Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Gone Girl (David Fincher)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier mal ein sehr interessantes Analyse-Video zu Finchers bisherigen Filmen und seiner Vorgehensweise bzgl. Kameraeinstellungen in bestimmten Szenen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das ist ja richtig geil gemacht, ich liebe solche Analysen.

Hat ja auch niemand geschrieben. Dass er aber zu den besten zählt, ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich mag Fincher auch sehr gerne, aber stellenweise ist er wirklich gerne auf der Style over Substance-Schiene, wie zuletzt mit Verblendung und wenn man wie in diesem Fall Material für einen direkten Vergleich hat, fällt das erst richtig auf.
Gab und gibt für mich absolut keinen Grund, nicht lieber zu den schwedischen Originalen zu greifen, bei denen es sich um waschechte, europäische Thriller handelt. Fincher hat den Stoff auf seine Art neuerzählt und damit der Vorlage jegliche Identität geraubt, wie ich finde. Das war mir am Ende zu glatt, zu klinisch, zu sehr auf Hochglanz poliert, wie eigentlich alle seine Filme.

Dennoch geniesse ich sie fast ausnahmslos.

Ah, Fincher. Einer meiner Lieblingsregisseure dessen Filme mit Ausnahme von Alien³ & Panic Room allesamt mindestens das Prädikat "sehr gut" verdienen. Ich erwarte hier Twists & Turns an jeder Ecke.

Ich habe geschrieben dass er einer der besten filme gedreht hat, nirgens schreib ich dass fight club der beste film überhaupt sei, und da seine filme du zu den besten seiner zeit gehört passt es einfach, zumal die ausbeute bei ihn verdammt hoch ist, nur panic room war kacke, lag aber an jody foster. Auch sein facebook film war große klasse durch und durch, er hat ein händchen für schauspieler, immer wieder ein genuss.

Hmmm, da fällt mir wieder ein...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LWftn6rrn4Q&list=UUYUQQgogVeQY8cMQamhHJcg[/vid]
(ACHTUNG! Natürlich mit Spoiler!)

Aber ich mochte "Sieben", "Fight Club" und "Benjamin Button" dennoch gern. Mir fallen so Filmfehlerchen und Logiklöcher auch eh oft erst anschließend (oder viel später) auf, wenn ich drauf hingewiesen werde. :D

Zurück
Oben