Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Godzilla: King of Monsters

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr geil. Bin vor allem gespannt, wie sie das grundsätzliche Dilemma heutiger Monsterfilme lösen, denn bei den aktuellen militärischen Möglichkeiten dürfte so ein Vieh eigentlich keine halbe Stunde überleben.
Der Logik kann ich nicht folgen. Die Waffen, die in alten Godzilla Filmen vorkamen waren, würde es sie heute so geben, bei weitem stärker als das ganze Zeug (bis auf Atom-, Wasserstoff- und Neutronenbombe) heute.

Was ich noch so klasse finde ist das sie das mit dem Atomtest '54 erwähen und meinen sie hätten damals schon versucht Godzilla zu besiegen. Zur Erinnerung, '54 erschien der allererste Godzilla-Film! Sprich das wirkt auf mich wie eine Fortsetzung, sehr geil!

Aber hat man im Original Godzilla am Ende nicht gekillt?

In meinen Augen wird der Film nur awesome wenn die Macher die Eier haben und man Godzilla am Ende nicht wird besiegen können. Wehe da kommt dann so ein beschissenes Happy End.

Ich will lieber ein dunkles Ende ala Cloverfield. Mich nervte schon das Ende von Pacific Rim

Sehr geil. Bin vor allem gespannt, wie sie das grundsätzliche Dilemma heutiger Monsterfilme lösen, denn bei den aktuellen militärischen Möglichkeiten dürfte so ein Vieh eigentlich keine halbe Stunde überleben. Das war ja auch das Grundproblem bei Emmerichs Godzilla. Irgendwann kann man dem Zuschauer einfach nicht verkaufen, dass die Army ausschließlich vorbeischießt. Und dann versteckt sich Godzilla plötzlich mitten in New York :lol:

Bin da aber echt gespannt, da der Film ja schon einiges Augenmerk auf Soldaten zu legen scheint.

Ähm, Godzilla verspeist eine Atombombe zum Frühstück. :ugly: Und seine Hautkruste ist so dick, da kommt keine Rakete der Welt durch.

Auf das Cloverfield Monster haben sie auch alles geschossen was ging, und was brache es? ;)

Damit dieser tolle Trailer auch nochmal auf dieser Seite zu finden ist...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vIu85WQTPRc[/vid]

Trailer ist sehr, sehr gut gemacht. Hoffentlich hält der Film was der Trailer verspricht.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist dass der Film wohl definitiv die Wrath of Mother Earth Thematik anschneiden wird, soweit der Trailer dies zumindest suggeriert. Dementsprechend hoffe ich auch, dass die Drehbuchschreiber das Ding voll durchgezogen haben und kein Happy End präsentierten, in dem die Menschheit obsiegt.

Leck-O-Fanno

ROOOOOOOLAAAAANDDDD - ROOOOOOOOOLLLAAAAAAANNND
Schau genau hin - der Trailer pulverisiert schon jetzt Deinen kläglichen Versuch.

Mag ja eigentlich die Emmerich-Filme, mag auch seine Effekthascherei und alles. Aber was er mit meinem Godze damals angestellt hat war furchtbar

VAYA

Aber hat man im Original Godzilla am Ende nicht gekillt?

Ja stimmt, ist schon ewig her aber ich meine ich
noch an das Skelett das im Meer übrigbleibt
zu erinnern. Aber auf jeden Fall ändert dies nix daran das ich diese Anspielungen klasse finde. Und wer weiß, vielleicht haben sie auch bissl was umgeändert, Akira Takarada aus dem Original hat ja in der 2014er Version auch nen Auftritt.

Ansonsten hoffe ich auch das es kein Happy End geben wird, höchstens für Gojira...eben die totale Vernichtung der Menschheit :grins: na gut, fürs Sequel können noch paar überleben :D

Wie ich gelesen habe, definitiv ja! Aber obs nur Gerüchte sind kann ich nicht sagen. Ich denke die haben sich schon so sehr an den Godzilla gehalten wie alle ihn lieben, da werden sie das nicht weglassen.

Ah ja, bissl was übers Writing. Bestärkt mich in der Hoffnung, dass es dieses Mal kein "Unser tolles Militär schlachtet die böse Echse"-Film wird. :D

Writing
Director Gareth Edwards confirmed an origin story for the film.[48] Screenwriter Frank Darabont in interviews described his plans for Godzilla as returning it to a "terrifying force of nature". The film will add a "very compelling human drama" and that Godzilla would be tied to a "different contemporary issue" rather than the original atomic bomb testing.[49] In addition to contributing to the script, Darabont mainly focused on the emotional aspect and further development of the characters. Commenting on Darabont's work, Edwards stated, "We blocked out the whole story and Frank did a pass at helping the characters and emotions. He delivered on that. Frank brought a lot of heart to it and soul." Edwards additionally pointed out that one particular scene from Darabont's script convinced Bryan Cranston and Juliette Binoche to join the film.[50]

In an interview with Fresh-voices.com, writer David Callaham spoke about his first draft of the film, stating, "Godzilla is a pretty cut and dry, giant monster smashes stuff. But the reason I got excited about it is because I saw themes and relationships to the modern world that I could tell in this story that was important." Callaham also did research not just on Godzilla but animals, natural disasters and municipal cities in an effort to treat Godzilla as a real-life disaster.[51]

Director Edwards confirmed that his Godzilla will be portrayed as an anti-hero rather than a villain or a hero. He also discussed the themes incorporated into the film, stating "Godzilla is definitely a representation of the wrath of nature. We've taken it very seriously and the theme is man versus nature and Godzilla is certainly the nature side of it. You can't win that fight. Nature's always going to win and that's what the subtext of our movie is about. He's the punishment we deserve"

Actress Elizabeth Olsen has too confirmed that the film returns to the gritty roots of the original film and spoke about its themes as well, "There's a strong theme about the importance of family in it as well as the theme of trying to control nature and how that backfires in the end."

http://en.wikipedia.org/wiki/Godzilla_(2014_film)

Ja wie, und das Skelett hat sich dann rehabilitiert und alle Organe und Fleisch sind wieder gewachsen? :ugly:

Bei Wiki steht wie das Original endet. Gesehen habe ich den Film glaube ich noch nie, ich bin bei Monsterfilmen aber generell immer für die Monster. :D

ein paar sagen so, ein paar sagen so..
wird auch gemutmaßt, dass das Skelett viel zu dünn und lang für Godzilla sei und eher auf etwas Schlangenähnliches hindeutet. Dann wieder, dass das der erste Godzilla is, von dem sich die Mutos ernährt haben

Damit dieser tolle Trailer auch nochmal auf dieser Seite zu finden ist...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vIu85WQTPRc[/vid]

Trailer ist sehr, sehr gut gemacht. Hoffentlich hält der Film was der Trailer verspricht.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist dass der Film wohl definitiv die Wrath of Mother Earth Thematik anschneiden wird, soweit der Trailer dies zumindest suggeriert. Dementsprechend hoffe ich auch, dass die Drehbuchschreiber das Ding voll durchgezogen haben und kein Happy End präsentierten, in dem die Menschheit obsiegt.

Happy End und Menscheit siegen ?! das wäre für mich kein Happy End.
Für mich wäre es ein Happy End wenn Godzilla überlebt und alle platt macht die ihn an den kragen wollen, egal ob Monster oder Mensch...

Zurück
Oben