rückspiegel an ihrem Platz, sondern auch Scheiben heil und die Stoßstange schleift höchstens über den Asphalt, aber bleibt immer mit dem Fahrzeug verbunden.

Dafür wirken sich die Schäden auch auf das Fahrverhalten aus. Doch während in Forza ein zuschaltbares Diagramm genau aufzeigt, welche Teile bei Unfällen in Mitleidenschaft gezogen werden, fehlt hier eine solche Information. Hier wird das Fahrzeug nur langsamer und zieht leicht nach einer Seite.

Anlass zur Kritik gibt auch noch die KI: Die neun anderen Fahrer rempeln nicht nur und drehten mit diesen unfairen Einlagen nur meinen Boliden mehrmals um, sondern nachfolgende Fahrzeuge krachten auch noch ungebremst in mich hinein und schienen gar nicht auf den Unfall zu reagieren. Hier muss Polyphony auf jeden Fall noch nachlegen, wenn man nicht den Anschluss an Forza verlieren will.

Das Fahrverhalten ist allerdings genau so gelungen, wie man es von Gran Turismo erwartet. Genau wie im Prolog hat man auch hier die Wahl zwischen einer Standard- sowie einer Profi-Fahrphysik, die dem Spieler mehr Feingefühl abverlangt. Daneben gibt es auch die üblichen Fahrhilfen wie ABS, Traktions- und Stabilitätskontrolle. Aus diesem Grund verdient sich Gran Turismo 5 gerade noch so einen sehr guten Ersteindruck, auch wenn die Entwickler im Bereich KI und Schadensmodell noch eine Menge Arbeit vor sich haben! Von den Tuningoptionen und dem Karrieremodus gab es leider noch nichts zu sehen.

gc-Eindruck: sehr gut

Zurück
Oben