Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

er is bis Level 35 selber gefahren, danach hat er seinen Controller oder sonstiges Eingabegerät mit nem Gummiband manipuliert und is gaaaanz oft Indianapolis gefahren (Like the wind oder so...) ... damit hat er unheimlich viel Kohle und XP erhalten ;)

Good God schrieb:
er is bis Level 35 selber gefahren, danach hat er seinen Controller oder sonstiges Eingabegerät mit nem Gummiband manipuliert und is gaaaanz oft Indianapolis gefahren (Like the wind oder so...) ... damit hat er unheimlich viel Kohle und XP erhalten ;)

Das habe ich bei God of War gemacht für die 1000Hit Combo....

Habt ihr euch eigentlich schon das Neue Auto in GT5 geholt von der GT Academy dort einfach anmelden und dann eine Runde fahren und man bekommt ein Geschenk-Autoticket Nissan GT-R SpecV (GT Academy Special)

http://www.mygranturismo.net/car_sheet.php?id=1048

Aber ich empfehle nicht Indy bei "Like the Wind" sondern man verwendet den Normalen X2010 oder den Prototypen stellt das Getriebe runter und macht das 10 Runden Indy Rennen bei der Traumwagen-Meisterschaft dauert nur doppelt solange aber da bekommt man 32.223 Exp (mache das jetzt auch so bin lvl 39 mit 1.600.000 Exp ^^)

Sehe den Sinn dahinter nicht.

Klar steigt man so schneller im Level und bekommt Credits aber Spielspaß sieht doch anders aus.
Da lobe ich mir die PC Systeme, alle Autos alle Strecken und es geht rein ums fahren und um nichts anderes aber das kommt auf Konsolen gar nicht gut an.

habe ich bei iRacing etwas falsch verstanden, oder dauert es da durchaus eine Weile, bis man sich z.B. in ein F1 Fahrzeug setzten darf?

es macht durchaus Sinn, dass einem solche Fahrzeuge nicht hinterher geworfen werden.
So hat man doch zumindest eine gewisse Qualitätskontrolle. Ein Anfänger wird keinen F1 Wagen steuern in GT5, sonst wären F1 Rennen online unspielbar.

die Klassiker müssten natürlich keine 20 Mio kosten...

aber keine Frage: als Konsolenspieler schaut man immernoch neidisch zu PC Sims.

auch wenn GT5 mMn durchaus vieles richtig macht. 15 Gegner sind zwar nicht 30 oder 60, aber es ist immerhin eine angenehme Anzahl. man braucht zwar gerne mal bis zu 15-30min bis man eine passende Lobby gefunden hat (jedenfalls wenn man, wie ich, langsamere Fahrzeuge bevorzugt, am liebsten alle mit dem gleichen Fahrzeug), aber dann gibt es durchaus sehr gute Rennen. z.b. letztes Wochenende: 20 Runden Tsubaka mit 15 Gegnern und alle in einem M3, danach noch ein paar 5 Runden Rennen mit den gleichen Leuten auf anderen Strecken und mit anderen Fahrzeugen, immer mit 5-10min "Qualifikation". Es wurde äusserst fair gefahren und ich hatte richtig viel Spass bei meinen Kämpfen um die Plätze 10 bis 12 :lol:

generell sagen mir normale Fahrzeuge halt mehr zu als Rennboliden. und da bekomme ich bei den beiden Konsolensimulationen die bessere Auswahl. aber ganz ehrlich: wenn ich mir einen neuen PC zulege, kaufe ich mir vermutlich auch eine richtige Rennsimulation dazu! (GTL? iRacing?) diese sind natürlich immernoch in einer eigenen Liga!

Hast Du richtig verstandenNick.

Ich selbst bin im Mazda MX5 Rookie Cup gestartet, dort sammelst Du Punkte für dein Ranking um an anderen klassen teilnehmen zu können.
Genauso kannst Du aber auch wieder absteigen. Es kommt nicht allein auf die Platzierung an sondern ob und wie oft Du die Kontroller über das Auto verlierst, die Strecke verlässt oder jemand anderen rammst.

Mazda_MX5_Cup_Thumb.jpg

Bin jetzt etwas aufgestiegen und hätte gestern mein erstes Rennen gewinnen können wenn mich der 2. nicht in Runde 7 von 11 abgeschossen hätte. That´s Racing.

Nun kann ich aber immerhin schon in zwei anderen Cups Starten, allerdings sind die Fahrzeuge dort nicht unbedingt stärker.

Es treten an Pontiac Solstice gg. Spec Racer Ford, die Rennen werden länger und es gibt mehr Teilnehmer.
Am Mustang Cup könnte ich auch noch Teilnehmen oder an einem Cup zw. Mazda & Jetta aber hier habe ich den Content nicht.

Volkswagen_Jetta_TDI_Thumb.jpg

Die Oval Rennen sind wieder abgekoppelt vom Road Racing und deren Werte. So kannst Du beides nebeneinander fahren.

Ist alles schon sehr Geil gemacht bei iRacing finde ich.
Practice kannst Du jedezeit machen. Hier werden deine Fehler nicht bestraft.
Time Attack, hier musst Du zw. 4 und 8 Runden Fehlerfrei fahren um deinen Wert etwas zu steigern.
Quali beginnt zu bestimmten Zeiten und geht nur ca. 15 min, also muss man Vorab im TT und Practice üben.

Rennen finden auch nur alle 60-120 Min je nach Serie statt, es hat irgendwie ne Menge Flair von echtem Racing.
Im Ingame Chat wird auch nicht blöde herum gequatscht, da gibt es nur kurze Klare Ansagen und ansonsten wird sich aufs Rennen konzentriert was auch bitter nötig ist denn einmal nicht aufgepasst und das Fahrzeug beschädigt bedeutet gleich einen der letzten Plätze.

Muss Du Dir unbedingt mal ansehen wenn Du einen passenden PC hast.

Hier die Fahrzeugauswahl, aber bevor uns die GT5 Fans zu recht töten, besser hier quatschen : http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=5030

Was hat sich bis jetzt bei GT5 nach den ganzen Patches eigentlich geändert?:?
Gib es mittlerweile ein ordentliches Schadensmodell? Wurde die Optik der Standard Autos verbessert? Läuft der MP komfortabler? :? Wurde das träge Menü/Ladezeiten optimiert?

Aldebaraner schrieb:
Was hat sich bis jetzt bei GT5 nach den ganzen Patches eigentlich geändert?:?
Gib es mittlerweile ein ordentliches Schadensmodell? Wurde die Optik der Standard Autos verbessert? Läuft der MP komfortabler? :? Wurde das träge Menü/Ladezeiten optimiert?

Am Multiplayer hat sich wirklich etwas getan. So gibt es zum Beispiel jetzt einen Leistungsbegrenzer, damit die Autos besser anpassbar sind bzgl der Leistungspunkte. Grafik hat sich nicht verbessert, Ladezeiten auch nicht. Aber es gibt jetzt Online Season und Gebrauchtwagen Händler.

Man kann damit schon spielen.

falls jemand schon länger nicht mehr GT5 gespielt hat:
die aktuellen Season Events mit den Lamborghinis (und die mit den F1 Ferraris) sind zwar keine Geld und EP Goldesel, aber man wird doch anständig belohnt für die Rennen.
ich hatte bei diesen Events auch wirklich viel Spass. einfach an die Vorgaben halten (keine Slicks :))und man bekommt spannende Rennen.

besonders gut gefälllt mir das Lamborghini Rennen in der Toscana. (gibt mittlerweile sogar zwei davon?!)
nette Streckenführung und man fährt in die wunderschöne Nacht hinein. lasst euch aber nicht von den Feuerwerken ablenken :p

Zurück
Oben