Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Godzilla: King of Monsters

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War gestern auch drin, und hatte ja schon meine Erwartungen super runter geschraubt, aaaber.... oh man oh man, Die erste halbe Stunde ist noch okay, Cranston (oder für mich Hall) macht nen super Job.

Ich werde mir den Film einfach nochmal angucken, und eine Strichliste führen was mir alles auffällt, nur mal ein paar Dinge die mich nervten.
  • In Japan passiert ein Unglück, ein riesiges Monster (Moto) läuft durch die Welt, keine 4 Stunden später ist die Navy und Army da, was wollen die denn in Japan?
  • Natürlich schließt man ein unbekanntes organisches Objekt 15 Jahre in einen Atommüllbunker!
  • Bei der Größe des Kraters die das Biest am Bunker anrichtet und seelenruhig Richtung Vegas stampft haben natürlich die 3-4 Helikopter die über den Bunker fliegen das Ding nicht gesehen, erst als man das Loch findet.
  • Unser Lt. Brody kann wohl alles und darf sich ohne Weiteres überall anschließen.
  • Godzilla und die Motos kämpfen sich durch SF, okay, aber das das schon einen halben Tag geht, arbeiten wirklich noch Menschen in den Hochhäusern und sind erschrocken als diese zu Fall gebracht werden? Ne is kla....
  • Natürlich transportieren wir 2 Atombomben durch halb Amerika auf einem langsamen Zug... Erst als das schief geht kann man die Plötzlich mit dem Hubschrauber verfliegen. Ganz zu schweigen das man die schon scharf und samt Zünder durchs Land karrt.
  • Man kann sich natürlich keinen besseren Ort aussuchen als SF um 2 Atombomben zu zünden... Man hätte die auch einfach woanders hinlocken können.
  • 4-5 Soldaten können eine Atombombe durch halb SF tragen?
  • Jemand sollte nochmal recherchieren was ein EMP so mit Elektronik anstellt... von wegen Boot kurzschließen und Notstromaggregate!
Und das ist nur das was mir so einfällt... das ist so hirnrissig... Also entweder werde ich zu alt für dieses Genre oder der ist einfach scheiße.

Kann mich dem nur anschließen, wir konnten uns dieses Meisterwerk ja im selben Kino anschauen :ugly:
Meine Wertung: 5.5/10

Ab der Hälfte wurde es mir einfach viel zu trashig und unlogisch ... Schade eigentlich

Ich frage mich immer, wie solche Logiklöcher zu Stande kommen? :?

Sind die Verantwortlichen (Regie, Drehbuch, etc.) schlichtweg dumm oder ist es ihnen einfach egal?

Hammer News: IGN vergibt 9 Punkte!

...während ich mich frage, ob ich vielleicht doch ein paar Minuten des Films schlafender weise verbracht habe. Kann mich an kaum noch was erinnern.

Ich frage mich immer, wie solche Logiklöcher zu Stande kommen? :?

Sind die Verantwortlichen (Regie, Drehbuch, etc.) schlichtweg dumm oder ist es ihnen einfach egal?

Da kann ich dir als Drehbuch/Buchautor sagen, dass ich mich das bei anderen auch immer frage, während mir selbst das oft passiert. Man wird irgendwie betriebsblind für seine eigenen Sachen. Wenn ich das dann Jahre später noch mal lese, fallen mir dann plötzlich die offensichtlichsten Sachen auf.

Das schlechte an dem Film ist ist einfach die belanglosigkeit von allem. Man fühlt mit keinem mit, ob da jetzt einer stirbt oder 100, scheiß egal, wenn der junge Hauptdarsteller mit samt Familie abgekratzt wäre, scheiß egal, hätte niemanden gejuckt. Der Film schafft es null komma null spannung aufzubauen, das war mit die größte Schwäche des Films, er lief auf einer einzigen Linie bis zum Ende durch. Deswegen schlafen die Leute auch ein.

Ich verstehe auch diese Rechtfertigung nicht die Schröck im Kino+ bringt "guckt euch die alten Filme an die sind auch alle total Sinnlos"

Die kosten ja auch nicht abermillionen $ und sind nicht zu 90% die Reise von Sgt. Herpiderp.
Der Film hätte von mir aus auch trashig werden können, aber Trash ≠ Sinnlose langeweile.
So wie manche ihre Vietnam Flashbacks kriegen hab ich da durchgehend meine Terminator Salvation Flashbacks bekommen. Welterobernde Roboter die an sich selbst USB Eingänge bauen....

Naja, ich hab noch in keinem Godzilla-Film vor Spannung nasse Hände bekommen, noch hab ich da groß mit den Schauspielern mitgelitten.

Aber du hattest doch Spaß oder? Weil sich da ein paar große Monster die Birne eingeschlagen haben.

Ich find für 123 Minuten find ich "Brückenszene bei Nacht, Anfang, Ende" schon etwas knapp bemessen an Spaßigen Momenten. Die restlichen ~80-90 min. langweilt man sich so sehr das man anfängt die Logik des Films zu hinterfragen und ab dem Punkt wirds Kritisch :ugly:

Da sieht man halt, dass CGI eben doch nicht soo billig ist, dass man nun nen ganzen Film nur Zerstörungsorgie präsentieren kann. Oder man macht gleich nen komplett animierten Godzillafilm. Hätte imo auch seinen Reiz.

Hab auch schon überlegt ob es am Budget lag aber es gibt schon viele CGI Szenen, nur sieht man da immer nur Teile von den Monstern während alles um sie rum in Schutt und Asche gelegt wird. Sollte wohl Spannung richtung Finale aufbauen, ging für mich persönlich allerdings nach hinten los. Irgendwann war ich fast genervt von dem dauernden getease.

ISt doch kein richtiges 3D, das würde mich dann aber schon wundern, da hat nichts aber auch gar nicht irgendwas plasitsches an sich, die haben einfach nur verschiedene Ebenen zu 3D gemacht aber Gesichter sind platt wie sie nur platt sein können, das ist halt kein 3D, sondern fake 3D, es ist sinnlos die Brille auf zu haben, gibt keinen Mehrwert.

Zurück
Oben