Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Godzilla: King of Monsters

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hehe, ich schau mir den Teaser hier in Dauerschleife an :grins: Finds auch perfekt gewählt mit der Oppenheimer Rede. Für mich ist das wirklich DER Most Wanted-Film der kommenden Jahre, noch vor Star Wars Episode 7.

Neuer Link da der alte down ist:

[vid]http://www.dailymotion.com/video/x15k053_godzilla-2014-official-teaser_shortfilms[/vid]

flexx schrieb:
Wolverine schrieb:

Wie willste Gozilla sonst realistisch darstellen? Wie früher mit Puppen und Kartonhäuschen? :ugly:

Das waren noch Zeiten :grins:

making-of-godzilla.jpg

eiji-tsuburaya-godzilla.jpg

haruo-nakajima-in-the-godzilla-gojira-costume.jpg

[vid]http://youtu.be/6JEjphnKacU[/vid]

Einfach nur Wahnsinn. Was da für Arbeit, Zeit und Personal drin steckt. Die Detailverliebtheit, die Effekte, die Kulissen ... wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, was da pro Szene alles drinsteckt. Irre, einfach irre. Heutzutage undenkbar, manche Filme spielen ja fast nur noch digital / vor der grünen Leinwand.

Wolverine schrieb:

Es ist ein erster Teaser der 2012 auf der ComicCon gezeigt wurde, der Inhalt wird wohl sicher nicht im fertigen Film zu sehen sein, auch die Effekte werden eine andere Klasse haben. Einfach abwarten. Ich bin großer Fan der Gummisuits, aber dieses kleine Video hat mich trotzdem geflasht. :)

Melphiz schrieb:
Einfach nur Wahnsinn. Was da für Arbeit, Zeit und Personal drin steckt. Die Detailverliebtheit, die Effekte, die Kulissen ... wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, was da pro Szene alles drinsteckt. Irre, einfach irre. Heutzutage undenkbar, manche Filme spielen ja fast nur noch digital / vor der grünen Leinwand.

Moderne und qualitativ hochwertige CGIs sehen 1000x besser aus, da kann noch so viel Liebe und Herzblut in den altmodischen Gummikostüm bzw. Stop Motion Effekten stecken.

Aber einige hassen CGIs wohl so sehr, dass sie einfach blind sind.

Ich kann mich auch an der antiquierten Technik erfreuen, vor allem einige Harryhausen Klassiker mag ich, aber mal ehrlich, Godzilla 2014 ohne CGI? :kaffee:

Eben, Gozilla ohne CGI würd glaub nicht mehr funktionieren.

Trotzdem schätze und liebe ich Filme wie "The Dark Crystal" mehr und finde die geschaffenen Welten und Wesen um Welten hübscher, atmosphärischer und glaubwürdiger als bei z.B dem Hobbit.

Freezi schrieb:
Melphiz schrieb:

Moderne und qualitativ hochwertige CGIs sehen 1000x besser aus, da kann noch so viel Liebe und Herzblut in den altmodischen Gummikostüm bzw. Stop Motion Effekten stecken.

Aber einige hassen CGIs wohl so sehr, dass sie einfach blind sind.

Ich kann mich auch an der antiquierten Technik erfreuen, vor allem einige Harryhausen Klassiker mag ich, aber mal ehrlich, Godzilla 2014 ohne CGI? :kaffee:

Was hat CGI mit meiner Aussage zu tun, erklär's mir, bitte. Ich war einfach beeindruck über die ganze physikalische Arbeit, die dort drinsteckt. Kein Kopf+Maus+Tastatur+"Lade-Stadtteil-Neu-Nachdem-Zerstört".
So eine Stadt virtuell zu erstellen dürfte wohl bedeutend schneller gehen (gerade nachdem sie zerstört wurde) als sie herzurichten und wieder zusammenzuschustern ... aber hey, Hauptsache sieht alles 1000x besser aus :roll: da frage ich mich, wer eigentlich blind ist

Wie ich schon sagte würde der Godzilla von damals heute nicht mehr funzen. Aber auch ich ziehe Effekte die aus reiner Handarbeit geschaffen wurden um ein vielfaches dem CGI vor, ich habe bisher noch keinen Film gesehen wo es nicht sofort erkennbar war das es sich um eine CGI-Figur/Kulisse gehandelt hat.

Puppenkostüme, Stop Motion und Miniaturbauten erkennt man aber meistens ebenso. CGI hat den Film einfach weiterentwickelt, Punkt.

Ich sagte es schon mal, ich mag Effekte aus jeder Zeit, hauptsache sie sind gut gemacht. Aber einen Puppen Godzilla will ich heute sicherlich nicht mehr sehen.

Schaut euch doch Jacksons King Kong an, will mir da jemand erzählen der sieht nach CGI aus? Ein Mensch in einem Gorillakostüm könnte das niemals so hinbekommen, von den zahlreichen Comichelden ganz zu schweigen.

Solche Filme wie Avatar und Avengers könnten ohne CGI gar nicht funktionieren.

Bexter schrieb:
Da fällt mir ein, dass ich noch DRINGEND Pacific Rim gucken muss :D

Naja, so richtig was verpasst hast du da nicht. Er ist o.k. und unterhält einen die erste Stunde ganz gut, aber die zweite Stunde ist dann schon sehr zäh. Da Reißens auch die Effekte und Charlie Hunnam + Ron Perlman es nicht mehr raus. Hätte mit ein bisschen mehr Story wirklich was werden können, aber wenn man sich fast ausschließlich auf die Effekte verlässt und dabei vergisst das Publikum da irgendwie auch durch die Story bei der Stange zu halten, kommt eben so was bei raus.

Zurück
Oben