Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Godzilla: King of Monsters

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Film heisst Godzilla.

Dann erwarte ich als Zuschauer Godzilla zu sehen.
Der Film fängt nicht schlecht an, zu gegebener Zeit wird auch Godzilla eingeführt, betritt die Bühne und in jedem anderen Film hätte Monsterklopperei Teil 1 begonnen, der Appetit auf mehr macht. Aber hier
erfolgt sofort ein Schnitt, und es wird ein Zeitsprung gemacht.
Als Zuschauer denkt man dann nur: :staun:

O.k., der Film hat ja noch ne Stunde, das belanglose Menschengedöns wird ja hoffentlich schnell abgehandelt sein, und dann geht es richtig los.

Ah endlich, Monsters und Godzilla arrived at Frisco, let`s get ready to rrrrruuuummmble!
Schnitt! Menschlein zu sehen. :staun::traurig::nein::fp:
Godzilla im Hintergrund prügelt sich wohl mit Muto-Männchen, aber das muss der Zuschauer ja nicht sehen, reicht ja, unwichtige Menschlein zu sehen, die völlig abstrus unlogisch handeln.

Ich will Monsterkeilerei sehen, deshalb hab ich das Ticket gekauft! Verdammt nochmal!

Schon alleine deshalb meine Wertung: :drunter:

Story, Handlung, Logik brauch ich nicht mal, bekommt aber aber auch nicht.

Heute Abend schaue ich mir Godzilla an. Werde mal meinen persönlichen Hype runterschrauben auf "erwarte einen "NoBrainer" - dann kann ich nur noch positiv überrascht werden.

Wenn es denn nur ein Nobrainer wäre.
Der Film nimmt sich sehr ernst und möchte irgendeinen Anspruch erfüllen, den ich weder erkenne, noch habe.

komm gerade aus dem kino... cinedom in köln, saal 4, 3d, volle bude, kumpels im schlepptau, alkohol, nachos mit käse, alles geil, leider nur nicht der film.

oh mann.

action/monsterfilme müssen alles andere als logisch sein, aber das war einfach nur dumm und enttäuschend.. meine fresse.

Hast du die dort auch gefragt, was bei denen los ist? :D
Hier haben die meisten ihre Eindrücke relativ überzeugend geschildert, im von dir gelinkten Thread liest man wenig, um, gelinde gesagt, nichts zu lesen.

Der Film war grosses Monsterkino. Extrem stimmige Inszenierung die enorm zum Spannungsaufbau beigetragen hat. Tolle Effekte die zu keinem Zeitpunkt überladen wirkten. Gute Darsteller die nicht ganz so schablonenhaft erscheinen wie in anderen SFX Blockbustern. Der Streifen hat irgendwie... Seele. Klare Empfehlung. 10/10 Punkten.

:D

Dann hat ihm wohl gereicht, dass Godzillas Schrei sich authentisch angehört hat und der Atomic Breath wieder mit an Bord war.

Ach ja: bei mir war die Lautstärke im Kino viel zu leise eingestellt und nach Filmende funktionierte nur ein einziger Parkscheinkassenautomat, an dem Abend war nur das Popcorn gut gewesen.

Oha - was kann man nun schreiben über den Film ?

Auf jeden Fall hat der Trailer eine völlig andere Atmosphäre vermittelt, als der Film letztendlich hatte. Irgendwie konnte sich der Regisseur nicht entscheiden, ob es ein Monster- Katastrophen oder Beziehungsfilm werden sollte. Überraschend auch, das Akteure zu Tode kommen, von denen ich es eigentlich nicht erwartet hätte. Godzilla an sich fand ich sehr gut gelungen. Die Motus wirkten dagegen flach, aber immer noch ok. In Sachen VFX gab sich der Film keine Blösse - tolle Effekte !

Das 1. Drittel vom Film strahlte dann die in den Trailern vermittelte Stimmung aus und baute Spannung auf.

Das 2. Drittel driftete leider ab, aber wenn die Motus und Godzilla ins Bild kamen, so fixte es einen wieder an.
ABER: Es ist wie der Esel und die Möhre, die ihm vor die Nase gehalten wird - sie ist nicht zu erreichen, bzw. das schöne Gefühl des Anfixens verpuffte immer wieder.

Das letzte Drittel war meines Erachten Godzilla, wie man in kennt und liebt. Total damage - alles wurde in Schutt und Asche gelegt und Godzilla & Widersacher durften endlich Screentime haben. Nice !

In Punkto Atmosphäre: Die Passagen mit dem HALO-Jump waren genial & düster, es war gänsehautfeeling pur.

Fazit:
Ich bin mit keinen grossen Erwartungen in Kino gegangen. Das 3D hätte man sich getrost sparen können. Der Sound allerdings war brachial - u.a. Subbässe at it's best ! Dieser Godzilla wollte sicherlich in seiner Art und Weise eigenständig sein, war aber eigentlich nur ein Aufguss der Filme aus den 50ern/60ern mit moderner Tricktechnik. DAS muss aber nichts Schlimmes sein. Denn sogesehen funktionierte das Ganze als Hommage und ich wurde recht gut unterhalten. Nur man darf halt nicht nach Logik suchen in solchen Filmen (durch einige Logiklöcher passt ein Flugzeugträger locker durch) - aber wer will das schon ;)

Note: 6,5 von 10 Godzillabrüller

PS: VFX anno 1955 :ugly:

uqru92v9.jpg

Wenn der Film durchgehend so gewesen wäre wie Anfang und Ende. Das ist ja das absurde. In seinen besten Momenten hat der Film eine so dichte Atmosphäre das einem der Atem wegbleibt und die Gänsehaut von Scheitel bis Sohle wandert.
Die gegensätzlichen Momente ziehen einen aber nicht leicht raus sondern Katapultieren einen förmlich so aus dem Filmgeschehen das von dieser perfekten Illusion nur noch ein Häufchen Elend übrig bleibt.

Zu seinen Besten Momenten ist der Film ein Godzilla wie ihn sich jeder gewünscht hat, zu seinen schlechtesten ein Steven Segal Film.

hab mich echt drauf gefreut, der trailer war einfach hammer. wollte sogar ins teure und entfernte imax gehen, aber nach dem veriss hier wart ich auf die blu ray. echt schade :(

Zurück
Oben