Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jowood ist ein Synonym für Ascaron. Das wird wieder eine elende Bugorgie werden, die sich kein Mensch zum Release kaufen sollte. Dann lieber auf Risen konzentrieren. Die Ex-Gothic-Macher haben einen neuen Publisher UND sie begehen nicht wieder den Fehler, eine zu große Umgebung zu erstellen. Das Spiel klingt eher nach potentiellem RPG-Hit als der vierte Teil einer Reihe, der von einem völlig neuen Team programmiert wird, welches zudem noch unter der Fuchtel des absolut unfähigsten und skrupellosesten Publishers steht, denn es zur Zeit gibt.

Bis jezt war jeder Gothic teil verbuggt , teil3 natürlich mehr als 1 und 2 . Aber das nun komplett auf den Publisher zu schieben ist auch zu einfach . Risen wird sicher auch voller Käfer sein .

Solange das spiel nicht von Blizzard kommt , die es sich erlauben können 2Jahre ins Feintuning und Bugfixing zu stecken werden soche spiele zu Release immer verbuggt sein . Da sollte aber jedem klar sein der schon etwas länger zockt und dann halt etwas später Kaufen wenn einem das zu sehr stört .

Risen soll laut diversen Previews jetzt schon stabiler sein als Gothic 3 zum Launch. Okay, das muss nicht viel bedeuten, aber es ist schon mal ein positives Zeichen.

Was Jowood angeht: Bislang war so ziemlich jedes Spiel, was unter deren Fuchtel erschien, von massivsten Bugs geplagt. Gothic 1, Gothic2, Gothic 3, die Spellforce-Spiele - das liegt nicht zwingend an den Entwicklern. Und wenn man sich das G3-Addon Götterdämmerung ansieht, wo ja wieder sonstwas für Qualität versprochen wurde, dann zeichnet sich da imo ein ganz klares Muster ab.

Spellforce ?
Ich habe das ohne Patch durchgespielt und nix davon gemerkt das es verbuggt ist :?

Und da bisher fast jedes Spiel dieser art zum Release verbuggt war ( Gothic , Oblivion , Two Worlds usw. ) bin ich einfach mal realistisch . Das komplett im Haus durchzutesten ist wohl ganz einfach zu teuer . Da ist es einfach um längen billiger das spiel in den Laden zu stellen und dann schnell zu patchen . Was ja normalerweise auch klappt wenn sich nicht grade Entwickler und Publisher verzanken .

Also bei Spellforce 1 und 2 war afaik auch immer ordentllich was los. Ich glaube, bei SF2 ist auch kurzzeitig das Jowood-Forum offline gegangen, weil die Beschwerden zu viel wurden.
Und dann muss man sich auch mal Jowoods Verhalten vor Augen führen. Irgendwer von denen hat sich echt hingestellt und verkündet, dass er jedem 100 Euro zahlt, der einen A-Bug (also echt massives Zeug) in Gothic 3 findet. Hätte man echt gleich mit der DVD hinfahren sollen (Hier hab einen gefunden. Ist 4 GB groß und auf die Disc hier gepresst).

Ich hab nur Spellforce1 gespielt und hatte keine Bugs bemerkt , was bei teil2 war weis ich nicht . So richtig negativ habe ich nur Gothic3 in erinnerung , ich hab mir das ein paar Monate nach release gekauft aber es war trotzdem ein Glücksspiel da es immernoch ständig abgestürzt ist .

Und das Merketing geblubber gucke ich mir eh nie an , egal bei welchem spiel .

Das Problem liegt nicht bei Jowood, sondern bei den unfähigen dt. Entwicklern, es gibt keinen hierzulande, der in der Lange ist ein gutes AAA Spiel zu produzieren, deshalb scheitern die daran ja auch ständig, wenn sie es versuchen, mehr als ein Aufbaustrategiespiel oder Adventure ist nunmal nicht drin.

P.S. Crytek zähle ich nicht als dt. Entwickler :D

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass deutsche Entwickler dem internationalen Standard tendentiell hinterher hinken. Aber das liegt nicht zuletzt auch an den Publishern wie Jowoo, Zuxxez oder früher Ascaron. Unterm Strich haben die meisten deutschen Spieleprojekte eines gemeinsam: mangelhafte Qualitätskontrolle. Und da muss ein Publisher seinem Entwickler auch mal in den Arsch treten, statt unfertige Spiele mit einem Schulterzucken zu veröffentlichen.

Wenn deutsche Entwickler Spiele für internationale Publisher entwickeln (wie Crytek, das neue Wii-Anno oder auch Velvet Assassin) kommen ja oft wenigstens weitestgehend bugfreie Titel raus.

Man muss sich ja mal die finanzielle Lage von Jowood anschauen, ob die überhaupt in der Lage sind/waren, dass Spiel noch länger zurückzuhalten ist doch die Frage. Auch haben die reagiert, deshalb kommt Teil 4 ja auch von einem anderen Entwickler.

Es ist ja auch so, dass der Entwickler das Budget und ein Zeitlimit vom Publisher bekommt und damit muss der Entwickler dann klar kommen und die bei Piranha waren dazu halt nicht in der Lage. Wenn ich die europäischen Entwickler schon höre mit ihrem "ist die größte Welt die jemals erschaffen wurde" Gelaber... bei Sacred 2 doch das selbe...

Ansonsten ist meines Wissens Zuxxez ein polnischer Entwickler und Ascaron ist auch kein Publisher (Deeo Silver/Koch Media veröffentlichen/finanzieren deren Spiele denke ich).

Ansonsten Crytek ist nicht wirklich ein dt. Entwickler, 3/4 von denen liegen mittlerweile im Ausland und die guten Mitarbeiter bei denen haben sie von sonstwo auf der Welt abgeworben... die haben nichtmal eine dt. Webseite :D Unter dt. Entwickler verstehe ich sowas wie Blue Byte, Related Design, Ascaron etc.

Nasreddin schrieb:
Wenn deutsche Entwickler Spiele für internationale Publisher entwickeln (wie Crytek, das neue Wii-Anno oder auch Velvet Assassin) kommen ja oft wenigstens weitestgehend bugfreie Titel raus.

Wobei man nicht vergessen darf dass ein Gothic 1+2 nicht mehr Bugs hatte als ein Morrowind oder Oblivion.

Oha... lange wars ruhig hier. Erst mal bitte ich darum das Icon zu ändern auf 360/PC... soviel Zeit muss sein. :klopf:

Und dann hab ich ein ziemlich cooles Gameplay Vid gefunden. Sieht schonmal sehr toll aus. :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=HUBYwOJhuQU[/vid]

funGus schrieb:
Icon ist geändert. :)

Das schaut soweit wirklich nicht verkehrt aus. An Risen traue ich mich derzeit irgendwie nicht ran. :(

Solltest dich aber rantrauen. Das Spiel ist wahnsinnig genial designt und macht laune ohne Ende. Für welches System würdest du es denn nehmen? :)

Zurück
Oben