Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Godzilla: King of Monsters

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab den Film ja auch gesehen und ich bin überrascht, dass einige hier genauso enttäuscht wie ich bin.

Geil sind die Trailer - die "zeigen" irgendwie einen komplett anderen Film

Es wurde ja genug gespoilert und ich will auch gar nicht darauf näher eingehen.
Aber irgendwie ist der Film gespalten - man hat das Gefühl, dass man die erste halbe Stunde einen anderen Film schaut als den Rest.

Ich finde auch, dass viel Potenzial verschenkt wurde. Nach drei Nächten drüber schlafen, denke ich, dass der Film schon annähernd das erreicht hat was er wollte. Er hat die Trashfilme in ein neues Design gepackt und das sah auch wirklich schön aus.
Aber die Logikfehler und unnötige Nebenhandlungen stossen mir sauer auf.

Aber ich gebe zu - ich habe zuviel erwartet.
VAYA

@dynosys
Godzilla selbst ist im Film super.

Aber:
Drehbuch, Brodies, Handlung, Monsterscreentime, einfach alles andere unterirdisch und eines Godzillas nicht würdig.

Ich verstehe nicht, wie du es gutheißen kannst, dass im Hintergrund die Monsterkeiletei stattfindet und die Kamera hält voll auf Langweil-Blödkopp Brodie und seine unfähigen Soldatenkumpel.

Und das wieder und wieder.
Hätte der Film geheissen "The Brodies teasing Godzilla & Friends" wäre es ja ok gewesen.
Der Film hieß jedoch "Godzilla".

War nur Spaß :p Ist doch wirklich so dass der Film nur hier so durchweg schlecht weg kommt. Insofern brauchst du dich doch hier vor niemanden zu rechtfertigen. Wir wissen doch wie es hier manchmal bei gewissen Themen ist auf die KT sich eingeschossen hat.
naaah das würd ich so nicht unterschreiben. Die halbe GameOne redaktion (von den leuten die im Kino waren) fanden ihn durchschnittlich bis schlecht und auch so ist das Presseecho doch sehr gemischt.

Gemischt eben .Aber nicht so wie hier. Mann könnte neinen man hätte es mit einem Kinecttitel oder einem PS4 Spiel das kein 1080p kann zu tun.

Verstehe ich nicht. Dann ist es im KT eben so und in anderen Foren ist es anders verteilt. Rechtfertigen muss sich keiner, der den Film mag. Das man sich trotzdem rechtfertigen will ist doch eine völlig normale, wenn auch teilweise unnötige, Reaktion. :)

@XettMan: Kannst du ja auch gerne so sehen, ich habe bereits geschrieben das ich es nicht so sehe. Kann man ja alles nachlesen. Habe eben noch eine Kritik in einem anderen Forum gelesen die fast, aber auch nur fast, die meine hätte sein können. Der Typ hat sich sogar nochmal für heute Abend Karten reserviert :D. Und das obwohl er, im Gegensatz zu mir, die Nebenhandlung scheiße fand. Dort ist der Film übrigends von 5/10 bis 10/10 bewertet worden. Die meisten haben 8/10 und 9/10 gewertet. Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack.

ICH finde den Film absolut Godzilla würdig. Habe ihn mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und meine innere Freude wird nicht weniger. Logiklöcher oder was manche anprangern sind mir total egal. Ich sage ja nicht das der Film vollkommen perfekt ist. Klar wäre mehr Screentime schöner gewesen. Gerade weil Gojira in der 2014er Version so absolut großartig geworden ist. Keine Frage. Aber ich war damit zufrieden was ich von ihm zu sehen bekam und freu mich jetzt nur noch irgendwann hoffentlich noch mehr von ihm zu sehen. Denn er ist ab jetzt mein absoluter Favorit und den Gojiras. Und jetzt schau ich wo ich die BD vorbestellen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch nach wie vor drauf. Gehe vielleicht sogar ins Kino, mal schauen.

Und das mit mehr Screentime kann ja noch werden, sollten die auf den Trichter kommen und Fortsetzungen produzieren ;)

Ich seh es schon kommen. Das hört sich jetzt richtig gut an, auf einer Insel mit Monstern sind ja auch nur Monster, what could possibly go wrong?

Hier mal mein vorläufiges Script:
Brody wurde inzwischen zum Lieutenant Commander befördert und darf, da er nun ein Volksheld ist weil im Prinzip natürlich ER San Francisco gerettet und die Mutos getötet hat, als Inselbeaufsichtigter für Monströse Angelegenheiten das Commando an einem geheimen ort Codename "Monster Island" ,damit auch keiner weiss was dort passiert, übernehmen.

Dort angekommen merkt er das er wieder seine Frau vergessen hat, vergisst aber gleichzeitig sie anzurufen weil auf ein mal schlimme Dinge auf der Insel Passieren. Wieder erwartens schlüpft eines der auf "Monster Island" festgehaltenen 20 Eier, hat keiner kommen sehen, und befreit seinen Freund aus einem Ei ganz in seiner Nähe indem es das Ei in Brand setzt, ja wir haben es hier mit...FEUER MUTOS zu tun!!

Die Army gerät in Panik. Lieutenant Commander Brody schlägt vor die Eier zu verbrennen, er meint damit hätte er gute Erfahrungen gemacht. Selbst gegen jeden Rat eines alten weisen Asiaten lässt sich Brody nicht von seinem Plan abbringen. Er bestellt 20 Flammenwerfer vom Festland die er per Hubschrauber an der Küste absetzen lässt damit sie so weit wie Möglich zu den Eiern laufen müssen.

Beim ersten Ei angekommen merkt Lieutenant Commander Brody das sein Plan nicht so ausgeklügelt war wie er sich erhofft hatte. Wieder jeden logischen Menschenverstandes Schlüpft das Monster aus dem in Brand gesetzten Ei. Im Hintergrund sieht man wie Godzilla den ersten Feuer Muto tötet während brody sich ausversehen selbst anzündet und in Ohnmacht fällt.

Als er wieder wach wird macht er sich kurz sorgen um seine Frau, merkt aber sofort das es wichtigere Dinge zu erledigen gibt. Da wieder ein mal seine 20 Kollegen gestorben sind, er aber nicht, ist Brody nun auf sich allein gestellt. Welch unerwartete Wendung. Inzwischen sind 8 mutos ausgeschlüpft und in den Nachrichten ist zu lesen das Godzilla bereits 5 davon getötet hat. Brody weiss was zu tun ist. Er ordert einen Napalm schlag auf die Gesamte Insel. Sein gewissen Plagt ihn aber er ist sich der Tatsache bewusst das es keine andere Lösung gibt.

Der Film neigt sich dem Ende zu. Man sieht 5 min lang wie Godzilla 3 weitere Mutos tötet die ihn FAST getötet hätten, allerdings konnte brody einen von ihnen geschickt ablenken indem er leise gepupst hat. Godzilla und Brody geben sich ein High Five. Godzilla zwinkert, Lieutenant Commander Brody wird leicht rot. Nun ist Eile geboten. Brody flüchtet von der Insel da er auch Hubschrauber fliegen kann während hinter ihm eine Napalmbombe Alle eier frei legt. Schon wieder hat das Schicksal ihm einen Streich gespielt. in 5 Weiteren Minuten zerschießt Godzilla den Rest und der Film endet während Godzilla vor einer Amerika Flagge auf einem Flugzeugträger Steht während 5 Jets hinter ihm aufsteigen und die Streifen der Flagge in den Himmel zeichnen während Godzilla laut USA brüllt.

Bitteschön Hollywood. Das macht 125.000€, bitte per PM melden.

Zuletzt bearbeitet:
@dynosys
Zur Veranschaulichung, weshalb ich den Film einfach nur schlecht finde, versuche ich mal zu rekapitulieren, wie ich den Film erlebt habe, was nicht ganz leichtist, da es sschon 2 Tage her ist, und der Film keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterließ.
Brodie#1 stirbt: Ok, mir egal, kenn Brodie #1 ja nicht.
Muto#1 wütet: ok, bissl dunkel aber passt schon.
Muto#1 trifft auf Godzilla: Öhm, tun sie ja garnicht, hätte hier aber gut gepasst.
Brodie#2 sagt adieu: ok, mir egal
Lange Zeit passiert nix...
Muto#1 oder Godzilla oder beide machen Zwischenstop auf Insel:
Ich weiß es nicht mehr, weil sehen konnte ich nur Ubahn mit Brodi und Asiatenjunge, waren da jetzt Monster auf der Insel?
Alke Monster haben endlich Final Destination erreicht, Godzilla erhebt sich aus dem Meer:
Kamera schwenkt weg auf Soldat#0815, auf Brodie und was weiß ich. Äh hallo, Edwards? Jemand Zuhause? Die Monster sind da, Godzilla is in da house, bitte Kanera nach rechts und oben und bitte wieder rauszoomen. Nein, Edwards, nicht im Hintergrund Mutos linkes Bein zeigen, während Godzilla auf Muto eindrischt. Nein, nicht auf die Soldaten, die verdecken die ganze Sicht. Da hinten muss irgendwo Godzilla sein, Mutos jagen und verkloppen, bitte zeig dich mal, bitte Kamwra dorthin. Nein Edwards, nein! Soldaten, Schiffe, Häuser, Hubschrauber haben wir genug gesehen, bitte zeig Godzilla, bitte, bitte.
Der Kampf ist gleich vorbei, warum zeigst du schon wieder Brodie? Warum? Warum?
Ach Edwards... Du... hast... gewonnen...
Endkamof is jetzt auch egal, ich mag nimmer, nach was du willst, rechts verlässt einer schon den Saal (war wirklich so).

Oh Endkamp kommt. Schön. Bissl dunkel und staubig, man sieht ja kaum was. Egal, bin im Phlegma-Mode, Edwards hat jegliche Lust und Motivation erfolgreich aus mir rausgesaugt.
Film Ende: Ich steh sofort auf. Normalerweise schau ich mir bei jedem Film die Credits immer bis zum Ende an...

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, bitte, dass ich gespoilert, habe, daß man statt Monster, nur Schiffe, Häuser und Soldaten und Hubschrauber zu sehen bekommt.
Die Kampfjets hatte ich ganz vergessen.

Vielleicht sehe ich halt auch einfach über paar Dinge hinweg, die andere schlecht fanden, weil Godzilla selbst so episch war? Meine größte Angst im Vorfeld galt sicher nicht der Frage ob der Plot was taugen wird, oder die Charaktere. Sondern einzig und allein ob Godzilla selbst so wird wie ich mir erhoffte. Ich hatte so eine Angst das man ihn ein weiters mal verhunzen würde, aber dank Gareth Edwards ist das nicht passiert. Nein er hat für mich den besten Godzilla aller Zeiten geschaffen! Und wie ich bereits angemerkt habe, fand ich den Plot um Brody total ok. Ich wiederhole mich ja eh nur noch, was soll ich auch anderes sagen? Der Plot wollte keinen Oscar gewinnen. Und ohne Godzilla hätte man den sich vielleicht gar nicht angeschaut. Ok. Aber mich hat er unterhalten.
Ich fand die Auftritte der Mutos immer sehr sehr geil. Und wenn Gojira angeteast wurde, wurde mir ganz warm ums Herz, auch wenn die Aktion mies war immer dann zu einer anderen Szene zu wechseln.

Ganz ehrlich? Mir ist es mittlerweile echt egal wieso und weshalb ihr den Film scheiße findet. Jedem das seine. Mein Review ist bekannt, ich meine alles so. Ich bin danach nochmal kurz auf paar Dinge eingegangen die ihr an mich gerichtet habt, aber das wars jetzt auch. Ist nicht bös gemeint, aber wie es schon angemerkt wurde, was soll ich mich jetzt noch weiter rechtfertigen das ich den Film toll gefunden habe? So langsam fühl ich mich echt als wenn ich mich noch dafür entschuldigen müsste...

Nochmal für alle damit es auch ja klar ist:

Für mich ist es der beste Godzilla aller Zeiten!

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
@dynosys
Dir möchte keiner den Spaß am Film nehmen, aber was bringt ein toller Godzilla, wenn er mir konsequent vorenthalten wird.
Gegen Ende des Film war mir sogar selbst Godzilla egal.
Und um sowas zu schaffen bedarf es schon viel.
Das kreide ich Edwards an.
Da hat man einen tollen Godzilla kreiert, lässt diesen jedoch
im Hintergrund immer mehr verblassen, weil Brody hier und US Army da viel viel wichtiger sind.
Aber zum Glück konnte man ja auf den Fernsehgeräten in den Nachrichten unten im Durchlauf nachlesen, was man verpasst hat, weil es nicht gezeigt wurde, weil viel wichtiger war, wie Brodies Frau Brody am Telefon erzählt, dass sie ihn vermisst.
Yeps, genau das will ich im Kino sehen. Brody telefoniert mit Frau, und ich im Hintergrund in den Nachrichten lesen kann, daß Godzilla gerade am wüten war.

So Film gesehn und bekommt ne 7,5 von 10.
Auf jedenfall besser als dieser Emmerichdreck.
Aber es stimmt schon was viele hier schreiben.
Der Film dümpelt einfach nur so vor sich hin weil irgendwie keine Spannung oder Sympatie für die Hauptdarsteller erzeugt wird.
DAs man Godzille fast mehr in denn NAchrichten im Film sieht als im normal ist schon enttäuschend.
Am meisten hat mich aber diese gekünstelte Tragik gestört als sie Bryan Cranston sterben liesen.
Das wirkte einfach zu gewollt.
Logiklöcher waren jetzt nicht so groß wie manche schreiben.
Was aber wirklich gut war war die Darstellung von Godzilla.
Ich hatte jedesmal Gänsehaut und ein Grinsen im Gesicht als der schrei losgelassen wurde.Und als er noch denn
Atomic Breath in das Maul vom Muto schoß :dhoch:

Zurück
Oben