Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grey-07 schrieb:
Wirklich ???

Boah zum Glück habe ich schon alle Wagen die über 1.000.000 Cr. kosten aber für die anderen wird das nicht so lustig sein PD hats wieder mal voll versaut -.-

Ich war zu bloed, um das Ganze vorher zu tauschen. Habe das erst seit kurzem gemacht und gut erklaert bekommen..
nun ists zu spaet

Schade

Das habe ich davor mit den mehr als 300 Autos bereits gemacht. Aber sind wir mal ehrlich ;) Wenn man den Ehrgeiz wie ich hat, unbedingt alle Autos haben zu wollen, bist Du ewig da dran und die Frau laesst sich scheiden :D :D :D

Ich habe gestern endlich Zeit gehabt, den Online-Modus zu testen, um die Performance Points zu testen. Was soll ich dazu sagen? Wozu hat PD die eigentlich nachgereicht, wenn die in der Lobby nicht mal angezeigt werden. :ugly:
Wenn man nicht sehen kann, wer in der Lobby, welches Auto mit welcher Leistung hat, kann das einfach nichts werden. Selbst wenn alle das gleiche Auto haben, weiß man ohne PPs gar nichts über die Autos der Gegner. Und wo bleibt die Möglichkeit, Einladungen zu verschicken?

Nach inzwischen 7 Patches hat es PD noch immer nicht hinbekommen, einen sinnvoll funktionierenden Online-Modus in das Spiel zu bringen. Ich bleibe dabei, wenn man ein Rennen vorher nicht gerade über ein Forum mit klaren Vorgaben bespricht, ist der Online-Modus von GT5 nicht zu gebrauchen. Der fehlende Cross Game Chat tut sein übriges, um das Online-Spieleerlebnis auf der PS3 richtig so richtig genießen zu können.

PP werden sehr wohl in der Lobby angezeigt!

Einladungen verschicken und Cross Game Chat gibt es nicht, aber das ist halt ein PSN und kein spezifisches GT5 Problem.

Offene Lobbies sind bei Konsolen Racern sowieso der letzte Müll. Das wimmelt doch nur so von Crash Kiddies.

Bevor man ins frei fahren geht sieht man wer welches Auto hat und wieviel PP.
Und unter einem der Reiter unten rechts kann man sehen was voreingestellt ist.

Wenn ich ein paar Jahre zurück denke, dann hat man seine Freundesliste eigentlich dadurch gefüllt das man in offenen Lobbys neue Symphatische Leute getroffen hat und ich finde das kann man heute auch noch.

Nachteil, nicht viele haben ein Headset.

Mutzi schrieb:
Offene Lobbies sind bei Konsolen Racern sowieso der letzte Müll. Das wimmelt doch nur so von Crash Kiddies.
findest du?

ich habe bei GT5 andere Erfahrungen gemacht.
meistens brauche ich zwar einige Zeit, bis ich eine Lobby gefunden habe, die mir passt, aber wenn ich das nach durchschnittlich 15 Minuten geschafft habe, war diese dann auch meistens wirklich gut. Störende Spieler, die sich nicht an Regeln halten ("kein RM heisst KEIN RM") werden hinausgeschmissen, unfair fahrende Spieler sowieso. aber generell habe ich davon bisher deutlich weniger gesehen als in Forza 3. dort kommt man sehr viel schneller in ein passendes Rennen, aber eben weil man so schnell in ein Spiel kommt, spielen dann viele mit der Brechstange in der ersten Kurve. wenns nicht klappt, ist man ja in wenigen Minuten in einem neuen Spiel.

generell mag ich das System mit offener Lobby ehrlich gesagt. es dürfte daneben ruhig ein Matchmaking für Quick Races mit vorgegebenen Regeln geben, und ein paar mehr Lobby-Suchoptionen wären auch schön (NEIN, ich will KEINE Lobbies angezeigt bekommen, bei denen es keine LP oder PS vorgabe gibt, und auch keine, mit der diese Vorgaben in der Region von Rennautos sind).
für mich überwiegen aber die Vorteile:
-Freie Fahrt/trainings vor den Rennen, inkl möglichem Qualifikationscharakter
-man findet häufig Lobbys mit längeren Rennen + verbotenen Fahrhilfen
-Vote für neue Strecke (machen eigentlich die meisten Hosts, die ich angetroffen habe)
-bisher weitgehen Lagfrei (ich schaue immer auf die Anzeige: nur wenn die voll oder fast voll ist, joine ich. ausserdem Spiele ich nur mit Europäern)

edit: so viele Online-Stunden habe ich mit GT5 noch nicht verbracht, dass ich mir ein abschliessendes Urteil erlauben würde. das hier gepostete ist eher als Ersteindruck zu bezeichnen!

Mutzi schrieb:
PP werden sehr wohl in der Lobby angezeigt!

Einladungen verschicken und Cross Game Chat gibt es nicht, aber das ist halt ein PSN und kein spezifisches GT5 Problem.

Samstrike 68 schrieb:
Bevor man ins frei fahren geht sieht man wer welches Auto hat und wieviel PP.
Und unter einem der Reiter unten rechts kann man sehen was voreingestellt ist.

Wenn ich ein paar Jahre zurück denke, dann hat man seine Freundesliste eigentlich dadurch gefüllt das man in offenen Lobbys neue Symphatische Leute getroffen hat und ich finde das kann man heute auch noch.

Nachteil, nicht viele haben ein Headset.

Habe gestern nochmal online gespielt, aber PPs konnte ich nicht sehen. Im rechten Fenster werden die PSN-IDs der Gegner und deren Wagen im Wechsel angezeigt, aber von PPs keine Spur. Auch in dem Menü, wenn ich auf "teilnehmen" gehe, wird da nichts angezeigt.
Habe es mit einem Freund getestet, aber beide haben wir die PPs nicht entdecken können. Entweder sind wir beide total blind, oder es gibt einstellbare Ansichtsoptionen. Wo genau in der Online-Lobby werden die bei euch angezeigt?

@Mutzi: Zumindest Einladungen verschicken sollte funktionieren, was diverse andere Spiele auf der PS3 beweisen. Da schläft PD weiterhin und träumt vom "besten Rennspiel aller Zeiten". Ich hoffe, sie wachen auch irgendwann mal auf.

Hat wer tipps für Top Gear mit dem alten VW Bus ich schaffe nichtmal den 9 Platz -.- habe es schon länger nicht mehr probiert aber damals war das schier unmöglich für mich :(

Möglichst so viel wie es geht in den ersten Kurven überholen, dabei auch ein bisschen die Kurven schneiden. Glaubs mir, es geht mit Geduld. Hab da auch irgendwann den ersten Platz geschafft.

Top Gear mit der Elise schaffe ich nicht auf Gold, hab aber auch keine Lust mehr, das Teil fährt wie auf Schmierseife.

Ausdauerrennen Speichern ist cool. 24 mal je eine Stunde Nordschleife lasse ich mir gerne gefallen. :)

dto . :dhoch:

und wehe das ist so verbuggt wie damals bei 24 H Le Mans auf PS2 :klopf:
Da haben sich regelmäßig die Zwischenspeicherstände verabschiedet.

Zurück
Oben