Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
funGus schrieb:
Icon ist geändert. :)

Das schaut soweit wirklich nicht verkehrt aus. An Risen traue ich mich derzeit irgendwie nicht ran. :(

Solltest dich aber rantrauen. Das Spiel ist wahnsinnig genial designt und macht laune ohne Ende. Für welches System würdest du es denn nehmen? :)

Wenn, dann nur für die 360. Mein PC ist leider nicht mehr der neueste. Die Grafik auf der Konsole schreckt mich dann aber doch ziemlich ab. Bei Two Worlds hab ich's auch versucht, aber die Ruckelei ging mir so dermaßen auf den Sack, dass ich es einfach nicht zocken konnte.

Das ist wirklich sehr schade. Gerade Risen ist auf dem PC um Welten besser. Allein schon die Autumn Mod die raus kam macht das Game soviel atmosphärischer.

Hab übrigens noch ein Video gefunden zu Arcania:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=MYyQ5R_S0ss[/vid]

Grafisch sieht das echt schon fantastisch aus. Auf der Box wirds bestimmt wieder ein einziges Gematsche. :ugly:

Grafisch sieht das echt schon fantastisch aus.

Boah, ich freue mich auf die nächste Konsolen-Gen. :staun:

Aber was ich so sehe lässt doch den Verdacht aufkommen das Risen weit eher ein Gothic ist, als Gothic4. :D

Die Videos zu Gothic 4 sind ja grauenvoll :schreck:

Das ist kein Gothic mehr, es ist einfach ein x-beliebiges Rollenspiel, das unter dem Namen verkauft wird. GRAUSAM!
- Neuer Held
- neue Welt
- keine Fraktionen mehr
- nur noch eine Story die "abgearbeitet" wird
- Hack'n'Slay-Gameplay
- Levelaufstieg ohne Lehrer und unabhängig von Klasse
- die Welt leer.
Das ist ja echt das genaue Gegenteil von Gothic, nur der Name ist noch vorhanden :schreck:

Nein nein nein, das macht die letzte Vorfreude auf ein Wiederauferstehen des Namens Gothic kaputt :nein:

Eigentlich kann ich meine Enttäuschung gar nicht in Worte fassen, das ist so grauenhaft was in den Videos gezeigt wird :heul:

1. Es heißt "Arcania: A Gothic Tale"

2. Risen ist das neue Gothic.

Also ruhig Blut Mausi.... alles wird gut. :troest:

Evin schrieb:
Grafisch sieht das echt schon fantastisch aus.

Boah, ich freue mich auf die nächste Konsolen-Gen. :staun:

Aber was ich so sehe lässt doch den Verdacht aufkommen das Risen weit eher ein Gothic ist, als Gothic4. :D

Warum?

Damit die Games dann auch wieder matschig aussehen? :? :lol:

Dein PC > Konsolen Pferd ist aber auch langsam totgeritten :P

Ansonsten hat MouseMan ja alles gesagt. Damit zerstören sie die Marke Gothic endgültig, egal wie gut oder schlecht das Spiel letztendlich wird.

xbox360besitzer schrieb:
kommt das Ding wirklich schon am 31.3? Mich wundert es nur, dass man so garnichts mehr von dem Titel hört:?

Man hat es auch für 43€ vorbestellen können. Der Preis allein ist schon sehr niedrig. Und trotzdem hat es niemand. Die warten alle ab, ob das nicht wieder so ein verbugtes Spiel wir Gothic 3 wird. Bei Jowood kann man ja nie wissen. Selbst die Erweiterung von Gothic 3 war verbugt ohne Ende.

2 neue Videos :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=NicD_mQ6d6M&feature=player_embedded[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=iUEu7H61BpQ&feature=player_embedded[/vid]

Grafisch und atmosphärisch siehts sehr gut aus. Ich frage mich nur, ob so was auch noch auf der PS3 oder der 360 möglich wäre oder ob die bereits ihre Probleme damit hätten.
Klar, die Optik hier steht in keinem Vergleich zu Uncharted 2 oder God of War 3, aber langsam drängt sich mir der Gedanke doch auf, da eigentlich nur mehr Spiele mit Schlauchlevel kommen und das letzte Spiel dieser Art, mit einem großen Areal, welches sich grafisch auch auf einem hohen Niveau bewegte, Assassins Creed 2 war.

Also da sich die Figur nicht bewegt/die Weitsicht stark einschränkt, denke ich, dass die noch ganz viel optimieren müssen. Aber warum sollte es keine Open-World-Games mehr geben, die gut aussehen?

Nimm einfach Rockstar, was die für eine lebendige Welt erschaffen können ist doch Wahnsinn. GTA4 ist auch schon wieder 2 Jahre alt. Aber anstatt der Stadt macht man einfach schöne Wälder und promt ist es grafisch ansprechend.

Ich weiß jetzt nicht was bei Arcania für Ressourcen bereit stehen/standen aber für einen Rockstar-Vergleich wird es dann wohl kaum reichen. Behaupte ich mal.

Django schrieb:
Ich weiß jetzt nicht was bei Arcania für Ressourcen bereit stehen/standen aber für einen Rockstar-Vergleich wird es dann wohl kaum reichen. Behaupte ich mal.

Du meinst, die haben nicht genug Kohle, um die gleiche Leistung zu bringen? Mag schon sein, aber heute muss man nicht mehr den Aufwand betreiben, hoff ich. Die Technik, sprich GTA4, ist ja schon lange da. Die werden sicher mal reinsehen.

Ich selbst bin ja nicht DIE Grafikhure, wenn die Atmosphäre stimmt. Wie bei RISEN ja auch. Aber bei dem Titel habe ich die Angst wieder mit unzähligen Bugs kämpfen zu müssen, weil JoWood mal wieder die Bilanzen kaschieren will. Und DAS wäre ein echtes no go.

Dow Jones schrieb:
Du meinst, die haben nicht genug Kohle, um die gleiche Leistung zu bringen? Mag schon sein, aber heute muss man nicht mehr den Aufwand betreiben, hoff ich. Die Technik, sprich GTA4, ist ja schon lange da. Die werden sicher mal reinsehen.

Ich selbst bin ja nicht DIE Grafikhure, wenn die Atmosphäre stimmt. Wie bei RISEN ja auch. Aber bei dem Titel habe ich die Angst wieder mit unzähligen Bugs kämpfen zu müssen, weil JoWood mal wieder die Bilanzen kaschieren will. Und DAS wäre ein echtes no go.

Ja, das meinte ich.

Bin auch nicht so grafikfixiert und wenn es rund läuft und atmosphärisch dicht wird behalt ichs im Auge. JoWood ist als Publisher in der Tat ziemlich in Verruf geraten. Ein mittelschweres Bug-Festival würde mich auch nicht überraschen. :lol:

Zurück
Oben